Renault Zoe, Wallbox und IPS

Schaue gerade etwas über Go E.
Da braucht man auch nen Software und nen Ständig laufendes System auf Android?
Bei der 3.0 sagt einer zumindest gerade auf Youtube

Ok, hab die 1 Gen. Da brauchte es nur Wlan. Zu den neuen sage ich nix. :joy:

Der verweist auf pv-clever.de ein, dadurch irgendwie gehts

Und stimmt das, mit geringerer Leistung sehr hohe Verluste zu beklagen sind?
Dann denke ich wäre sinnvoll 3 Phasig und dynamisch ausreichend. Ohne 1 Phasige Umschaltung.

Oder was sagt Ihr dazu?

Dankeschön noch mal für die Tipps, denke es wird die E Go sein.
Typ 2 Ladekabel braucht man wohl noch dazu.

@power_dodge Ich habe die Tinkerforge Warp2 Smart … die ist auch super anpassbar. Modul baue ich gerade.

Dankeschön für die Antwort, heute morgen bereits Go E geordert gehabt. Hoffe dieser macht was er soll.

Ist ein Typ 2 Kabel beim Auto dabei?
Kurz geschaut was die kosten, die sind verrückt. Über 200 Euro für 5m.

Noch ne Frage, im Schaltschrank sind ein normaler FI Schalter, im Go E auch ein richtiger für E Autos…
Muss denn jetzt noch einer rein bevor es zu Ladestation geht? Denke nur 3x 16A Sicherungen und ab gehts.

Gruß

So isses… 20Zeichen

1 „Gefällt mir“

Moin,

ne kurze Frage, welches Modul nimmt man für die ZOE?
Im Modul Store, kein Modul zu finden.

Gruß

Hi,

ist noch beta und du musst den Namen exakt im MModulstore eingeben "Renault Z.E.“ Der passende Thread ist hier

Viele Grüße

Ah Dankeschön, gerade installiert bekommen. Wenn alles gut geht ist der Wagen in einer Woche bei uns, dann geht das testen los.

Gruß

Hallo,

weiß jemand wie man den Go Echarger v3 am besten ins IPS bekommt?
Das Modul ist installiert, da muss ich ja noch irgendwas in der App aktivieren?

Edit.: ah scheint zu laufen, bei ein paar Tests hat die FritzBox ne neue IP dem Gerät vergeben…
Sonst lokale HTTP muss aktiviert werden.

Dankeschön

Zu der Phasenumschaultung ist was bekannt? Mit der App geht es ja.

Hallo,

hab heute fast zu ende meine Wallbox installiert.
Go Echarcher 3.0.
Habt Ihr eigentlich gegen Diebstahl irgendwas überlegt? Bei mir ist ein Vorteil das es Carport ist und da komme ich von der anderen seite dran.

Sonst ist die Wallbox ruck zuck geklaut, angehoben Kabel raus geruppt und weg ist die.
Ja da ist son Bügel bei und man kann zusätzlich für 50 Euro ne Sicherung kaufen… Naja traue dem gelumpe net so…

Hab es mit U Bügel gelöst… Die Box kann man net mehr anheben und das Kabel wurde auch etwas angezogen.

Denke müsste gut genug gesichert sein, oder was sagt Ihr?



Hallo,

haben das Fahrzeug heut abgeholt, dies und das schon mal getestet.
Das Modul für die Zoe scheint zu funktionieren, die Daten kommen rein etc. Steuerung noch nicht ausprobiert.

Hat jemand nen Ablaufplan erstellt, für Überschussladen und anpassen der Ladeleistung?
Brauche da irgendwie ein paar Ideen…

Dankeschön.

Gruß

Die schraub ich dir ruck-zuck ab. :joy:

Na ohne Flex oder ne Säge kommst net weiter.
Die Schrauben sind auf einer nicht zugänglichen Seite…

…dein Post ist ja schon etwas älter…bist du weiter gekommen?
Ich habe seit 2017 schon einige Ladevarianten „durch“ :slight_smile: und könnte dir vielleicht helfen.

Die ZOE fängt meines Wissens erst bei 10A (je Phase) an zu laden…das erschwert das PV-Laden, da nur noch ein schmaler Regelbereich besteht.

VG
Joe

Wenn ich gemeint bin, joah läuft super mit der Wallbox, IPS, ZOE und PV.

Es fängt ab 8A an zu laden. Lade nur über 3 Phasen.
Bei 8A sind es etwa 4KW bei start, geht dann bis 11KW hoch nach wusch.
Finde es ist ok mit der PV etc.
Ja beim Regen, da bringt auch 1 Phase nichts. Dafür habe ich keine Phasenumschaltug und kein Kopfschmerzen damit.
Glaube so gesund wäre das auch nicht, kommt ne Wolke, Umschaltung. Und umgekehrt.
So geht es dann aber an und aus, was vielleicht auch nicht ideal ist…

Hi,

Ich habe einen simplen schalter an der wallbox montiert. Im sommer schalte ich auf 1 phasig um für PV und im winter oder wenn es mal schnell gehen muss, dann auf 3 phasen.

Hat sich sehr gut etabliert. Ich habe meine box auf 1 phasig 20A gestellt.

Viele grüße