PS4 mit Harmony starten

Du hast zuwenig Rechte. Stelle vor den Befehlen ein sudo voran

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

genau das war es

bin jetzt soweit: Nun solltet ihr auf der konsole ps4-waker starten.

Mich stellt sich jedoch die Frage, wie ich PS4 waker auf die Konsole bekomme?

Mit Konsole ist in dem Fall nicht die Playstation gemeint, PS4-Waker wird z.B. auf dem Rechner installiert auf dem auch IP-Symcon läuft. Dann machst Du ein Terminal Fenster auf dem Rechner auf und installierst mit der Texteingabe (siehe erster Beitrag des Threads) ps4-waker bzw. zunächst nodejs. Auf welchem Betriebssystem bzw. Rechner hast Du denn jetzt IP-Symcon installiert?

auf einem Raspberry

Dann musst Du einfach die Befehle in einem Terminal Fenster wie hier angeben eingeben. Je nachdem wie Du IP-Symcon auf dem Raspberry installiert hast machst Du das z.B. mit Putty oder Du baust eine Remotedesktopsession zum Raspberry auf und öffnest auf dem Desktop des Raspberry ein LXTerminal Fenster.

soweit npm cache clean
npm install n -g
n stable

habe ich es schon gemacht, aber wie starte ich nun PS4 Weaker über die Rasberry Konsole?

Einfach


ps4-waker

eingeben, vorher aber die Playstation 4 einschalten, siehe auch weitere Dokumentation von PS4-Waker.

bin ein kleines Stückchen weiter gekommen nun kommt sudo ps4-waker
WAKEUP sent to device… 192.168.178.23
Logging in…
Login error: PASSCODE_IS_NEEDED
pi@raspberrypi:~ $

muss ich dann in der PS4 auf Playstation App Verbindungseinstellungen oder Remote-Play Verbindungseinstellungen gehen. Bei beiden kommt eine Nummer, die mich nach Eingabe aber nicht weiter bringt???

es kommt Kommando nicht gefunden.

So leider kann man die Beiträge nicht mehr im nachhinein editieren:

Ich habe es jetzt hinbekommen, dass die PS4 über den Befehl PS4-waker aus dem Ruhemodus startet jetzt muss ich noch das Scribt umschreiben

Wo genau muss ich dieses Scribt anpassen?

$HARMONYHUB = 20648 /[Logitech Harmony Hub\Harmony Activity]/;
$HARMONYHUBINSTANZ = 52915 /[Logitech Harmony Hub]/;

$SPIELEN = HarmonyHub_GetAvailableAcitivities($HARMONYHUBINSTANZ);

if (Getvalue($HARMONYHUB)==$SPIELEN[‚Spielen‘]) {
shell_exec(„sudo su -c ‚/usr/local/bin/ps4-waker‘ &“);
}

Habe meine Aktivität in Yonomi Playstation bzw. Playstation off genannt. Vielen lieben Dank für die Hilestellungen bisher.

Das geht ab 25 Beiträgen.

Das hört sich ja schon mal gut an, das sich die PS4 aufwecken lässt.

Wenn Du das Skript so verwenden willst, musst Du zunächst mal das Harmony Modul in IP-Symcon installieren und einrichten, hast Du das schon gemacht?

Wenn das Logitech Modul eingerichtet ist, findest Du einerseits den Harmony Hub im Objektbaum von IP-Symcon unter Splitter Instanzen. Unterhalb der Instanz des Harmony Hub befindet sich eine Variable Harmony Activity, diese enthält den Status der aktuellen aktiven Logitech Harmony Activity.

Wenn Du den Inhalt in ein Skript kopierst kannst Du mit dem Cursor an die Position klicken an der Du die ObjektID setzen willst dann drückst Du STRG+O und wählst die passende ObjektID aus.


