PS4 mit Harmony starten

Bitteschön

Passiert denn was wenn Du ein neues Skript anlegst mit dem Inhalt


<?
shell_exec("sudo su -c /usr/local/bin/ps4-waker");
?>

und auf Ausführen drückst?

habe dieses Scribt schon drin und trotzdem passiert nichts. Kann mir nur vorstellen, dass ich irgendwo was in der Konfiguration falsch gemacht habe.

Hi, du legst aber schon ein neues Script mit dem Inhalt von fonzo an? Das von dem Screenshot sollst du nämlich nicht dafür nutzen

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

ja dieses Skribt habe ich auch angelegt

<?
shell_exec(„sudo su -c /usr/local/bin/ps4-waker“);
?>
Genauso wie das von meinem Screenshot.

so sieht es bei mir aus:

Playstation waker ist dabei das hier

<?
shell_exec(„sudo su -c /usr/local/bin/ps4-waker“);
?>

wie kann ich die Aktivität in Spielen umändern, aber daran wird es wohl nicht liegen

Hier steht Playstation Einschalten Manuell in der Harmony App

Nein daran liegt es definitiv nicht, Du bekommst ja eine Änderung der Harmony Aktivität in IP-Symcon mit. Das Problem was es zu lösen gibt ist, dass Du PS4-Waker anscheinend nicht aus IP-Symcon aufrufen kannst. In einem Terminalfenster starten kannst Du PS4-Waker ja und dies führt dazu das die Playstation gestartet wird.

Wie Du geschrieben hast hat ja auch das Skript Playstation waker mit dem Skriptinhalt


<?
shell_exec("sudo su -c /usr/local/bin/ps4-waker");
?>

keinerlei Auswirkungen wenn Du dies ausführst. In sofern hilft es auch nicht an anderen Baustellen zu suchen, da gibt es nämlich keinen Fehler. Warum das bei Dir nicht funktioniert fällt mir momentan ehrlich gesagt nichts mehr ein.

Das einzige was Du noch probieren kannst ist den IP-Symcon Dienst zu stoppen mit Eingabe im Terminalfenster


sudo /etc/init.d/symcon stop 

und danach wieder zu starten


sudo /etc/init.d/symcon start

und danach nochmals im Objektbaum das Skript Playstation waker öffnen und ausführen und schauen ob die Playstation startet. Wie gesagt, warum der Aufruf mit shell_exec bei Dir nicht geht bleibt mir momentan ein Rätsel.

ja, habe ich soeben gemacht hat aber auch nicht geholfen. Man muss ja den Raspberry nicht noch irgendwie gesondert mit dem Symcon am Windows PC verknüpfen oder? Sind ja beide im gleichen Netzwerk

Shell_exec startet etwas lokal auf dem Rechner auf dem es ausgeführt wird, d.h. PS4-Waker und IP-Symcon müssen auf dem gleichen Rechner installiert sein, damit der Aufruf funktioniert. Das Öffnen der Verwaltungskonsole unter Windows ist davon unabhängig der IP-Symcon Dienst läuft ja wie Du geschrieben hast auf dem gleichen Rechner, einem Raspberry, die Konsole ist nur die Anzeigeoberfläche. Das Einzige was Du nochmals prüfen kannst ob Du auch wirklich IP-Symcon und PS4-Waker auf dem gleichen System installiert hast.

ja auf dem Raspberry ist IP Symcom nach dieser Anleitung installiert Installation — IP-Symcon :: Automatisierungssoftware

Hier komme ich ja auch das WebIF. Auf dem Raspberry ist zudem auch PS4-waker installiert und funktioniert ja dort auch. Auf dem Windows PC ist dann noch die Symcon Verwalatungskonsole installiert.

Welche Lizenz hast du für symcon? Basic, Professionell oder unlimited? Ich kann mir das zwar nicht vorstellen aber vielleicht ist bei Basic was mehr limitiert

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ich glaub er nutzt noch die Demo eventuell könnte das noch ein Grund sein wobei ich mir das nicht vorstellen kann.

Also eine Sache kannst Du höchstens noch ausprobieren, zu testen ob den shell_exec grundsätzlich bei Dir funktioniert.

Dazu lege Dir mal ein neues Skript an mit STRG+3 und kopiere da mal zum Testen diesen Inhalt in das Skript


<?
$output = shell_exec('ls -lart');
 print_r($output);
?>

anschließend speichern und das Skript ausführen. Theoretisch sollte dann nach dem Ausführen im unteren Teil des Skript Fensters unter Skriptausgabe [Text] etwas stehen. Wenn da nichts stehen sollte, dann funktioniert aus welchem Grund auch immer shell_exec nicht.

Da kommt nur Scribtausgabe Text, aber es steht kein Text drin. Ich glaube ich geb es auf. :wink:

Dann liegt es daran das shell_exec wohl nicht funktioniert, warum das so ist kann ich nicht beantworten. Ich würde mal als letzten Versuch einen separaten Thread eröffnen, mit einer neuen Fragestellung, das shell_exec in der Demo bzw. auf Deinem System nicht funktioniert, eröffnen. Das hat dann aber vom Kern her weder was mit dem Logitech Modul noch mit PS4-Waker zu tun, denn beides funktioniert prinzipiell, auch auf Deinem System. Auch der Aufruf mit shell_exec funktioniert bei anderen wie auch bei mir, insofern wäre wohl der einzige Unterschied in der Konfiguration höchstens noch das Du eine Demoversion nutzt. Ich drücke die Daumen das Du dazu in einer separaten Fragestellung zu shell_exec eine Antwort erhälst, ansonsten gehen mir persönlich die Ideen aus, was das Problem bei Deiner Konfiguration sein könnte.

Hallo zusammen,

ich habe mal mit dem Modul direkt in IP-Symcon weiter gemacht.

Also die PS4 im Netzwerk suchen und wecken kann ich schon mal. :slight_smile:
Was noch fehlt sind die Funktionen um zum Beispiele Spiele zu starten und die Credentials zu bekommen.

Grüße,
Kai

Bzgl. shell_exec und keine Ausgabe … das kenne ich leider. Die Tage hatte ich auch das Problem, dass ein Kommando auf der Ubuntu-Shell eine Ausgabe erzeugt, aber über shell_exec bekam ich immer NULL zurück.
Warum das so ist habe ich leider nicht herausgefunden und konnte auch keinen Workaround finden :confused:
Andere Befehle und andere Kommados hingegen funktionieren einwandfrei und liefern die Ausgabe auch über shell_exec zurück.

Grüße,
Chris

Hallo zusammen,

ich habe es nun endlich geschafft, den PS4-Waker in IPS zu integrieren.
Mal schauen wann ich soweit bin, es als Modul veröffentlichen zu können.

Folgendes funktioniert bis jetzt:

[ul]
[li]PS4 wecken
[/li][li]PS4 in den Ruhemodus schicken
[/li][li]Spiele starten
[/li][li]Aktuellen Status in IPS anzeigen, (was wird gerade gespielt,PS4 an/aus)
[/li][/ul]

Was noch fehlt, die Credentials zu bekommen, das Dummy Modul dafür habe ich schon, IP-Symcon wird in der PS4 App als Playstation System angezeigt, also sollte ich auch da auf einem guten Weg sein.

Mit dem Modul wird der PS4-Waker in NodeJS nicht mehr benötigt.

Grüße,
Kai

[emoji106]
cool, warte gespannt auf das Modul…

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Feine Sache! Gut gemacht! :cool:

Viele Grüße,
Chris