Pulse - IPS Backupsoftware - Die 1.3 ist da!

Servus Toni,

ich hatte mal angefragt wie es mit UNC-Pfaden aussieht um diese auf eine nichtverbundens Netzlaufwerk zu sichern.

Hat sich da was getan?

Nein, leider…

Das Problem ist im Moment das browsen im Netzwerk. Ich habs aber noch aufm Zettel…

Muss mich nun erstmal etwas um IPS2 kümmern.

Toni

Na das ist doch schon was.

Kann es evtl. sein, das bei einer Sicherung durch PULSE der Designer abstürzt? Wäre im Moment die einzige Erklärung für mich … Ist da etwas bekannt?

Gruß
Jens

Hallo,

irgendwie funktionieren meine Einträge in der Ignorelist nicht. Habe folgende beiden Varianten versucht

a)
[Ignore]
ID001=c:\Programme\IP-Symcon\htdocs ouchscreen\galerie\upload

b)
[Ignore]
ID001=c:/Programme/IP-Symcon/htdocs/touchscreen/galerie/upload

Leider wird das Verzeichnis trotzdem mit gesichert…

Kann mir da jemand helfen?

Gruß Hooker

versuch den relativen Pfad innerhalb deines IPS-Verzeichnisses.

z.B. so:


a)
[Ignore]
ID001=htdocs	ouchscreen\galerie\upload

…hat geholfen,

vielen Dank!

Ich bin beim umsteigen auf einen neuen Rechner (Asus EeeBox mit XP). Ich möchte, mit dem Windows Task Planer, Pulse aufrufen um ein tägliches Backup von IPS (V1) durchzuführen.
Nun will der Taskplaner aber immer ein Passwort in -Ausführen als-, auch wenn ich für den Rechnerstart kein Passwort festgelegt habe. Welchen Trick gibt es da?

Gar kein Trick!
Der Taskplaner verlang IMMER einen User mit Passwort.
Also am Besten einen User mit den entsprechenden Rechten für den Taskplaner anlegen.

Hochfahren kannst ja trotzdem mit dem User ohne Passwort.

Danke, das war doch der Trick. das mit dem zweiten User.

Hallo Toni,

da nun immer mehr, ob testweise oder auch das Wirksystem, auf IPS V2 umstellen, stellt sich mir die Frage ob dein geniales Pulse auch an die V2 angepasst wird.

Die Backupfunktionen klappen ja schon hervorragend nur das beenden und neustarten des Dienstes müßte noch integriert werden.

Kannst Du uns ein kurzes Statement geben ob es angedacht ist Pulse entsprechend anzupassen.

Klar kann ich… Und türlich wirds es :wink:

Steck momentan bis über beide Ohren in Arbeit. Natürlich auch IPS bezogen :wink: Will das im Forum nicht vorwegnehmen, aber ich hab so einiges in der Schublade. Das neue SDK ist echt mächtig… Aber leider nicht ganz einfach…

Toni

Hallo Toni,

na da bin ich mal gespannt was Du aus der Schublade alles raus holst.

Hallo Toni,

gibt es irgendwo einen Download-Link für Pulse für die V1.0.
Hab’ nichts gefunden, evtl. durch die Umstellung der Forenoberfläche?
Würde das gerne mal testen.

Grüße,
Doc

Wofür Google alles gut, habs gefunden :wink:

Kannst/willst du es schon für V2 freigeben?

Hallo,
ich nutze es schon seit anfang des Jahres in der V2. Klappt super.

cu uwe

Ich auch.:wink:

Alles was noch nicht funktioniert ist den Dienst ordentlich zu beenden. Alles andere klappt super. Und auch dies Problem hab ich schon fast im Griff. Bleibt noch ein Problem unter Vista und dann kann die neue Version ins Feld.

Toni

Die Version 1.4 auf www.Tonis-Welt.com

Die Version kann den IPS-Dienst beenden und starten und kommt mit verbessertem Vista-Support daher. Unter Vista braucht man Adminrechte. Bitte testet ob XP mit dem Vista Manifest klar kommt. Angeblich haben einige ältere Servicepacks Probleme beim Start eines Vista-Programms.

Ich könnte mir noch ein automatisches löschen von media/deleted und scripts/deleted vorstellen. Aktuell müsste man die Ordner händisch im Logfilemanager eintragen.

Gruß,

Toni