Sachstand Temperatursensor im Wandgehäuse?

Moin,

wie weit sind denn die Planungen für die Erweiterungen des Temperatursensors schon gediehen?
Temperatursensor

Mich würde interessieren, ob die LCD Ansteuerrung schon integriert ist.
Und ob evtl eine Einstellmöglichkeit für die SOLL Temperatur vorgesehen ist, ähnlich wie bei dem FHT80b.

Es wäre nämlich schön die SOLL Temperatur auch in den einzelnen Räumen manuell einzustellen, und wenn auch nur durch UP/DOWN Taster und einer Visualisierung durch das LCD, oder stößt diese Anwendung für 1-Wire schon an die Grenzen des Timings?

Roland

Hallo Roland,

am besten schreibst du Torro direkt an. Der ist schließlich der „Vater“ dieser Sensoren.

Ciao
Andrge

Hallo Roland,

Leiterplatte etc. ist fertig, nur noch die Gehaeuse Fraesung fehlt. Weiterhin ist die Feuchte/Luftdruck Erweiterung in der Leiterplattenfertigung…

Und ob evtl eine Einstellmöglichkeit für die SOLL Temperatur vorgesehen ist, ähnlich wie bei dem FHT80b.

das waere ueber das LCD (hat 4 Taster mit integriert) moeglich, aber immer ueber den IPS Server logischerweise.

Es wäre nämlich schön die SOLL Temperatur auch in den einzelnen Räumen manuell einzustellen, und wenn auch nur durch UP/DOWN Taster und einer Visualisierung durch das LCD, oder stößt diese Anwendung für 1-Wire schon an die Grenzen des Timings?
Roland

ich denke, das ist moeglich. Dazu sind einige Rahmenbedingungen einzuhalten, dazu werde ich aber noch einiges schreiben, sobald wir hier was zum zeigen haben.

Hallo,

und babba nicht vergessen…

Da hast Du wohl recht, ich dachte mir nur das wäre hier auch von allgemeinem Interesse :wink:

Na das sind doch gute Nachrichten :smiley:

Hallo Turin,

keine Ursache.

Ciao
Andrge

Ne Frage zu dem Thema:

Wo bekomm ich denn diese schicken Wandgehäuse her in denen ihr den Sensor verbaut? Habe mich gerade in nem riesigen Shop durchgewühlt, aber nix gefunden!

Hallo hofimax,

hast Du auch bei 1-wire.de schon mal geschaut? Das Wandgehaeuse gibts in Kuerze auch als 1-Wire Terminal - also LCD Display und 4 Tasten…und eine optionale Feuchte / Druck Erweiterung ist auch in Baelde verfuegbar.

Hab ich schon gesehen, ja, aber ich hab schon einige Sensoren umherliegen, die hätte ich mir danns selbst in ein Gehäuse eingebaut!

Und wo gibts es jetzt so ein Roh-Wandgehäuse zu kaufen?

Hallo,

wenn die Lieferung da ist, im Shop.

Hallo hofimax,
schau mal dieses Thread an

Gruß
Bastelwasti