Q & A zum FritzBox-Project

Das geht doch aber sehr einfach über das Script „Event Callmonitor“ unterhalb von „Event Handler“ - schon mal reingeschaut?

Das Script existiert dort bei mir nicht.
Ich habe „VORLAGE - User-Script für Anrufmonitor“ unter Config liegen, das hatte ich mir schon angeschaut und wird verm. auch funktionieren.

Allerdings weiss ich dann immer noch nicht, was ich von den ganzen Scripten und Modulen löschen kann, um mich von dem ganzen „Ballast“ etwas zu befreien.
Trotz das ich alle Timer zu den Scripten deaktiviert habe wird mir weiter das Log zugemüllt.

Viele Grüße,
Doc

Hallo,

wo kann ich denn die Größe der Ausgabetabelle der Anruferliste verändern?
Hintergrund ist das die Tabelle in IPSView durch die automatische Skalierung zu klein dargestellt wird.

in der Kategorie „Config“ gibt es das Script „Anruferliste-Config“ - da kannst Du vieles einstellen!

Danke, dann werde ich dort mal mein Glück versuchen.

Moin,

User die die FB7590 auf 7.25 updaten werden bemerken, dass das Login nicht mehr korrekt funktioniert. In der Config-Datei muss der User auf den neu in der FB unter FritzBox Benutzer automatisch angelegten User geändert werden. Vorher war das root. Danach funktionierte bei mir wieder alles :wink:

Nochmals Danke an Nall-chan für das geniale Projekt :smiley: :loveips:

Gruß
Hans

Moin, gibt es eine Möglichkeit ein Ereignis auszulösen wenn eine neue Nachricht im Anrufbeantworter aufläuft?
Gruß Gerd
Edit: Ich werte jetzt im "Anrufbeantworter Dummy Modul " die StringVariable „Sprachbox Anrufbeantworter“ auf Änderung aus. Geht die strlen der StringVariable hoch, erkenn ich einen Anrufbeantworter-Eintrag, geht die strlen wieder zurück ist der Inhalt der MailBox wieder gelöscht. Nicht elegant aber funktioniert.

Moin zusammen,
seit dem Update der FritzBox auf die Version 07.21 bekomme ich in IP-Symcon ständig (alle 30 Minuten) diese Meldungen…

Hat jemand eine Idee wie und wo ich das Problem beheben kann?

Vielen Dank vorab und beste Grüße
Kai

Wie kann ich die Geräteliste löschen? Bei mir stehen noch Geräte drin, die ich schon lange nicht mehr habe.

Habe auch 7.21 und bekomme da keinen Fehler. :woozy_face:
Michael

Manuell die Variablen löschen.
Michael

Eine Idee was das sein kann?
Bis auf das Update habe ich nichts an der Fritzbox geändert.

Gruss Kai

Ich habe seit mehreren Tage versucht das Projekt unter WIN10 und FB 07.25 zu installieren. Im Installationsscript gab es keine Fehler ausser das Variablen nicht gelogt werden bzw. TargetID’s nicht innerhalb des projektes sind. Was diese Meldungen genau bedeuten ist mir bis jetzt nicht genau bekannt.
Darauf hin habe ich das User-Config script angepasst und ausgeführt.
im Installationsscript gab es dann die Meldung:
Warning: Objekt mit Ident upnpcontrolwlanconfig2 wurde nicht gefunden in C:\ProgramData\Symcon\scripts\13742.ips.php on line 319

Aber das wichtigste ist das ich einfach keine Anruferliste erstellt bekomme.
Weder mit dem FB_User:„root“ noch unter dem in der FB neu angelegtem Benutzer. Das User-Config script ist unter dem FB_user: „root“ nicht installieren. Im beigefügten PDF habe ich die Meldungen beigefügt. Kann mir jemand helfen??

Warning.pdf (191,3 KB)

Warnung können ignoriert werden, steht auch in der Anleitung:

Die ganze Ausgabe wäre toll. So kann ich nur raten. Entweder ist einmalig etwas schief gelaufen, was ein nochmaliges Ausführen beheben sollte, oder du hast kein zweites WLAN.
Dann das hier auskommentieren:

define ('FB_WLAN_5',"2"); // ID des 5 GHz WLAN: Bitte mit # oder // auskommentieren wenn nicht vorhanden
define ('FB_WLAN_G',"3"); // ID des Guest WLAN: Wenn 5 GHz Wlan vorhanden die 3, sonst bitte auf 2 ändern. Oder mit # oder // ganz abschalten.

Hast du sie aktivert?
define ('FB_CallList',true);

Ich empfehle aktuelle keine neue Installation mehr. Wer kann, sollte auf die nächste IPS Version warten. Da gibt es dann (nach 5 Jahren) etwas neues :wink:
Michael

Ja, die FB_CallList steht auf true. laut Protokoll wurde sie ja erzeugt, ist aber nirgends zu finden. Anruferliste.pdf (66,4 KB)

Füge bitte keine PDFs ein, das kann die Android App nicht laden.
Einfach direkt den Screenshot oder Text reinkopieren reicht.
Michael

Hallo,
zunächst mal auch von mir ein dickes Lob für das tolle Projekt.
Ich habe gestern alles nach Anleitung installiert, habe aber auch das Problem mit der fehlenden Anruferliste. FB_CallList steht auf true. Was mir aber aufgefallen ist, dass die Instanz dazu nicht erzeugt wurde. Deshalb wird sie vermutlich auch nicht auf dem WebFront angezeigt.
Kann ich das nachträglich noch erzeugen, oder wie muss ich da vorgehen?

Beste Grüße
Marc

Hallo,
weiterhin ist mir aufgefallen, dass z.B. die Umlaute beim Importieren in das Installations-Skrikt als Raute mit Fragezeichen dargestellt werden. Das kann eigentlich auch nicht richtig sein, oder?

Beste Grüße
Marc

Ich habe jetzt alles deinstalliert und warte auf die neue IPS-Version.
Vielen Dank für die Hilfe.

Ich habe im Netzwerk neue Adressen vergeben die allerdings in der Hosttabelle nicht aufgeführt werden ( auch nach wiederholten ausführen des Script FB-Projekt nicht) .
Wie kann ich die Tabelle aktualisieren?

Gruß Steve