Pushsafer.com Notifications

Den Inhalt eines Medien Objekts kann man einfach auslesen
IPS_GetMediaContent
Das wird dann vom Modul weiterverarbeitet und verschickt. Keine Ahnung in welchem Format das dann gepusht wird das musst Du ja wissen.

Ich würde einen Pfad entgegennehmen. Möchte man mal was verschicken was nicht ohnehin schon in einem MedienObjekt liegt müsste man immer künstlich erst Eins erzeugen und hinterher wieder löschen. IPS_GetMediaContent kann auch der Anwender ausführen.

Ausserdem wäre man mit dem Modul unabhängiger falls sich innerhalb von IPS der Aufruf oder der Output ändert.

  • Nur meine persönliche Meinung.

Toni

Hallo SymCon Gemeinde,

Version 1.1.5 des Pushsafer.com Moduls ist online.

Mit dieser Version können nun Bilder per Push-Nachricht versendet werden.
Dafür müssen absolute Bild Pfade/URLs verwendet werden.

Bitte beachtet die Modul-Beschreibung, hier habe ich ein paar Beispiele aufgezählt.
https://www.pushsafer.com/de/ip-symcon

Getestet habe ich x-beliebige Bilder aus dem WWW und von meinen IP Kameras (7Links, Foscam)

Grüße Kevin

Hallo Kevin, mein Test von Pushsafer scheitert an einen Code-Beispiel.

Das Modul konnte ich einrichten, auch klappt das mit der Testumgebung.

Wie kann ich das jetzt triggern und je nach Trigger auslösen ?

Ein Beispielscript für IPS würde mir sehr helfen.

$sendMessage = Pushsafer_SendMessage($InstanceIDofPushsaferModul, „Hello“);

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Danke, super Modul, funktioniert prima!!! Ich bekomme jetzt mein Türklingelbild sofort auf meine Uhr gepushed.

LG
Andreas

Danke für dein Feedback!
Wenn Ihr Fragen zum Modul oder zum Service habt, raus damit.

Grüße kevin

Habe das Modul auch mal installiert. Per Test message und

$sendMessage = Pushsafer_SendMessage($InstanceIDofPushsaferModul, "Hello");

klappt das ganze schonmal. Kann man es auch individualisieren, also im Script dann entscheiden, wie der Betreff lautet und/oder Bilder mitgeschickt werden? Gibt es dazu ein paar Beispiele? Die Api Beschreibung hilft mir nicht wirklich weiter.

Vielen Dank.

Ach nochwas, wenn man das Handy wechselt, gehen dann die Credits für das Gerät verloren?

Hallo Frozengun,

ich bin leider kein erfahrener IP-Symcon Nutzer, daher kann ich deine Frage nur bedingt beantworten.
Aber in IP-Symcon kann man ja mehrere Objekte für Pushsafer anlegen.

Jedes Pushsafer-Objekt kann unabhängig, also mit verschiedenen Werten (Titel, Icon, Sound … etc.) eingerichtet werden.

Jetzt stellt sich mir aber auch die Frage, wie man die einzelnen Objekte per Script aufrufen kann.

Falls du dein Handy wechselst und die API Kontingente auf ein anderes umschreiben möchtest, dann bitte den Support per Mail kontaktieren. In Zukunft wird es aber eine Funktion geben, welche API Calls und Nachrichten auf ein anderes Gerät umschreibt.

Grüße Kevin

Einfach bei

$sendMessage = Pushsafer_SendMessage($InstanceIDofPushsaferModul, „Hello“);

Die Instanz ID der gewünschten Instanz eintragen.
Funktioniert bei mir gut.

Danke!

Danke

Also in meinem Fall z.B.

$sendMessage = Pushsafer_SendMessage(45480, "Test1");

oder

$sendMessage = Pushsafer_SendMessage(42542, "Test2");

Hätte man auch selbst drauf kommen können. Werde es in meine Dokumentation mit aufnehmen.

Kevin

Vielen Dank für den Tipp für diesen genialen Push Service.
Bisher hatte ich dafür immer Pushover verwendet, was auch toll funktioniert hat, jedoch ohne Anzeige eines Fotos.
Endlich bekomme ich das Foto meiner Webcam bei einem Klingelsignal direkt auf meiner iWatch angezeigt.

Perfekt! :slight_smile:

Auch von mir vielen Dank. Einzig die Änderung der Vibration bringt mir keine merkbare Änderung.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ohne das jetzt selbst getestet zu haben behaupte ich mal, dass deine Hardware/OS-Version das auch unterstützen muss…

Toni

Das stimmt wohl…iOS ist da leider nicht so flexibel.

Korrekt, iOS vibriert nur einmal. Jedoch, wenn die Pushsafer App aus der Push Nachricht geöffnet wird, vibriert es dann, so oft wie eingestellt.

Grüße Kevin

Hallo Kevin,

auf welchem Weg werden die Nachrichten übertragen? Ist Google in irgendeiner Weise im Spiel (habe Samsungs)?

Lassen sich Credits auf verschiedene Geräte aufteilen? Wenn ich ein 20000er Paket kaufe, würde ich es gern entsprechend meiner Notwendigkeiten auf die Geräte (z.B. 12000, 5000, 3000) aufteilen wollen. Also der Account kauft Credits und ich muss diese anschließend verteilen.

Ja, Google ist im Spiel! Pushsafer konvertiert und sende deine API Anfrage oder eMail über eine sichere Verbindung an Google weiter und Google sendet dir eine Push an das gewünschte Gerät. Bei jedem Smartphone, egal ob Windows, Android oder iOS ist der eigentliche Anbieter im Spiel, welcher die eigentlichen Push-Nachrichten an das Gerät übermittelt.

Du kannst für ein Gerät ein größeres Kontingent kaufen und dann eine Mail an die Support schreiben, wie du diese API Aufrufe auf deine Geräte verteilt haben möchtest (Benutzername und Geräte IDs in der Mail nicht vergessen). In Zukunft wird es dafür ein Tool im Dashboard von Pushsafer geben. Zur Zeit kannst du nur alle API Aufrufe und oder Nachrichten auf ein anderes Gerät übertragen.

Grüße Kevin

Ah ja. Noch ne Frage: warum läßt die die Modulinstanz im IPS-Baum nicht verschieben? Ich würde diese gern im Baum bei dem Gerät hinterlegen wollen, welches der Auslöser der Nachricht ist. Sie legt sich bei mir immer unterhalb der I/O-Instanzen ab. Habe schon in der modul.json den „type“ von 1 auf 3 geändert, aber nichts.

Es handelt sich um ein IO-Modul. Die sind alle fest unter I/O Instanzen angeheftet. Das muss so.

Ich habe das Modul nicht installiert und kann es grad nicht testen. Ich schätze es müsste technisch in Ordnung gehen (ohne Gewähr) in der Module.json den Modultyp von 1 auf 3 zu ändern. Dann geht das.

Gruß,

Toni