RTSP-Streams

Nein, hatte Standard admin / admin, zum test auf den Kameras auch mal deaktiviert also freier Zugriff.
Er verbindet dann und sagt successfully connected und dann kommt wieder der Fehler method describe failed: 404 stream not found :frowning:

Ich habe auch ein Problem mit meinen RTSP Stream. Beim aufrufen bekomme ich folgende Meldungen

06.04.2021, 15:52:05 | DataServer | Added local client to queue (Queue: 1) to stream… rtsp://:@192.168.178.60:88/videoMain

06.04.2021, 15:52:05 | DataServer | Added local client (Count: 1) to stream… rtsp://:@192.168.178.60:88/videoMain

06.04.2021, 15:52:05 | DataServer | [h264] non-existing PPS 0 referenced

06.04.2021, 15:52:05 | DataServer | [h264] decode_slice_header error

06.04.2021, 15:52:05 | DataServer | [h264] no frame!

06.04.2021, 15:52:05 | DataServer | Disconnected from stream… rtsp://:@192.168.178.60:88/videoMain

Das komische ist es ging schonmal.

Im VLC geht der Stream übrigens einwandfrei. Keiner eine Idee was da fehlt damit der Stream auch in IPS funktioniert.

Ist das alles was es an Debug Meldungen gibt? Ich vermute du hast den ProxyWatch Spezialschalter an, oder?

Hat dein Benutzername/Kennwort irgendwelche Sonderzeichen? Damit gab es auf jeden Fall mal probleme.

paresy

Ja habe den ProxyWatch Schalter an. Sonderzeichen habe ich keine. Es ging auch schon mal, habe danach nichts verändert.

Guten Morgen liebe Community,

ich habe das gleiche Problem wie Sascha mit meiner FOSCAM IP CAMERA welche allerdings erst kürzlich aufgetreten sind. Weder das onvif Modul liefert mir zuverlässig ein Bild, noch ein RTSP Stream. Ab und zu funktioniert es mal hin und wieder. Habe alle möglichen Browser bereits ausprobiert. Keine zuverlässige Verbindung. Lief zuvor einwandfrei.
Der Stream läuft über einen VLC mit rtsp://user:pw/192.xxx.xxx.xx:443/videoMain wie auch bei Sascha einwandfrei.
Die Einstellungen des Streams am Device sind wie folgt:

Hat evtl. jm noch einen nützlichen Hinweis oder ist einfach Geduld gefragt und das Problem evtl. mit der Version 5.6 behoben?

Viele Grüße Heiko

Gibts eigentlich schon einen Anhaltspunkt WANN denn endlich die Streams im Webfront wieder flüssig bzw. ansehbar laufen werden?

Gibt es bezüglich der Bildfehler der Unifi Protect Kameras unterdessen irgendetwas neues ?

Ich habe in der aktuellsten Version noch immer Bildfehler bei manchen Kameras im unteren drittel/viertel.

Was mir vorhin aufgefallen ist:

Wenn ich per TeamViewer auf einen Rechner gehe, dort dann das Webfront aufrufe und mir die problematischen Kameras ansehe, dann klappt es fast jedes Mal ohne diese starken Bildartefakte.

Das Problem scheint allerdings echt irgendwo bei Symcon zu liegen, denn innerhalb Homeassistant mit selben Browser bspw. habe ich das Thema nicht.

@paresy: Gibt es dazu irgendetwas eurerseits, was das Problem behebt ? Ich stelle auch gerne meine Infrastruktur zum Testen zur Verfügung.

@dansch: Ich habe dir mal eine PM geschickt :slight_smile:

paresy

Hallo,

habe nach wie vor noch Probleme mit meiner Foscam Fi9902. Rtsp funktioniert nicht, onvif Modul als Media Stream auch nicht, aber onvif als Image geht allerdings einwandfrei. Aktuell frage ich zyklische Bilder als Übergangslösung ab.
Im VLC läuft alles im Main-, sowie im Substream.
Ich habe keine Ahnung mehr wo das Problem sein könnte.

Hat noch jm eine Idee?

VG Heiko

1 „Gefällt mir“

Hallo Heiko,
eine Idee habe ich leider auch nicht, aber ich habe die gleichen Fehler wie du beschrieben und komme auch nicht weiter.

@paresy: Habe dir zurück geantwortet :slight_smile:

Bei mir funktioniert der RTSP Stream in iOS nicht.
In der Console (Pro) lässt sich der Stream erfolgreich öffnen, in der mobilen iOS App leider nicht.
Kommt keine Fehlermeldung, nur ein leeres Fenster s. Bild
Könnte die Auflösung zu hoch sein, obwohl das livebild in der Console zu sehen ist?

Kamera: Reolink RLC-522 Auflösung 5MP
ip-symcon 5.5
mobile 5.5.4

Hast du dies beheben können? Habe bei mir eine Unifi G3 mit Unifi Protect, der RTSP Stream hatte unter 5.5 mit Full HD Bildfehler, man sah nur das halbe Bild, die untere Hälfte war gestört.
Mit 6.0 sehe ich das Bild ohne Fehler, allerdings läuft alles in Zeitlupe ab. Der 720p Stream läuft dafür die ganze Zeit Flüssig…

Nein, mein Workaround ist die Streams in 720p zu nutzen.

@paresy gibts hier irgendetwas Neues zu dem Thema, wir warten ja jetzt doch schon sehr lange ? :frowning_face:

1 „Gefällt mir“

Hallo,

habe es mittlerweile hinbekommen und nutze nun den MJPEG Stream statt des RTSP Streams.

Habe es nach folgender Anleitung umgesetzt und dann die Parameter in IPS im Media- Stream entsprechend angepasst.

https://www.foscam.com/faqs/view.html?id=128

VG

Danke für den Hinweis, werde ich auch mal probieren.

Gruß Uwe

Hallo zusammen,

ich habe aktuell ein ähnliches Problem. Ich kann meinen Stream zwar per VLC Player problemlos. Der Stream konnte auch ein einziges Mal im WebFront richtig angezeigt werden. Allerdings konnte ich es nicht mehr reproduzieren. Anbei meine Logs mit ProxyWatch aktiv.
Danke für die Unterstützung.

Grüße