Renovierung -> Leerrohr für Businstallation

Hallo Cali,

zu schaltbaren Steckdosen (Doppelsteckdose, 1 davon schaltbar) gehen pro Doppelsteckdose 5x1,5^2. 4 Steckdosen im Wozi sollen auf diese Art und Weise schaltbar sein. Als Steuerleitung ziehe ich Telefonkabel mit 12 Adern zu den Tastern. Dazu ebenfalls Telefonkabel zu den Rauchmeldern, Fensterkontakten etc. Ins Wozi kommen 3 Cat7 Kabel zusätzlich… von den Tastern geht es somit über das Telefonkabel zum Feldverteiler, wo die Wago sitzt…
hatte mich wohl etwas missverständlich ausgedrückt… oder findest du diese Vorgehensweise nicht so optimal?

Schöne Grüße
dtm

Du meinst also, dass Du vom Schrank zu jeder Steckdose ein 5x1,5 Kabel ziehst. Ich hatte verstanden Du hättest von Deinem alten Schrank zum Feldbusverteiler ein 5x1,5 Kabel gezogen und willst damit Deine Haussteuerung versorgen.
Bei 4 Steckdosen benötigst Du 4 Kabel mit je 5x1,5. Ich hatte Dir vorgeschlagen anstelle desen ein 7-Aderkabel in den Raum zu verlegen und dort zu verteilen, oder brauchst Du wirklich 8 schaltbare Dosen im Wohnzimmer?

Grüße
Cali

Vom alten Verteiler gehen 5x16^2 zum ‚neuen‘ Feldverteiler.
7-Aderkabel wäre ggf. zu dick für den Putz geworden, zumindest an manchen Stellen problematisch. Steckdosen möchte ich im Wozi 4 Stck. schalten.

Ich schreibe dir mal ne PM!

Schönen Gruß
dtm