Q & A zum FritzBox-Project

Irgendeine Host in der Fritz Webseite wo der Name Sonderzeichen enthält?
Das sollte zwar nicht möglich sein… Aber ich habe sonst keine Erklärung warum das XML jetzt defekt sein soll.
Michael

Ich versuche später mal das Host Script von der 7590 zu kopieren.

Das war nicht die Frage.
Zumal die Scripte doch identisch sind.
Was soll sich da ändern?
Michael

Nein keine Sonderzeichen.

Ich habe das HOST Skript der 7590 kopiert und angepasst, jetzt läuft es ohne Probleme. Noch. Noch habe ich keine anderen Fehler gefunden.
Möglicherweise habe ich ja etwas in dem Script kaputt gemacht.

Hallo zusammen,

Ist es mit dem Modul eigentlich möglich, alle Fritzfone, welche einer Rufnummer zugeordnet sind, vorübergehend über ein Ereignis stumm zu schalten?

Iwie fehlt mir in den Fritzfone (C4/C5) solch eine Funktion enorm…

Vielen Dank!

Hallo @matte1987

ähnliches wollte ich auch umsetzen, halt mit Rufumleitung. Ist die mal für eine Rufnummer aktiv auf ein Handy, welches Lautlos ist, bekomme ich evtl. den Ruf trotzdem mit während alles ruhig bleibt.

Deshalb auch mein Post https://www.symcon.de/forum/threads/28965-Q-A-zum-FritzBox-Project?p=383401#post383401 welcher bisher leider unterging.

Bin gerade schon dran, evtl. die Schalt-URLs zu erhalten, hab aber noch keine finale Lösung, einfach den Befehl mit dem Aufruf einer URL anzusteuern.

Das liegt daran, das diese Fragen hier regelmäßig auftauchen und ich einfach keine Lust habe immer wieder mich selbst zu zitieren. :wink:
Alle diese Funktion sind nicht per SOAP erreichbar, somit werden sie nicht eingebaut.
Wenn AVM da endlich etwas macht, dann schaue ich mir das gerne an.
Michael

Nach Umstellung auf IPS 5.1 Testing, erhielt ich im Meldungsfenster folgenden Error:

19.02.2019 10:48:35 | ScriptEngine | Result for Event 54182
<br />
<b>Fatal error</b>:  Uncaught Error: Class 'SoapClient' not found in C:\IP-Symcon\scripts\36213.ips.php:229
Stack trace:
#0 C:\IP-Symcon\scripts\57607.ips.php(24): FB_SoapAction(Array, 'GetAddonInfos')
#1 {main}
  thrown in <b>C:\IP-Symcon\scripts\36213.ips.php</b> on line <b>229</b><br />
<br />
<b>Fatal error</b>:  Uncaught Error: Call to undefined function mb_detect_encoding() in C:\IP-Symcon\scripts\IPSLibrary\app\core\IPSLogger\IPSLogger_Output.inc.php:175
Stack trace:
#0 C:\IP-Symcon\scripts\IPSLibrary\app\core\IPSLogger\IPSLogger_Output.inc.php(507): IPSLogger_OutHtml(1, 'Error', 'PHP', 'Error: Uncaught...')
#1 C:\IP-Symcon\scripts\IPSLibrary\app\core\IPSLogger\IPSLogger_Output.inc.php(39): IPSLogger_invokeLoggers(1, 'Error', 'PHP', 'Error: Uncaught...', '
  134 in scrip...', 0)
#2 C:\IP-Symcon\scripts\IPSLibrary\app\core\IPSLogger\IPSLogger.inc.php(134): IPSLogger_Out(1, 'Error', 'PHP', 'Error: Uncaught...')
#3 C:\IP-Symcon\scripts\IPSLibrary\app\core\IPSLogger\IPSLogger_PhpErrorHandler.inc.php(33): IPSLogger_Err('PHP', 'Error: Uncaught...')
#4 C:\IP-Symcon\scripts\IPSLibrary\app\core\IPSLogger\IPSLogger_PhpErrorHandler.inc.php(121): IPSLogger_PhpErrorHandler(1, 'Uncaught Error:...', 'C:\\IP-Symcon\\sc...', 229, NULL)
#5 [internal function]: IPSLogger_PhpFatalErrorHandler()
#6 {main}
  thrown in <b>C:\IP-Symcon\scripts\IPSLibrary\app\core\IPSLogger\IPSLogger_Output.inc.php</b> on line <b>175</b><br />

Ein dickes Lob an Michael, dieses Script ist absolut der Hammer wie die meisten Projekte von ihm!!

Einen kleine Kritikpunkt habe ich, man sollte in der Anleitung mit hinschreiben das man es in der Legacy Konsole einrichten muss.

