Pulse - IPS Backupsoftware - Die 1.3 ist da!

Fällt dir was auf? Merkst selbst, ne?

Vielleicht solltest du den Haken doch setzen :rolleyes:

Toni

peinlich
Joop gerade getestet und läuft!
Sorry und danke!

In der Pulse.log steht immer:

05.06.2009 09:11:50: Backup failed. 1 Files were not copied correctly

kann ich irgendwie herausfinden, um welche datei es sich handelt?

Hier nochmal die komplette Logdatei:


05.06.2009 09:08:28: Pulse was startet in manual mode
05.06.2009 09:09:30: Todays backupdir is D:\IPS Sicherung\PulseSicherung\20090605-6
05.06.2009 09:09:30: IPS2 detected.
05.06.2009 09:09:30: Service halt initiated.
05.06.2009 09:09:49: IPS shutdown successfull.
05.06.2009 09:09:49: Logfilemanager started.
05.06.2009 09:09:49: Deleting files older then 10 Days.
05.06.2009 09:09:52: Trying to create backup...
05.06.2009 09:11:50: Backup failed. 1 Files were not copied correctly
05.06.2009 09:11:50: launched errorhandling...
05.06.2009 09:11:53: Mail was sent successfully.
05.06.2009 09:11:53: You told me not to run any files on my own...
05.06.2009 09:11:53: Cleanup backups older thean 10 days.
05.06.2009 09:11:54: Starting IPS.

V1.41 ist jetzt lesbar, aber dass das ‚Backup fehlerhaft‘ ist, habe ich auch. Ich hatte es schon inNr:83moniert, hat aber keiner drauf reagiert.

Und? Hast mittlerweile herausgefunden welche Datei es ist? :cool:

Allein mit „Geht nicht“ kann ichs nicht nachvollziehen. Mein Glaskugel bekommt grad neuen TÜV.

[ul]
[li]Kommt die Fehlermeldung überhaupt berechtigt? Fehlt wirklich eine Datei?[/li][li]Um welche Datei handelt es sich?[/li][li]Fehlt sie oder ist sie defekt?[/li][li]Funktioniert das IPS-Backup denn? Lässt es sich starten?[/li][li]Ist die Datei beim Kopiervorgang geöffnet/gesperrt?[/li][li]Sind andere Dateien im Zugriff?[/li][li]Welche Dateien? Vielleicht benutzt PHP eine dll, die dann nicht kopiert werden kann.[/li][li]Fahrt ihr den Dienst runter?[/li][li]Klappt das auch wirklich?[/li][li]woran seht ihr das?[/li][li]Welches Betriebsystem setzt Ihr ein?[/li][li]Welchen Version von Pulse verwendet ihr?[/li][li]Welchen Einstellungen verwendet ihr?[/li][li]Läuft parallel zu Pulse eine Software, die die CPU stark belastet?[/li][li]Habt ihr zum Zeitpunkt des Durchlaufs Speicherprobleme (genug RAM zur Verfügung)?[/li][/ul]

Toni

Puuhh du stellst Fragen. Auf die meisten habe ich noch keine Antwort. Ich wollte erstmal nur wissen wie man heraus findet bei welcher Datei Pulse Probleme hat.

Schliesse mich der frage von Heidewinkler an.

_XP BS

Hehe… vor dem Problem stehe ich auch noch. :smiley:

Ich überleg mir mal was…

Toni, deine Software gibt doch die Meldung aus, dann solltest du doch auch wissen wann/wobei ;).

Schon, aber bei mir läufts. Keine Fehler, alles läuft wie es soll… :rolleyes:

Toni

Schon klar, aber das Programm zählt ja vermutlich nicht vorher und hinterher.

Die Fehlermeldung wird doch durch Pulse erzeugt, oder?

Wenn z.B. eine Datei nicht kopiert werden kann, oder?

Das ist WinAPI. Muss ich noch mehr dazu sagen?:rolleyes:

Wenn ich einfach nur Dateien kopieren würde, dann wäre Pulse kein Stück besser als ein PHP-Script. Das war aber nicht meine Motivation, in Delphi etwas zu schreiben was genausogut ein Batch-Job oder ein PHP-Script erledigen könnte.

