Pulse - IPS Backupsoftware - Die 1.3 ist da!

Ich habe Pulse 1.4 heute unter XP home Sp3 getestet. Nach manuellem Start öffnet sich ein ungewohntes Fenster. Fensterrahmen mit durchsichtigen Hintergrund und erkennbarer Schrift. Ist das Aqua?:wink:
Erster Handdurchlauf auf Netzlaufwerk (Fritzbox 7270), ohne IPS Stopp, war OK.

Aqua? Ja, kann tatsächlich sein… Hab ne neue Entwicklungsumgebung und bin noch nicht mit jedem Detail vertraut… Würdest du mir nen Screenshot machen?

Toni

Anbei die Screenshots. Wie auf dem Bildschirm Screenshot sieht man das Pulse Fenster. Den Fenstershot sieht man so nicht.
Ips Dienst öffnen/schließen geht auch, wobei ich im Log ein Fehler gemeldet bekomme. (28.05.2009 17:34:40: Backup failed. 1 Files were not copied correctly) muss ich noch Testen welche Datei es ist.

Hallo Toni,

hab einen Ordner „Puls“ unter C:\Programme angelegt. Wenn ich eine Verknüpfung auf dem Desktop zur Puls.exe benutze kann ich das „Aqua“ Design bestätigen.
Wenn ich die Puls.exe direkt auf den Desktop lege und hier starte schauts aus wie früher!

Och, ich würde es als Option sehen :slight_smile:

Ansonsten funktionierts ohne Probleme! Kompliment!!

Grüße
Andrge

…ach ja, magste nicht die Puls V2 Version in den Forumsbereich für V2 verschieben? Wäre leichter zu finden.

Grüße
andrge

Hallo Toni,

hatte ich in der Vergangenheit schon einmal für die ToDo vorgeschlagen.

Ich würde gerne auf ein nichtverbundenes Netzlaufwerk via [\Server\Freigabe](file://\Server\Freigabe) speichern.

Hast Du das noch auf deiner Liste stehen? :rolleyes:

zur Hauptsache: Es läuft unter einem Windows2003Server. Nur dauert es ein wenig bis der Dienst beendet wurde und Pulse läuft trotzdem weiter.

Hallo Toni,

habe doch ein grösseres Problem mit Pulse, Speicherüberläuft :cool:

Kann es sein das Pulse die Erzeugung des ZIP-Files im Speicher erledigt.

Bei einem Versuch kam ich auf eine Speicherauslastung von 1.1GB. Das bin ich ansonsten nur von IPS selber gewohnt :smiley:

Anbei ein Screenshot vom Taskmanager.

Ich wusste dass das kommt. :smiley: Ich hab drauf geschaut und war noch immer (oder erneut) ein wenig Ratlos. Dann hab ichs nochmal zur Seite gepackt. Was spricht denn gegen ein Netzlaufwerk?

Okaaay… Da muss ich nochmal bei…

Jo, wenns soweit ist mach ich nen neuen Thread.

Ay caramba… Nee, das geht ja garnicht…

Toni

Öhm… Ist das Neu? An dem Algo hab ich ansich nicht viel rumgefingert…

Toni

Hatte Pulse nicht mehr in Betrieb seit V2. Erst mit der 1.4 wieder, habe auch mal auf ein lokales Laufwerk gesichert. Selbes Verhalten. Muss aber auch gestehen, ich habe 2GB mp3s unterhalb des IP-Symcon-Ordners.

…Werner, was machst du wieder? Kauf doch mal ein einfaches OS!

2GB MP3 unter IPS? ,hör doch einfach Radio :):slight_smile:

Ciao und Grüße aus Kaufi

Andrge

Hallo Toni,

ich hätte da auch ein Wunsch, könntes du das Tool nicht ein wenig schmäler machen? Auf meinen 10" Displays hängt immer ein Stück über.

Grüße
andrge

Musst du von denen auch ne Sicherungskopie haben? Für diese Fälle ist die Ignorelist. Da trägst du das Unterverzeichnis ein, dass nicht gesichert werden soll.

Toni

Mach mir mal nen screenshot. Wenns nicht viel ist lässt sich das bestimmt machen.

Toni

Hallo Toni,

bereits ohne Erfolg getestet.

Hallo Toni,

hier nun der Screenshot. Puls mit Dashboard im Hintergrund. Viele 8-12 Zöller haben eine Auflösung von 800x600. Mein 10 Zöller auch. Bischen kleiner wäre Klasse!
Hab jetzt Puls auf meinem Livesystem getestet, hier ist es nur durchsichtig.

Grüße
andrge

Servus Andreas,

was machst Du wieder… :smiley:

…kauf Dir doch ein anständiges Display :smiley:

Okay… Hab mal ein bissi rumgespielt.

[ul]
[li]Das Form ist nun 800 Pixel breit. [/li][li]Der IPS-Dienst beendet besser. Kann aber noch weiter verbessert werden sobald ich Zeit finde.[/li][li]Ich hab an den Farbeinstellungen gespielt in der Hoffnung, dass die Ungewollte Transparenz dabei verschwindet. Konnte ich hier aber nicht reproduzieren - ist also nur geraten.[/li][/ul]

Bitte mal testen. Download auf meiner Webseite.

Toni

Hallo Toni,

KOMPLIMENT! Bei mir gehts ohne Fehler und mit Hintergrundfarbe. Danke für das sehr hilfreiche Tool!

Grüße
Andrge

Hallo Tonic1024
Habe gerade mal dein Tool gestartet und durchlaufen lassen (Sicher).
Vorher eine Sicherungskopie gemacht (auch um zu vergleichen)
alle Haken rausgenommen,
(auch backup logs and backup folder too)
da ich je erstmal sehen will, ob er mir auch einen 1:1 kopie macht.
-„Start“
-Tool läuft sauber durch.

Nun habe ich die Verzeichnisse verglichen und dabei ist mir aufgefallen, das die Ordner: backup,logs und updates nicht mitkopiert werden und daher meine verzeichniss größe im vergleich nicht stimmen können.

Werden diese Ordner immer mit gelöscht?
oder habe ich da etwas falsch eingestellt.
werden noch weitere Ordner/Unterordner/datein gelöscht?

Ich weiss, das diese ordner nicht ganz so wichtig sind, aber bevor ich etwas falsch mache wollte ich mal nachfragen, ob dieses verhalten normal ist.