Suche Wandgehäuse für Sensoren

Hallo zusammen.

Ich suche für ein paar Sensoren die ich am entwickeln bin eine Bezugsquelle für Wandgehäuse wie sie auch für Thermostate benutzt werden…

Hat jamnd da einen Tip für mich?

Die einschlägigen E-Händler haben sowas anscheinend nicht, nichtmal RS…

Danke und gruß,
Thorsten.

Hallo Thorsten,

etwas genauer! Wie Eberle, EL* usw.

Bopla hat da doch einiges im Angebot

Ich habe gerade 25 Stk auf Risiko bestellt … wenn ich die in der Hand habe, mache ich mal ein Foto und berichte über die Verarbeitung.
Einzeln gabs die nicht und außerdem mußten die über Umwege bestellt werden, da die Firma nicht an Privatpersonen verkauft.

Gruß
Jens

Quasi das was Torro für den 1-wire Temp sensor benutzt…

Also eher Eberle. Nicht EL* (darf mann das nicht mehr sagen?)

Gruß,
Thorsten.

@Tetrapak

was ist aus den Gehäusen geworden, hast du sie bereits?

Ein Foto wäre toll.

Gruß
Christian

Hallo Christian,

die Gehäuse sind angekommen … leider habe ich den Thread im Renovierungsstress total vergessen.
Ich werde mich bemühen und morgen ein Foto machen.

Gruß
Jens

So, habe mal 3 Bilder gemacht …

1x das Gehäuse an sich (leider durch den Blitz nicht so optimal)
1x auseinandergebaut
1x Größenvergleich zu einer Kombisteckdosenabdeckung

Das Gehäuse deckt gerade so eine 68er Schalterdose ab.

Hallo,

kannst Du mir mal die Maße des Gehäuses mitteilen?
Vielen Dank.

Gruss
Michael

Hallo Tetrapak,

sehen ja ganz gut aus.

Kannst du mir einen Preis und eine Bezugsquelle nennen?

10 Stück könnte ich gebrauchen, evtl. auch mehr.

frohe Ostern,

Gruß
Christian

15 Stück Bedarf hier - bitte Bezugsquelle und Preis nennen - Danke!

Die Abmessungen sind außen: 71x71x27mm

Bezogen habe ich die hier über meinen Elektrohändler vor Ort und für 25 Stk incl. Versand und „Verwaltungsaufwand“ 69,- Euro bezahlt, also nicht mal 3,- Euro/Stk.

Falls sich vielleicht noch ein paar Leute finden, könnte man ja evtl. ne Sammelbestellung machen !??

Gruß
Jens

Hallo Tetrapack,

ich wäre bei einer Sammelbestellung dabei.
Würde dann 20 St. nehmen.

Gruss
Michael

Dann setzte mich auf die Liste mit 25 Stck.

Gruß
Christian

Hallo Tetrapack,
ich habe auch Interesse an 15-20Stk. dieser Gehäuse.
Ich habe auch eine Bezugsquelle die günstiger als 2EUR/Stk. sind.
Ich meine sowas um 1,70EUR/Stk. netto. Leider benötigst du für diesen Distributor ein Gewerbeschein womit ich schon einmal Lahmgelegt bin.
Vielleicht findet sich hier im Forum ein netter Mitentwickler der sich bereiterklärt für uns ne Menge zu ordern.

Die Teile werden übringens bei denen in Farbe Schwarz als Restposten noch billiger verkauft (aber ehrlich, wer hat schon einmal ein schwarzes Thermostatgehäuse angesetzt)

Exakte Preise und Bezugsquelle gebe ich dann via Email bekannt, PDF-Datenblatt stelle ich am Mittwoch ein!

Gruss

Bastelwasti

P.S. Hat jemand ne Idee oder ggf. ein Hinweis wo es so etwas auch in dieser Dimmension auch für Aussen gibt???

Uwe

Gehäuse.doc (113 KB)

Hört sich auch nicht schlecht an und sind wohl auch die gleichen Gehäuse. Ich meine etwas von Supertronic gelesen zu haben … kann morgen noch mal schauen.
Mir ist das vom Prinzip her aber auch egal, da ich schon genug Gehäuse habe :smiley: , hätte eben nur versucht noch welche zu besorgen. :wink:

Jens

Hi,

ich könnte auch welche brauchen und habe einen Gewerbeschein :wink:
Ich könnte das also für euch machen. Falls Interesse besteht kann sich Bastelwasti bei mir melden (meine Emailadresse hast du ja :wink: )

Gruß
Thomas

… für das IP-Symcon-Haus würde ich auch gern 10 nehmen …

MST

Würde mich mit 15 Stück anschliesen.

Gruß Michi

Hast du mal ein Bild davon?

Gruß.

Ich stelle Morgen mal ein Datenblatt ein.
Wers aber so lange nicht abwarten kann hier mal ein Link.
http://www.supertronic.com/ficha.asp?idCaja=358
Die Produktion liegt wohl in Spanien (Wer hat dort seinen Urlaub geplant??).
Über Anfrage des Herstellers dank meiner Nachbarin Maria Eva bin ich an Fa. Schukat elektronic Vertriebs Gmbh gelangt.
Von denen leigt mir ein Angebot vor für den Artikel PP42WS ABS-Geh.71x71x27 ws für folgende Preiskategorien
ab5Stk. 1,90EUR /Stk.netto, ab25Stk. 1,40EUR/Stk.netto und last but not…
ab 100Stk,. 1,15EUR/Stk.netto.

Schaut mal unter www.schukat.com rein.
Die haben auch intressante Freescale Drucksensoren im Restpostenmarkt zwischen 11,35 und 13,80EUR pro Stück.

Mindesauftragswert 25EUR.

Also wer kann uns helfen und macht ne Sammelbestellung???

Gruss

Bastelwasti