Ich bin ja noch nicht so lange aktiv hier aber mir ist aufgefallen das Michael mit die besten Dokumentationen schreibt auch bei den Modulen. Das ist wirklich für Einsteiger sehr gut verständlich.

Vielen Dank für die klasse Arbeit!!:wink:

Viel Grüße
Thomas

Hallo zusammen,

nach einiger Abstinenz von IPS und einigen Versuchen mit anderen Lösungen habeich mich aber wieder IPS zugewandt und direkt als eines der ersten Script das FritzBox-Script installiert.

Was soll ich sagen, es läuft, zumindest zum Größtenteil - tolle Arbeit.

Einzig das Telefonbuch wird nicht ausgelesen, da muss ich noch mal nachforschen,woran es liegt, auch die Systemzeit im Webgui aus der FritzBox ausgelesen stimmt nicht, oder eher, die wird nicht aktualisiert.

FritzBox 6590 mit FrizOS 7.02

Hallo Michael,
habe meine FB 7390 Resetet und als TK Anlage degradiert.
Im IPS funktioniert auch alles.

Bekomme aber eine Warnung.

25.03.2019, 13:51:03 | ScriptEngine | Result for Event 57806
<br />
<b>Warning</b>:  Invalid argument supplied for foreach() in <b>/var/lib/symcon/scripts/26517.ips.php</b> on line <b>133</b><br />

kann ich das Abstellen?

Gruß

Wann tritt es auf, und welches Script ist das?
Michael

Das ist der „Auslese-Script Anruferliste“

Manuelle Ausführung geht fast immer.
Sobald Telefon Klingelt, kommt die Warnung.

Gruß

Ich würde das Skript auch gerne mit meiner 7390 nutzen.
Jedoch bekomme ich beim Setup folgenden Fehler:

Fatal error:  Uncaught Error: Call to undefined function AusleseScriptHardwareInformationen11475 /*[Hardware\FritzBox Project\Scripte\Auslese-Script Hardware Informationen]*/() in /var/lib/symcon/scripts/11131.ips.php:649
Stack trace:
#0 /var/lib/symcon/scripts/11131.ips.php(375): Objekteanlegen(Array)
#1 /var/lib/symcon/scripts/11131.ips.php(386): createObjectsTree(Array)
#2 /var/lib/symcon/scripts/11131.ips.php(386): createObjectsTree(Array)
#3 /var/lib/symcon/scripts/11131.ips.php(103): createObjectsTree(Array)
#4 {main}
  thrown in /var/lib/symcon/scripts/11131.ips.php on line 649

Ist das Skript in der Version 1.09 noch das aktuelle für IPS 5.0?

https://www.symcon.de/forum/showthread.php?p=366998
Michael

Prima, danke! Import mit der Console lief dann an auf Anhieb!

Hallo,
vorweg schon mal zur Entschuldigung ich kenne IPS erst seit dem 11.4.19. Bisher hat Fonzo mir schon sehr geholfen und mit der Installation per git komme ich sehr gut klar aber bei manueller Installation habe ich mindestens 1 Problem.

Ich benutze docker latest unlimited auf Synology 415+ (IPS 5.1 vom 8.4.)

Wenn ich das Script einfach starten lasse kommt die Fehlermeldung:„Call to undefined function ExtFile_ebfrontuserfritzcallinpng()“ in den Zeilen
215: $FuncName = ‚ExtFile_‘.preg_replace(’/[^a-zA-Z0-9]/’, ‚‘, $Array[$i]);
216: $ScrContent = $FuncName();

Ich dachte OK es fehlt ein ‚w‘ also mal Folgendes ausprobieren:
215: $FuncName = ‚ExtFile_w‘.preg_replace(’/[^a-zA-Z0-9]/’, ‚‘, $Array[$i]);
216: $ScrContent = $FuncName();

Jetzt kommt die Fehlermeldung:„Call to undefined function ExtFile_wwebfrontuserfritzcallinpng()“.

Was könnte bei mir schief laufen das ich entweder ein fehlendes oder überzähliges ‚w‘ habe?

Ralf

Lösung steht 3 Posts weiter oben.
Michael

Hi,
wenn Du die Legacy Konsole meinst dann haben wir schon mein 2tes Problem. Ich habe Sonntag mehrfach versucht sie zu starten wegen Z-Wave und ich bekam keine Verbindung zum Server.

btw. um die Zukunft zu vereinfachen wie bekomme ich in diesem Forum einen Footer zustande?

Ralf

Oben im Forum auf deinen Nickname drücken „Hallo, Nickname“ und dann auf „Über mich“ und dort bei „Signatur“ eintragen was du möchtest :slight_smile:

Viele Grüße,
Chris