Toni

Hallo Toni,

habe heute das erste mal Deine V1.41 installiert, tolles Projekt was Du da auf die Beine gestellt hast!
Habe eine Datensicherung erstellt und Original und Kopie mit DirComp verglichen. Alles ok, bis auf die üblichen Verdächtigen die sich während der Laufzeit und des Starten und Beenden von IPS ändern. WIIPS logs, IPS logs etc.
Aber das ist ja kein Problem.
Allerdings geht bei mir nur die Standardsicherung, nicht das ZIP, haste ne Idee?

Mein System: Vista 32bit SP1

Das Zip wird angelegt und im Log ist auch alles ok, allerdings ist Zip leer…

Hallo Toni,

ich hätte da noch eine Idee für´s Puls. Was hältst du von einer Funktion „Daten zurückspielen“, also die gesicherten Daten bei Bedarf wieder in den IPS Ordner zu kopieren und IPS zu starten?
Von der Grundfunktion unterscheidet es sich dadurch, dass kein neuer Ordner angelegt werden müßte sondern in einen bestehenden IPS Ordner zu kopieren.

Grüße
andrge

Hallo Toni,

zwei Dinge:

  1. habe mal Dein tolles Stück Software in die Script Library aufgenommen. Sei bitte so nett und bearbeite den ersten Thread hier noch mit Downloadlink und Versionsaktualisierung.
  2. Das Problem mit IPS_ExecuteEx unter Vista habe ich gelöst, einfach UAC abschalten und Pulse geht dann auch;)

Kurzes Update vom Wochenende:

[ul]
[li]Ich kann unter Vista32 SP1 kein Problem mit dem zippen feststellen. Prüfe doch mal die Rechte auf dein Verzeichnis.[/li]

[li]Sobald Pulse 1.4 stabil läuft mache ich einen neuen Thread auf. Das ist mir hier zu unübersichtlich im Mix mit der Version 1.3 für IPS1. Wir sind hier ja auch im IPS 1.0 Forum, nech? ;)[/li]

[li]Das zurückspielen besteht darin ein Zip zu entpacken oder einen Ordner zu verschieben. Wenns wirlich mal gecrashed hat, dann ist dem User das, denke ich, durchaus zuzumuten. Bei einem Automatismus müsste ich alle Fehler, die eventuell dabei auftreten könnten im Vorfeld abfangen und entscheiden was zu tun ist. Das ist mir im Moment einfach zu aufwändig.[/li]

[li]Die Datei, die den einen Fehler verursacht ist die default.mo aus dem locale Verzeichnis. Der Fehler ist dabei vollkommen ungerechtfertigt, da die Datei korrekt kopiert wurde. Zumindest in meiner Testreihe - bitte bei euch prüfen. Ich denke ich kann die fälschlicherweise erzeugte Fehlermeldung abstellen.[/li]

[li]Da ich das TRIXI-Projekt weitergebracht habe wird Pulse zukünftig auch IPS steuern können. Nicht nur umgekehrt.[/li]

[li]Unter Vista benötigt Pulse Adminrechte. Das liegt nicht an Pulse sondern an Vista. Ich wüsste jetzt nicht wie ich das umgehen könnte. Es gibt für Delphi einige JEDI-Komponenten mit denen man da angeblich was machen kann, aber ich bekomme sie nicht installiert.[/li][/ul]

Gruß,

Toni

Ich kann unter Vista32 SP1 kein Problem mit dem zippen feststellen. Prüfe doch mal die Rechte auf dein Verzeichnis.

Würde mich wundern wenn das was mit den Rechten zu tun hat, weil die Standardsicherung in das Vz ja geht. Aber ich mache das nun ohne Zip. Hab 1TB Platz. :wink:

Sobald Pulse 1.4 stabil läuft mache ich einen neuen Thread auf. Das ist mir hier zu unübersichtlich im Mix mit der Version 1.3 für IPS1. Wir sind hier ja auch im IPS 1.0 Forum, nech?

Hab garnicht gesehen das wir hier noch im V1 Forum rumgurken. :rolleyes:
Wenn Du den neuen Thread für die 1.4 aufmachst ändere ich das entsprechend in der Script Library.

Sooo… Mal die neue Version 1.42 - Bugfixe und Erweiterungen wie oben beschrieben. Download Pulse at www.Tonis-Welt.com

Jetzt will ich mich, glaub ich, erstmal um eine Snarlifier stable kümmern… :wink:

Toni