Pushsafer.com Notifications

Nun geht: musste den Dienst neustarten. Nur eine neue Instanz nach der Änderung anlegen reicht (bei Modulen) nicht. Mal schauen, ob es durch diese Änderung Einschränkungen in der Funktion gibt.

Btw: was ist der Unterschied zwischen der „I/O Instanz“ und einem „Gerät“ und wozu gibt es diesen?

Eine RS232 Schnittstelle ist eine klassische I/O-Instanz. Eine Relaiskarte ist ein klassisches Gerät. Eine Relaiskarte wird mit einem Kabel (und in IPS auch virtuell) an einer RS232 Schnittstelle angeschlossen. Man kann u.U. mehrere Geräte an ein und der selben IO-Instanz betreiben. Man kann keine zwei IO-Instanzen auf ein und die selbe RS232 Schnittstelle verknüpfen und eine Relaiskarte nicht gleichzeitig an zwei RS232 Schnittstellen anschließen.

Macht bei nem Webdienst keinen großen Unterschied.

Toni

Hi Kevin,

Anwendung funktioniert super. Schon habe ich das Bild der Haustür beim Klingeln auf dem Handy.
Vielen Dank.

Gruß
Georg

@24gogo20012002 >>> Freut mich :smiley:

Grüße Kevin

Hi Kevin,
wo finde ich denn die Zuordnung Nummer zu Sound bzw. Nummer zu Icon?
Gruß
Georg

Hier in der API-Beschreibung

Grüße Kevin

Hi Kevin,

habe doch noch ein Problem.
Wenn ich mir 3 Bilder zusende, sehe ich immer nur das erste Bild. Wie kann ich die anderen sehen?
Gruß
Georg

Hallo Georg,

in einer Push-Nachricht kann immer nur ein Bild angezeigt werden.
Alle anderen sind nur in der Client App betrachtbar.

Grüße Kevin

Hi Kevin,
von der APP spreche ich. Ich bekomme zuerst nur einen teil des 1.ten Bildes angezeigt. Drücke ich auf diese Message sehe ich ganz kurz alle 3 Bilder, jedoch wird dann sofort auf die Pushsafer Seite gewechselt und dort wird mir wieder nur das 1.te angezeigt. Gehe ich wieder zurück, wird mir nur ein Teil des 1.ten Bildes angezeigt.

Hallo,

einfach auf die Nachricht in der App drücken (ausserhalb des Bildes), dann öffnet sich die Nachricht mit allen Bildern. Von hier aus kannst du auf das gewünschte Bild drücken, um es zu vergrößern.

Werde hier in kürze die Usability ein wenig verbessern. Das Bilder erst geöffnet werden, wenn die Nachricht offen ist.

Grüße Kevin

Das wars, vielen Dank

Hallo Kevin,

Wollte pushsafer nun auch mal testen aber scheitere bei der Ipsymcon api anbindung.
Wenn ich bei IpSymcon via Testumgebung oder code eine Nachricht senden möchte kommt nichts auf dem eingetragenen ios Gerät an. Ip Symcon debugg ist leer und die Meldungsübersicht zeigt mir nur „Pushsafer Connection Error!“ an.
Wenn ich die Pushsafer website benutze kann ich problemlos testnachrichten auf das ios Gerät senden.

woran könnte das liegen?

Gruß,
Thomas

Kann es sein, dass irgendwas an der App geändert wurde?
Seit einiger Zeit wird das anhängende Bilder in der App nur noch klein dargestellt und nicht mehr auf der Apple Watch angezeigt. Das war eigentlich genau der Grund warum ich Pushsafer einsetze. Bitte die Änderung rückgängig machen! :frowning:

Gruß
Michi

Hallo,

bekomme beim Senden einer Nachricht folgenden Fehler:

Notice:  Undefined index: success in /mnt/data/symcon/modules/ip-symcon-pushsafer/Pushsafer/module.php on line 114

Hallo,

habe eben mein IP-Sycom auf die aktuellste Version geupdated und ein paar Tests durchgeführt. Funktioniert alles tadellos.
Wie lautet dein Pushsafer Benutzername, kannst du deine Pushsafer-IP-Symcom Konfiguration als Screenshot posten.

Danke Kevin

hier die Antwort aus dem Pushsafer.com Forum:

http://appzer.de/forum/viewtopic.php?f=24&t=3025

ja funktioniert einwandfrei…
Ich hatte in der Konfiguration den NAME des Gerätes und nicht die Gerät ID angegeben…
Nehme an, dass der andere Symcon User das auch gemacht hat.

Wenn ich die ID angebe funktioniert alles, sowohl per Testumgebung, als auch per Skript

Hi,

bei mir funkt es inzwischen.
Weis im Moment nicht mehr woran es lag.
Problen war vor dem Monitor. :wink:

Hallo Kevin , ist es möglich ,das Soundmodul um ein Sprachnachricht zu erweitern.

The door is closed

Grund: ich habe ein große Toreinfahrt , die Hydraulisch schließt (und öffnet).

Ich bekomme jetzt schon eine Meldung (Ton) wenn das Tor geschlossen ist, weil nach ca. 20 Meter das Tor außer Sichtweite ist . Bei soviel unterschiedlichen Tönen, die ich generiert habe, wäre eine Ansage super. Ich brauch nicht mehr während der Fahr aufs Handy schauen uns ich weiß, das Tor ist zu.

Hallo,

ich habe deine Info breits in Pushsafer Forum http://www.appzer.de/forum/viewtopic.php?f=24&t=3834 gelesen.

Ich werde solche Wort-Phrasen mit dem nächsten Update einbinden.

Grüße Kevin

…huhu - dieses Problem tritt bei mir immer auf wenn ich an Gruppen sende. Einzelne Geräte funktionieren hingegen. :rolleyes:
Socket:


Device ID:
test3.jpg

EDIT:
Außerdem stimmt hier was nicht mit meinen gekauften Pushs. Ich hatte, ist schon etwas her, für jedes Gerät 1000 Nachrichten gekauft. Jetzt sieht es aus als wäre es nicht mehr pro Gerät sondern für den Account. Problem nur ist, dass alle gekauften Pushs weg sind?! Hatte ich tatsächlich alle verbraucht? Laut meinen Berechnungen sollten noch was um die 680 Pushs übrig sein? :cool:

Kannst du das Prüfen?

EDIT2:
Geräte:


Gerkauft:
safer2.jpg