RTSP-Streams

Hallo,

über Connect bekomme ich nur 2-3 Sekunden Livebild. Dann bleibt das Bild einfach stehen. bzw Friert ein.
In der Konsole kommen diese Meldungen:

Lokal läufts.

Gruß

Heute gab es ja die neue Version welche ja laut Parsy die Selbe sein soll wie 5.1.3130 (Docker)
Auch hier funktioniert unter W10 im Chrome bzw FF (aktuelle Versionen) keine Skalierung

Hat noch ein Problem mit der maximalen Breite gefunden. Fix im nächsten Update.

paresy

Falls Du das in letzten Release 5.1.3132
IP-Symcon 5.1, Docker, 05.06.2019, a8da5b71f157
schon drin hast dann besteht das Problem weiterhin

Nein. Erst nächstes. Also in den kommenden Tagen :slight_smile:

paresy

Hallo Leute,

nachdem ich mit dem neuen Update auf 5.1 erfahren habe das nun auch rtsp-Streams laufen sollen,
habe ich nun auch mein Glück mit meinen IPCC-B16 - (Noname) Kameras probiert.
Wie auch bei vielen Anderen klappt der Stream via VLC.
Im Webfront bekomme ich jedoch mit diversen Varianten des Pfades die Lade-Anzeige angezeigt.
Ein Bild habe ich leider noch nicht bekommen.

Im VLC läuft der Stream mit rtsp://10.1.2.69/11 (ohne Zugangsdaten)
Nun ist mir aktuell nicht ganz klar was genau angegeben werden muss und was nicht:
Laut Doku "rstp://[user]:[password]@IP/…

Desweiteren würde ich sehr gerne etwas mehr Log-Infos zum Thema sehen.
Ich habe etwas vom „Proxy Watch“ gelesen und auch den Spezialschalter gefunden.
Wo kann ich mir denn nun die entsprechenden Logs ansehen?

Vielen Dank schon mal.
Gruß Jens

Die Meldungen landen im Meldungsfenster sobald eine Verbindung aufgebaut wird. Hast du aus dem VLC mal ein paar Informationen zum Codec? Hast du in der Kamera Einstellungesmöglichkeiten?

paresy

Hi paresly,

hier mal die Infos zum VLC Stream:

Gruß Jens

OK, dank der weiterführenden Infos vom DataServer konnte ich schon mal das erste Problem (Firewallregel) lösen und nun gehts strukturiert weiter…

… leider noch kein Bild im WebFront

Gruß Jens

PS: An der Kamera kann ich diverse Parameter anpassen. (neben den Ports (http/RTSP/ONVIF)

VLC liefert leider nicht so viele Infos.
Es fehlen z.B. ips (fps) oder das Pixel Format (z.B. YUV420P)
Es gibt da ein kleines Tools welches etwas mehr Infos liefert.
Dort kann man auch die verschiedenen Frames im Stream ansehen. So scheint IPS aktuell noch ein Problem mit zu großen Abständen bei I-Frames oder allgemein bei B-Frames zu haben. Vielleicht hilft das ja dem einen oder anderen.
VideoEye download | SourceForge.net
Michael

Na dann probiere ich das doch gleich mal aus…:slight_smile:

Gruß Jens

Also, das besagte Tool funktioniert nur so semi, liefert aber ein paar zusätzliche Infos.

Jaaa… ich kann es auch gezielt zum Absturz bringen :smiley:
Das bei dir eine Utopische hohe FPS Zahl steht ist ja schon sehr merkwürdig.
Ist das beim zweiten Stream identisch?
Du kannst ja mal etwas mit den Einstellungen Maximum Frame, Bitrate und I-Frame GAP spielen und schauen ob es besser wird.
Michael

Mit den normalen Bordmitteln (Webmaske) kann ich da nichts anpassen, bzw. haben die Anpassungen keinerlei Effekt, was diese utopische 90000 Framerate herunter bringt.
Nun habe ich mich mal über Console auf das Teilchen begeben.
Mal sehen ob ich hier evtl. eine Einstellung via Configfile finde…

Gruß Jens

Servus zusammen,

ich habe mich nun mittlerweile in den HiLinux-Files der Camera zum Horst gesucht und leider nichts gefunden wo man die FPS umstellen könnte. Erschwerend kommt hinzu dass in den Config-Files auch sehr viele chinesische Zeichen angezeigt werden sodass ich noch nicht mal nachsehen kann welche Optionen es denn gäbe.

In einem früheren Beitrag

RTSP-Streams - Seite 10
von „shishalive“ habe ich aber die gleichen Angaben mit „90000“ gesehen und hier scheint es am Ende doch geklappt zu haben…

Habt Ihr noch eine Idee…

Viele Grüße
Jens

Die Skalierung der Streams, sollte das jetzt funktionieren? Oder habe ich da was falsches aufgeschnappt.
Ich habe mal die neue Stable installiert. Also bei mir geht das leider nicht.

Ja, die sollte nun gehen. Magst du noch einmal ein Screenshot machen? Evtl. habe ich noch eine Stelle übersehen?

paresy

habe einen Screenshot per Mail an office@symcon.de gesendet.

habe gesehen das es seit heute ein neues Update gibt.
Habe am Freitag geupdatet. Geht das erst mit dem ganz aktuellem Update?
Laut Changelog sollte es mit 69c5ab2435b7 gehen.

Servus,

der RTSP Stream funktioniert bei meinen Hikvisions sehr gut, großes Lob!
Leider geht der Monitor des Touchpanels nicht mehr in Standby wenn der Stream angezeigt wird.
Bleibt man auf einer Anderen Seite der IPC bei Google Chrome dann klappts.
Kann man das irgendwo einstellen das trotz aktiven Streams den Monitor aus macht?

Mfg Klaus