RTSP-Streams

Danke für die Antwort, aber wie schon gesagt, über den VLC player läuft der Stream ja wunderbar, so wie von Foscam vorgegeben.
Nur eben nicht in IPS.

LG

Ich würde einfach etwas abwarten. Ich bin aktuelle dabei zur 5.5 die Anbindung umzubauen, sodass wir nicht mehr nach HTML5 Video „umladen“, sondern vollständig nach MJPEG rekodieren. Das kostet zwar mehr CPU (und die Raspberry’s bzw. SymBoxen werden etwas glühen) aber dafür wird es für Android/iOS/Safari gehen und wir werden auch MJPEG Streams über den internen „Proxy“ schieben, sodass auch diese über Connect verfügbar sind und die Authentifizierungsprobleme in diversen Browsern gelöst sein werden. Und die Latenzprobleme sind dann auch weg (sofern genug CPU Power vorhanden ist)

paresy

Das bringt Hoffnung :slight_smile:

Danke !!!

Liebe Grüße
Sascha

Das mit der höheren CPU Belastung wäre aber nur dann, wenn man den Stream auch aktiv ansieht, oder ?

Also im Webfront auf der Seite, wo der Stream eingebettet ist.
Wechselt man auf eine andere Seite im Webfront auf dem kein IP-Cam Stream eingebettet ist, wird die CPU wieder normal belastet, oder ?

Liebe Grüße

Korrekt.

paresy

Hört sich super an! Bin dann gespannt, wie es laufen wird)

Bin mir nicht sicher ob es in dem Thread richtig ist, aber ich wollte mal fragen ob es eine Möglickeit gibt die Notify-Meldung „DataServer“ im Log aus zu schalten.

Hintergrund ist - es wird ja immer die URL samt User & Passwort (plain) geloggt :frowning:

Vielleicht könnte man das auch über Spezialschalter an- bzw. ausschalten?!?

Danke & Ciao
Heiko

Einfach ProxyWatch deaktivieren. Du musst den Schalter. Am aktiviert haben. Per default ist der aus.

paresy

Der ist bei mir deaktiviert??

Nachtrag, so sehen meine Spezialschalter aus:

Sollte doch eigentlich passen, oder? Trotzdem landen die DataServer Meldungen im Log!

Danke & Ciao
heiko

Magst du mal ein Bild von der genau Meldung machen? (Gerne Kennwörter maskieren :D)

Vielleicht habe ich was übersehen.

paresy

So sieht das immer aus wenn ich im Webfront auf die Seite mit dem RTSP-Stream gehe.

Kannst du den Server mal neu starten?

Das wirkt als wenn der Spezialschalter noch an wäre.

paresy

Soo, mit Schalter AN durchgestartet und es kommen viel mehr Infos im Log an - schön :wink:

Dann nochmal Schalter AUS und durchgestartet - es bleiben die 2 Einträge im Log - nicht schön :frowning:

Brauchst Du noch mehr Infos?

Gruß Heiko

@paresy konntest Du Dir das Thema nochmal anschauen, wie gesagt die 2 Einträge bleiben unabhängig des Spezialschalters!

Danke
Heiko

Wir werfen die Meldungen weiterhin ins Logfile - jedoch nicht in Lila sondern als Standardmeldung und filtern Benutzername/Passwort raus. Kommt zum nächsten Update :slight_smile:

paresy

Habe mir 2 Eufy Cams zugelegt und die bieten auch einen rtrsp stream an. Wird aber irgendwie nur auf „Anforderung“ aktiviert weil Batterie Cams. Wenn es eine Bewegung gibt sehe ich den Stream ansonsten eben nicht. Wenn ich es im VLC Player aufmache dann verbindet er und zeigt einen Stream. Kann man das in IP Symcon nicht so einstellen dass der Stream „angefordert“ wird? Kriege im Log immer nur unauthorized obwohl die Zugangsdaten richtig sind und einen 404 Fehler danach.
Würde mich über Hilfe freuen.
Oli

Aktiviere mal in den Spezialschaltern den „ProxyWatch“. Das sollte dir mehr Debug Informationen geben, sobald du versuchst dich zu verbinden.

paresy

Habe ich gemacht, da verbindet er und dann kommt „Methode describe failed: 401 Unauthorized“

Hast du evtl. Sonderzeichen in deinem Kennwort? Soweit ich weiß können insbesondere # und ? Ärger machen.

paresy