Regelmäßige Abstürze IPSView

Kurze Rückfrage dazu: Ist denn das SymOS noch erreichbar? Du könntest doch über SymOS Connect jederzeit den Dienst durchstarten lassen.

@mrcry73: Bisher noch nicht. Es gibt hier ein anderes Thema, zu dem ich dachte, dass es passen könnte - aber das läuft gerade in eine andere Richtung: Speicherverbrauch bei aktiviertem Debug

Tut mir Leid, dass sich die Lösung so langwierig gestaltet :frowning:

paresy

Hallo paresy,

vielen Dank für Deine Nachricht. SymOs Connect habe ich noch nicht benutzt. Für mich war es einfacher hier einen anderen workaround zu benutzen. Ich habe einen Fritzdect Stecker an der Symbox, den ich von überall aus über die Fritzapp ansteuern kann. Ich nehme dann der Symbox den Strom weg und schalte ihn wieder ein. Dann fährt die symbox wieder hoch und alles ist gut. Sicher nicht das optimalste Vorgehen aber es funktioniert.

Letztendlich bin ich was die Tiefen von ipsymcom angeht sicherlich Laie. Deshalb kann ich nur meine Beobachtungen schildern. Mein Eindruck ist, wie gesagt alles nur Mutmaßung, wenn ich den Browser offen lasse und nichts an der View mache, kommt irgendwann der timeout. Deshalb wäre meine Vermutung, irgendwas wird aktualisiert, z.B. eine Variable, und die führt zum Absturz. Als ich angefangen habe die view von der Software, die es vorher gab, in ipsymcon zu übertragen hatte ich viele Abstürze. Das hing aber zum teil daran, dass ich Variablenfelder in der View falsche Variablen zugeordnet habe. Als ich das bereinigt hatte, wurden die Abstürze weniger.

Das blöde ist, wie schon Marc geschrieben hat, ist , das die error Logs keinerlei Informationen enthalten, was zum absturz geführt hat. Wenn man da eine Möglichkeit hätte, wäre glaube ich die Analyse leichter.

VG

Aloys