Sainlogic Professionelle WLAN Funk Wetterstation - 10 in 1 Wi-Fi

Hat jemand eine Idee, im ersten Test sendet die Station regelmäßig an weathercloud.net bei wunderground steht aber not reporting. Eine Idee was das sein könnte, funktioniert das bei Euch?

Hatte ich auch. Wahrscheinlich gehen beide nicht gleichzeitig.
Als ich die Anmeldedaten bei weathercloud geloescht habe funktioniert Wunderground.

Das wäre ja Mist, wobei weathercloud ja so oder so zu nichts zu gebrauchen ist, da kann man ja keine Daten abrufen.
Wie bist Du da dann genau vorgegangen? Hast Du die Station in Weathercloud gelöscht und dann das Feld in der WSTool App leer gelassen?

Hab nur die Daten in den Feldern geloescht.

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Tatsächlich jetzt wird Wunderground aktualisiert. Ist erst mal ok. aber großer Minus Punkt für die Station, es muss ja wohl möglich sein nicht nur einen Wetterdienst die Daten hochzuladen. Wobei man wie gesagt mit Weathercloud in Kombi mit IP-Symcon so oder so nichts anfangen kann.

Hast Du mal geprüft ob die Daten dann von Wunderground mit dem Display übereinstimmen bzw. ob alle Werte vollständig sind, da kam ich noch nicht dazu. Wie ist ansonsten so Dein erster Eindruck von der Station?

Hab meine noch nicht installiert. Soll meine betagte FS20 KS300
ersetzen und das ist an sich schon ein Mehrwert. Wenn man von der Softwareseite absieht find ich sie gut.
Ambienteweather Konfigurazion wird erst garnicht angeboten ?!
Konsolenanzeige und Wundergrounddaten sind identisch.
Hab mal einen Portscanner suchen lassen und nur ein Port ist offen 45000. Weil die App ja auch mit der Station spricht. Aber was da ist , keine Ahnung.

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Ich hab gestern leider meine Station nicht bekommen… Ich lese aber fleißig mit.

Gesendet mit Tapatalk

kann das Dingen „fine offset“ ?

Folgende Werte koennen „kalibriert“ werden ,nur ueber das Bedienteil.

Hallo,
evtl. ist es ja möglich, den Upload zu Wunderground im Router abzufangen und lokal an IPS weiter zu leiten.
So könnte man die Daten in höherer Auflösung lokal abgreifen.
Bei Draytek Routern gibt es z.B. ein Menü LAN-DNS da kann man so eine Umleitung einstellen.

Bin beim ueberwachen des Netzwerkes darauf gestossen, das die Wetterstation permanent Packete
austauscht mit „ec2-35-167-31-109.us-west-2.compute.amazonaws.com.www“ .
Koennte Alexa sein oder ?

Vielleicht hab ich Deine Frage falsch verstanden, aber wir hatten schon mal einen kleinen Wetterstationen-Hype im Forum. :smiley: Siehe hier. Mit dem Teil ist es möglich, die Daten lokal abzugreifen. Läuft bei mir seit 6 Jahren.

Grüße
galleto

Die Idee finde ich gut, was ist denn da letztlich relevant der Router oder der DNS Server wo solche Einstellungen vorgenommen werden müssen. Der DNS Server ist bei mir nämlich nicht die Fritzbox, das würde so was vielleicht einfacher machen. Noch besser wäre es man könnte praktisch der Firmware statt der URL von Wunderground eine alternative URL und User und Passwort mitgeben auf die dann IP-Symcon hört, dann hätte man die Daten gleich in IP-Symcon und könnte die von dort dann auch bei Bedarf an Wunderground hochladen.

So viel ich das grob verstanden habe werden da ja die Daten mit USB oder so ausgelesen. Praktischer wäre halt man könnte die Daten von Stationen die so oder so WLAN haben auch direkt per Netzwerk von der Station abgreifen. Die von der Hardware äußerlich identische Ambient Weather WS 2902 sendet z.B. jede Minute Daten und da hätte man auch die Möglichkeit diese schneller abzuholen über eine REST API. Letztendlich unterscheiden sich die Geräte wohl nur durch eine leicht modifizierte Firmware ob man aber die Firmware austauschen bzw. überspielen kann weis ich nicht wäre aber natürlich auch eine Option.

Also ich hab heute nachmittag auf eine neuere Firmware upgedatet.
Ging aber nur mit einer der Konfigurations-App. Bis jetzt keine Aenderungen festgestellt.

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Der DNS-Server müsste ausreichen. Dort muss man eben eingeben, dass wundergound.com nach 192… geleitet wird.
So hätte man die Daten schon mal in IPS.

Schon mal mit einem Packet Capture auf dem Handy geprüft was die App so macht? Eventuell kann man das Ziel auch im Gerät verändern.
Michael

Wetterstation spricht direkt mit Zb Wunderground . Handy ist da garnicht mit im Spiel.

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Ich denke es gibt eine App zum Einrichten?
Oder wie kommt die Basis in das WLAN?
Michael

Welche Firmware hast Du jetzt aktuell drauf und wo hast Du die Firmware für das Update bezogen? Bei mir ist aktuell Firmware 1.2.0 drauf.

Upgrade Firmware geht bei mir nicht, weil da wohl was Älteres drinnen steht als die Version auf der Station. Wie bist Du dazu denn vorgegangen?