PS4 mit Harmony starten

Hast Du denn die Kategorie von Harmony, die Du fälschlicherweise unter Skins angelegt hattest, unter die Hauptkategorie IP-Symcon im Objektbaum verschoben?
Um das noch mal zusammen zufassen:

  • PS4-Waker lässt sich im Terminal Fenster starten und startet die PS4
  • In IP-Symcon änderst sich die Variable Harmony Activity der Zeitstempel beim Ereignis ändert sich ebenfalls
  • einzelne Skripte sind in IP-Symcon angelegt um zu Testen ob sich PS4-Waker aus IP-Symcon starten lässt, diese kannst Du zwar ausführen aber es erfolgt dann keine Reaktion bzw. die PS4 wird nicht eingeschaltet

Ist das so richtig?

so sieht es bei mir jetzt aus

Um das noch mal zusammen zufassen:

  • PS4-Waker lässt sich im Terminal Fenster starten und startet die PS4
  • In IP-Symcon änderst sich die Variable Harmony Activity der Zeitstempel beim Ereignis ändert sich ebenfalls
  • einzelne Skripte sind in IP-Symcon angelegt um zu Testen ob sich PS4-Waker aus IP-Symcon starten lässt, diese kannst Du zwar ausführen aber es erfolgt dann keine Reaktion bzw. die PS4 wird nicht eingeschaltet

Ist das so richtig?

so ist es

Wie sieht denn dein Smycon aus?

An sich gehört das in einen separaten Thread. Alles was an Kategorien und Geräten unterhalb der Hauptkategorie mit der Objekt ID 0 liegt wird auch standardmäßig in der Visualisierung dargestellt. Bei Dir liegt da aber nichts, daher wird da auch nichts in der Visualisierung angezeigt. Bei Dir steht bei Modules ein + das ist verdächtig, da sollte nämlich nichts drunter liegen. Du hattest eine Kategorie unterhalb einer Instanz angelegt und darunter sämtlich Geräte angelegt, da sind diese aber falsch. Du musst also mal alle Sachen diehier im Bild sichtbar sind, die Kategorien und die Geräte unterhalb von die Kategorie IP-Symcon mit der Objekt ID 0 mit der Maus ziehen. Am besten den oberste Kategorie verschieben, dann schiebt sich der Rest der darunter liegt mit. Dann solltest Du auch alle Geräte in der Visualisierung sehen können. Das ganze ist aber unabhängig von dem Problem mit der PS4, da fällt mir gerade nichts ein, aber schau einfach mal das Du die Geräte verschiebst und diese in der Visualisierung auftauchen dann ist das schon mal ein Problem weniger.

Hi,

fonzo du kannst Dafür eine windowsvariable nutzen. %appdata% passt dazu.

123ab
Du hattest eingangs mit dem User pi getestet. Symcon verwendet aber den User Root.

Im homeverzeichnis des Users wird eine unsichtbare configdatei erstellt, darin stehen die credentials. Anzeigen lassen kann man die sich mit

ls -alh

.

Also

sudo bash
cd /root
ls -alh

Dann müsste die Datei .ps4-wake.credentials.json existieren.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

@Fondo: kannst du mir mal ein Bild von deiner Symcon schicken, damit ich sehe, wie das auszusehen hat?

@kris: So sieht es dann bei mir aus


Wie ich gesagt hatte liegen alle Kategorien und Geräte unterhalb der Kategorie mit der ObjektID 0. Später sollte man dann eine separate Kategorie anlegen und diese für die Visualisierung nutzten, in die Visualisierungskategorie werden dann nur Links (STRG+6) auf Instanzen bzw. Variablen gesetzt, die man in der Visualisierung angezeigt haben will. Die Geräte sollte man so sortieren das dies für einen Sinn macht und man dann das wieder findet wenn man es sucht.

Danke, wie kann ich mich als root im Raspberry anmlden (außer Sudo um Rootrechte zu bekommen). Habe es mit

sudo -i

passwd

versucht um anschließend ein Rootpasswort festzulegen. Mit diesem festgelegten PW kann ich mich aber dann nicht anmelden.

Raspberry Pi: Root-Rechte an Benutzer vergeben

Du hast mein Kommando falsch geschrieben. Es heißt cd /root und nicht cd / root (Leerzeichen)

sudo bash und du bist root…

Update: was für eine Meldung gibt ps4-waker und

ps4-waker search ?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

hier sieht es dann so aus

edit: ps4-waker gibt die Meldung WAKEUP sent to device… 192.168.178.23 und startet die PS4 aus dem Standby. Also hier scheint alles zu passen. Irgendwo muss in meinem Symcon der Wurm drin sein.

ps4-waker search

„type“: „device“,
„statusLine“: „620 Server Standby“,
„statusCode“: „620“,
„status“: „Standby“,
„host-type“: „PS4“,
„host-name“: „PS4-446“,
„host-request-port“: „997“,
„device-discovery-protocol-version“: „00020020“,
„system-version“: „05030061“,
„address“: "192.168.178.20
}

Hi, so sieht es gut aus. Root hat nun die Datei die es braucht. Jetzt können wir uns der symcon-Seite widmen.

Erstelle in symcon ein Script und trage dort zwischen ein

  shell_exec("sudo su -c '/usr/local/bin/ps4-waker' &");  

Und klicke auf ausführen… geht die ps4 nun an?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

nein geht sie nicht

Wenn Du auf dem Raspberry in das Verzeichnis


/usr/local/bin

wechselst, liegt dort eine Datei mit dem Namen ps4-waker ?

Hi,

Gib mal in der Konsole bitte ein

sudo su -c „/usr/local/bin/ps4-waker“

Ein und teile mal das Ergebnis mit

Außerdem

which ps4-waker

Und Ergebnis

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

[QUOTE=kris;347076]Hi,

Gib mal in der Konsole bitte ein

sudo su -c „/usr/local/bin/ps4-waker“

: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden

beim zweiten kommt

/usr/local/bin/ps4-waker

Hi,

Mist tapatalk macht keine code konforme Anführungszeichen
Mach mal bitte ohne… also

 sudo su -c /usr/local/bin/ps4-waker

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Habe jetzt Symcon nochmal neu installiert. Ist das eigentlich richtig, dass hier bei Ort Harmony Geräte steht oder muss das was anderes rein.

Hi, Reiß doch nicht neue Baustellen auf. Wenn der Befehl auf der Konsole nicht klappt, KANN es nicht mit symcon funktionieren.

Gesendet von iPad mit Tapatalk

mit diesem Befehl startet die Playstation

Ok, alles da. Öffne in symcon das Script und mach mal bitte ein Screenshot und füge das hier an.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk