RTSP-Streams

Könnte ein Feature oder ein Bug in Chrome sein.
Wenn man so an andere Streaming Dienste denkt, ist das aber wohl Absicht.
Wäre ja doof wenn mitten im Blockbuster der Bildschirm dunkel wird :wink:
Ich springe mit dem Timeout Widget auf eine Seite ohne Stream.
Michael

Servus,

würde gerne auf der Startseite auch einen RTSP Stream anzeigen, sollte doch irgendwie klappen den Monitor trotzdem abzuschalten.

Mfg Klaus

Probier einen anderen Browser aus, oder schau ob es dort Einstellungen dazu gibt.
Der Browser lädt und verarbeitet den Stream autak. Symcon ist da aussen vor, es ist bei der Darstellung nicht aktiv beteiligt.
Michael

Servus,

chrome funktioniert am besten.
Bei IE kommen Bildfehler mit Rtsp.
In den Einstellungen habe ich nix gefunden.

Mfg

Weil es zum Thema passt :wink:
Smart Home: Philips Hue und Kameras über unsichere Protokolle gehackt - Golem.de

Also immer schön an die Sicherheit denken :slight_smile:

Viele Grüße,
Chris

Hallo,

ich wollte gerne die RTSP Streams von meinen Kameras in IPS einfügen. Laut Kamera-Anleitung sieht der Stream so aus:
rtsp://[IP-Adresse]:554/cam/realmonitor?channel=1&subtype=1
Der MJPEG Stream in IPS sieht bei mir aber so aus:
http://[IP-Adresse]:80/?camid=2
Was soll ich nun unter Stream eintragen damit der RTSP Stream funktioniert?

Grüße

Das ist dann nicht möglich. Der RTSP Stream muss mit rtsp:// beginnen. Mir wäre auch schleierhaft, warum dieser per HTTP aufgerufen werden soll.

paresy

Der RTSP Stream geht auch mit rtsp:// los, somit sollte es funktionieren.
Der MJPEG Stream geht mit http:// los

Ich weiß nur nicht wie ich die Zeile eingeben soll da in der Anleitung für den Stream das Passwort nicht mit drin ist. Oder schreibt man das einfach mit in die Zeile?

Das hängt konkret vom Kamerahersteller ab wie das Passwort übergeben werden muss. Entweder gibt es da einen zusätzlichen Parameter den Du an die URL anfügst ansonsten kannst Du es so probieren


rtsp://[user]:[password]@[IP-Adresse]:554/cam/realmonitor?channel=1&subtype=1

Hallo,

hat leider nicht geklappt:

13.08.2019, 13:08:29 | DataServer | Error preparing input for stream (rtsp://Dahua1:Dahua+cam1@192.168.1.41:554/cam/realmonitor?channel=1&subtype=1): Unable to open input! Server returned 401 Unauthorized (authorization failed)

Nun ist die Frage ob es an der Zeile liegt oder an der Kamera selber:confused:

Versuch mal ein Kennwort ohne Sonderzeichen wie das +

paresy

Habe ich, leider ohne Erfolg:(

Für Dahua Cams hier gut beschreiben:

https://dahuawiki.com/Remote_Access/RTSP_via_VLC

Hallo,

ich habe in der Kamera einen neuen Benutzer angelegt und nun funktioniert der Stream. Warum kann ich leider nicht nachvollziehen, evtl. lag es an einer Kleinigkeit… Was mir aber aufgefallen ist: der RTSP Stream läuft den MJPEG Stream immer weiter hinterher. Erst war er 5 Sekunden verspätet, nun sind es schon fast 30 Sekunden. Kann man da irgendwie entgegen wirken?

Bisher noch nicht. Dies liegt leider am Puffer vom Browser der da gerne mal zu viel puffert :frowning:

paresy

OK, werde dann wohl doch beim MJPEG bleiben.

Wie kann ich einen MJPEG Stream mit User und Passwort einfügen? Momentan habe ich den Umweg über iSpy Server. Der holt sich den Stream mit User und Passwort von der Kamera und stellt den dann ohne User und ohne Passwort für IPS zur Verfügung.

So funktioniert es schon mal nicht:
http://USER:PASSWORT@192.168.1.41/cgi-bin/mjpg/video.cgi?channel=1&subtype=2

Grüße

Leider funktioniert der Stream bei mir nur am PC. Gibt es eine Möglichkeit den Stream auch über Tablet bzw. über Apple Handy anzuschauen? Gruß blitzer7630

Android ja, Apple nein.
Steht auch als Einschränkung in der Doku und liegt eher an Apple/IOS und weniger an Symcon.
Michael

Hallo zusammen,

ich versuche gerade eine Foscam FI9800P zum laufen zu bekommen.

Über den VLC Player kann ich diese Zeile öffnen:
rtsp://Benutzer:Passwort@192.168.178.133/videoMain
und das Video läuft.

in IPS habe ich:
rtsp://192.168.178.133/videoMain
mit dem Benutzer und Passwort eingetragen.

Ein Bild wird nach ca. 10 Sekunden geladen, aber danach nichts mehr.
Also kein Video läuft.

Irgendeine Idee wo ich noch suchen könnte ?

Liebe Grüße
Sascha

Bei mir sieht der Link in IPS folgend aus:
rtsp://user:passwort@192.168.1.41:554/cam/realmonitor?channel=1&subtype=0
Handelt sich aber um eine Dahua Cam. Kann also gut sein, dass der Stream bei deiner anders heißt. Vielleicht hilft es ja trotzdem😉

Grüße