Q & A zum FritzBox-Project

Na toll… Wieder was neues mit 6.51 ?
Bin froh das ich endlich mal 6.50 habe.
Ich versuche mich morgen mal schlau zu machen, Vielleicht gibt es ja eine neue Doku von AVM… Sonst melde ich mich noch mal per PN.
Michael

neeein, das soll kein Drängen sein …schon eine Idee?

Gruß, Michael

Ja… und auch nein :smiley:

Ich sende dir mal etwas per PN.

Michael

Da ich lange probiert hatte bis es endlich klappt hier
die Lösung :

Sonos Modul mit IVONA

https://github.com/tkugelberg/SymconSonos

Im FBProject unter „Vorlage User Script Anrufmonitor“

SNS_PlayFiles(11755 /*[I/O\Sonos\Sonos WZ]*/ , array(IVNTTS_saveMP3(23857 /*[I/O\TTS\IvonaTTS]*/,"Anruf von ".$_IPS['CALL_Name']) ),70 );

11755 => ist die Sonos Instanz des Player
23857 => ist die Ivona Instanz

Grüße Alex

Hallo
Ist es möglich auch die IPv6 Port-Weiterleitung anzuzeigen ?

Da ich leider nur eine IPv6 Adresse vom ISP bekommen habe musste ich auf IPv6 Port-Weiterleitung umstellen.
Habe dies auch in der Frizbox gemacht.

Habe nun ein kleines problem habe ausversehen den faschen Port weitergeleitet habe und nun komme ich nicht mehr auf den PC zuhause aber IP-Symcom geht noch

Kann mir jemand helfen wie ich von der verne den Port umstellen kann ?

Danke
Graf-von-Socke

Hallo Michael,
hat die Lösung funktioniert und ist Online?
Nun will auch meine Box auf die Firmware ugraden.
Gruß
Thomas

Noch leider nicht zu gekommen, Melde mich aber im Thread wenn es was neues gibt.
Michael

nachdem ich letzten Samtag einen Blitzeinschlag hatte, habe ich nun eine neue Fritzbox, bei welcher ich eine Sicherung eingespielt habe und eigentlich wieder auf dem Stand von vorher bin. Jedoch kann ich die angezeigten Nachrichten nicht mehr löschen. Hab ich irgendwas übersehen?

Gibt es einen Fehler im Log?
Michael

Nein, kein Fehler. Abhören, Pause und zurück geht. Bloss löschen nicht.

Mhh, Hatte ich auch schon mal. Keine Ahnung was das war.
Firmware der Box?
Ich muss eh mal wieder 1-2 Tage in das Projekt investieren.
Michael

ist die 6.30. Könnte schon daran liegen, denn die Sicherung war etwas älter (Februar 16).

Hallo Zusammen,

nach dem ich gestern auf der Suche war wie ich mir einen Anrufnamen anzeigen lassen kann sobald der Anruf rein kommt bin ich über diese Project gestolpert und habe es mal Installiert.

Erstmal muss ich sagen „Super Projekt“.

Die Installation lief ohne Probleme. Habe die Config Dateien auch alle bearbeitet und wenn ich das richtig verstanden habe ist es auch die Möglichkeit beim Anrufeingang Sofort mir den Namen anzeigen zu lassen. Nur Funktioniert das bei mir nicht.
Mir sind auch zwei Fehler aufgefallen die im Meldungsfenster angezeigt werden.

25.07.2016 21:29:24 | FritzBox | ERROR: Not found: igddesc.xml
25.07.2016 21:29:24 | FritzBox | Error READ of ->GetAddonInfos

Meine Fritzbox ist die 7390 mit der Softwareversion 84.06.51

Könnte die Fehlermaldung damit zusammenhängen?

Habe da auch noch eine Frage. Ist es auch möglich die AB Ansage auf einem Sonos auszugeben?

Vielen Dank schon mal für eure Unterstützung im Voraus

Gruß Stephan

Die Fehler haben damit nix zu tun. Welche Firmware hat deine Box?

Zum Anrufernamen schau mal hier :
Q & A zum FritzBox-Project - Seite 29
Michael

Das war ja mal eine Schnelle Antwort.

Ich habe die 84.06.51 Version drauf.

Der Beitrag 80 bezieht sich auf eine Ansage für wen das Gespräch ist. Ich möchte gerne die AB ansage auf einem Sonos ausgeben.

Gruß Stephan

Ah… Sorry da war ich zu schnell… Falsch verstanden.
AB Ansagen so auf Sonos bekommen geht aktuell nicht.
Glaube auch nicht das es funktioniert, da sich Sonos dann erst auf der Box anmelden müßte bevor es Zugriff auf die Datei bekommt.
Alternativ könnte man tricksen und die Anfrage an IPS stellen, Welche die Daten von der Box holt und durchreicht.
Aber hier bleibt das Problem wie du das ganze Steuern willst.
Was ich eventuell machen könnte, einfach eine IPS-Variable befüllen, in der ein Array mit allen AB-Einträgen inkl. URL zur Datei ist.
Michael

Hallo Jungs,

vielleicht hat einer von euch eine Idee …

Das FritzBox-Project lief bestens auf meiner 7390. Jetzt, nach der Umstellung meines Netcologne Anschlusses auf mehr Speed (und VOIP statt ISDN), habe ich eine 7490 im Einsatz.

Alles funktioniert - ABER, der Client-Socket bekommt nix mehr über Port 1012 (Anruferkennung).
Es müssen irgendwo in den Tiefen der Fritzbox noch ein paar Schrauben sein, an denen ich noch drehen muss - aber welche ???
Call Monitor ist aktiviert … FW Version ist die aktuellste (06.60)

Hat von euch evtl. irgendwer eine brauchbare Idee ?

Dank & Gruss
LG Tom

Das sollte helfen:D
Portfreigabe

Hallo Karlheinz,

der Call Monitor ist bereits aktiv - daran liegt es m.E. nicht - der taucht auch beim Portscan auf.
Es muss was anderes in der Tiefeb der Box sein.

Dennoch Danke :o

LG Tom

Hallo Zusammen,

ich bin noch relativ neu hier, hab jedoch schon einiges umsetzten können, dank euren Anleitungen.
Jetzt häng ich allerdings bei der Ausgabe über Sonos.

Zuerst eimal ganz großen Respekt an Nall Chan für dieses Project. Es lief auf Anhieb, vielen Dank.

Jetzt aber zu meinem Problem.
Alexx2005 beschreibt in Post #284 wie er die Sprachausgabe über Sonos gemacht hat.

Bei mier klappt es leider nicht.
Sonos und Ivona läuft. Es kommt beim Anruf auch die Ansage über Sonos. Nur leider ohne Namen. Sprich:„Anruf von“ und dann kommt nichts mehr.

Reicht die Zeile unter unter „Vorlage User Script Anrufmonitor“, oder muss vorher die Variable „$_IPS[‚CALL_NAME‘]“ noch befüllt werden?

SNS_PlayFiles(12852 /*[Sonos\Büro]*/ , array(IVNTTS_saveMP3(37892 /*[Sonos\Ivona\Ivona]*/,"Anruf von ".$_IPS['CALL_NAME'])),0);  

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Meine PHP Kenntnisse sind noch im Anfangsstadium.

Gruß Alex