Der ist bei mir deaktiviert??
Nachtrag, so sehen meine Spezialschalter aus:
Sollte doch eigentlich passen, oder? Trotzdem landen die DataServer Meldungen im Log!
Danke & Ciao
heiko
Magst du mal ein Bild von der genau Meldung machen? (Gerne Kennwörter maskieren :D)
Vielleicht habe ich was übersehen.
paresy
Kannst du den Server mal neu starten?
Das wirkt als wenn der Spezialschalter noch an wäre.
paresy
Soo, mit Schalter AN durchgestartet und es kommen viel mehr Infos im Log an - schön
Dann nochmal Schalter AUS und durchgestartet - es bleiben die 2 Einträge im Log - nicht schön
Brauchst Du noch mehr Infos?
Gruß Heiko
@paresy konntest Du Dir das Thema nochmal anschauen, wie gesagt die 2 Einträge bleiben unabhängig des Spezialschalters!
Danke
Heiko
Wir werfen die Meldungen weiterhin ins Logfile - jedoch nicht in Lila sondern als Standardmeldung und filtern Benutzername/Passwort raus. Kommt zum nächsten Update
paresy
Habe mir 2 Eufy Cams zugelegt und die bieten auch einen rtrsp stream an. Wird aber irgendwie nur auf „Anforderung“ aktiviert weil Batterie Cams. Wenn es eine Bewegung gibt sehe ich den Stream ansonsten eben nicht. Wenn ich es im VLC Player aufmache dann verbindet er und zeigt einen Stream. Kann man das in IP Symcon nicht so einstellen dass der Stream „angefordert“ wird? Kriege im Log immer nur unauthorized obwohl die Zugangsdaten richtig sind und einen 404 Fehler danach.
Würde mich über Hilfe freuen.
Oli
Aktiviere mal in den Spezialschaltern den „ProxyWatch“. Das sollte dir mehr Debug Informationen geben, sobald du versuchst dich zu verbinden.
paresy
Habe ich gemacht, da verbindet er und dann kommt „Methode describe failed: 401 Unauthorized“
Hast du evtl. Sonderzeichen in deinem Kennwort? Soweit ich weiß können insbesondere # und ? Ärger machen.
paresy
Nein, hatte Standard admin / admin, zum test auf den Kameras auch mal deaktiviert also freier Zugriff.
Er verbindet dann und sagt successfully connected und dann kommt wieder der Fehler method describe failed: 404 stream not found
Ich habe auch ein Problem mit meinen RTSP Stream. Beim aufrufen bekomme ich folgende Meldungen
06.04.2021, 15:52:05 | DataServer | Added local client to queue (Queue: 1) to stream… rtsp://:@192.168.178.60:88/videoMain
06.04.2021, 15:52:05 | DataServer | Added local client (Count: 1) to stream… rtsp://:@192.168.178.60:88/videoMain
06.04.2021, 15:52:05 | DataServer | [h264] non-existing PPS 0 referenced
06.04.2021, 15:52:05 | DataServer | [h264] decode_slice_header error
06.04.2021, 15:52:05 | DataServer | [h264] no frame!
06.04.2021, 15:52:05 | DataServer | Disconnected from stream… rtsp://:@192.168.178.60:88/videoMain
Das komische ist es ging schonmal.
Im VLC geht der Stream übrigens einwandfrei. Keiner eine Idee was da fehlt damit der Stream auch in IPS funktioniert.
Ist das alles was es an Debug Meldungen gibt? Ich vermute du hast den ProxyWatch Spezialschalter an, oder?
Hat dein Benutzername/Kennwort irgendwelche Sonderzeichen? Damit gab es auf jeden Fall mal probleme.
paresy
Ja habe den ProxyWatch Schalter an. Sonderzeichen habe ich keine. Es ging auch schon mal, habe danach nichts verändert.
Guten Morgen liebe Community,
ich habe das gleiche Problem wie Sascha mit meiner FOSCAM IP CAMERA welche allerdings erst kürzlich aufgetreten sind. Weder das onvif Modul liefert mir zuverlässig ein Bild, noch ein RTSP Stream. Ab und zu funktioniert es mal hin und wieder. Habe alle möglichen Browser bereits ausprobiert. Keine zuverlässige Verbindung. Lief zuvor einwandfrei.
Der Stream läuft über einen VLC mit rtsp://user:pw/192.xxx.xxx.xx:443/videoMain wie auch bei Sascha einwandfrei.
Die Einstellungen des Streams am Device sind wie folgt:
Hat evtl. jm noch einen nützlichen Hinweis oder ist einfach Geduld gefragt und das Problem evtl. mit der Version 5.6 behoben?
Viele Grüße Heiko
Gibts eigentlich schon einen Anhaltspunkt WANN denn endlich die Streams im Webfront wieder flüssig bzw. ansehbar laufen werden?
Gibt es bezüglich der Bildfehler der Unifi Protect Kameras unterdessen irgendetwas neues ?
Ich habe in der aktuellsten Version noch immer Bildfehler bei manchen Kameras im unteren drittel/viertel.