$HARMONYHUB = 20648 /*[Logitech Harmony Hub\Harmony Activity]*/; // hier ist die Objekt ID der Variable Harmony Activity auszuwählen
$HARMONYHUBINSTANZ = 52915 /*[Logitech Harmony Hub]*/; // hier ist die Objekt ID der Harmony Hub Instanz auszuwählen zu finden unter Splitter Instanzen

$SPIELEN =  HarmonyHub_GetAvailableAcitivities($HARMONYHUBINSTANZ);  

if (Getvalue($HARMONYHUB)==$SPIELEN['Spielen']) // Spielen ist der Name der Aktivität wie diese in der Logitech App bzw. dem Logitech Hub festgelegt worden ist.
{
	shell_exec("sudo su -c '/usr/local/bin/ps4-waker' &"); 
}

Wie die Aktivität in Yonomi heißt ist in dem Fall irrelevant, ausschlaggebend ist wie die Aktivität in der Logitech Software bzw. in der Logitech App benannt wurde und auf dem Harmony Hub hinterlegt wurde. Diese Aktivität, bzw. der Name wird dann von IP-Symcon registriert. Wenn alles richtig eingerichtet ist, kannst Du auf Yonomi verzichten, damit ist an Steuerung des Harmony Hub weniger möglich als mit IP-Symcon. Mit Yonomi kannst Du lediglich einzelne Harmony Aktionen anstoßen, mit IP-Symcon kannst Du einzelne Aktionen anstoßen, auf eine aktive Logitech Harmony Aktion reagieren, als auch sämtliche für die am Logitech Hub angelernten Geräte hinterlegten Einzelbefehle über den Logitech Harmony Hub absetzten. Du bist dann also mit IP-Symcon nicht mehr ausschließlich an Harmony Aktionen gebunden.

nein habe ich noch nicht gemacht, aber wie installiere ich das ganze auf meinem Raspberry?

Also ich gehe davon aus das Du eine Demo Version von IP-Symcon auf dem Raspberry installiert hast, falls nicht dann entsprechend wie hier für den Raspberry dokumentiert nachholen.

Sobald IP-Symcon auf dem Raspberry läuft lädst Du Dir zusätzlich die Verwaltungskonsole für Windows von hier herunter und installierst diese auf einem Windows Rechner. Wenn Du die Verwaltungskonsole dann öffnest und dort den Willkommens Screen sieht klickst Du dort bei Objektbaum auf Logische Baumansicht. Jetzt kannst Du im Objektbaum unter Kerninstanzen die Instanz Modules mit einem doppelten Mausklick öffnen. Dann folgst Du der Anleitung für IPSymconHarmony. Falls Du speziell zum Logitech Harmony PHP Modul fragen hast am besten im Logitech Harmony Hub Modul Thread stellen.

Das funktioniert ja so weit z.B. auf einem Raspberry. Wenn ich PS4-Waker auf einem Windows Rechner installiere und von dort ausführen will, weis dann einer wo PS4-Waker eigentlich unter Windows genau liegt bzw. wie man das dann aus IP-Symcon startet? Bisher läuft das bei mir auf einem Raspberry, ich würde das aber bei Gelegenheit umziehen, wenn das geht. PS4-Waker auf Windows läuft schon, ich muss es nur noch aus IP-Symcon starten können.

Wenn du das unter Windows Lauffähig hast, such doch mit dem Windows Explorer danach…

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hi,

123ab
gebe bitte in der konsole ein

sudo bash
ps4-waker

dann muss dort stehen

No credentials; Use the PS4 Second Screen App and try to connect to PS4-Waker

Nun machst du weiter wie in meiner Anleitung beschrieben:

Nun solltet ihr auf der konsole ps4-waker starten. Das Tool fordert euch auf, auf eurem Smartphone die Playstation App zu starten, innerhalb der Smartphone-App findet Ihr nun als neue „PS4“ ein Gerät namens „PS4-Waker“, verbindet euch damit und das Tool ps4-waker holt sich die Credentials.

Jetzt startet Ihr die PS4 manuell und geht zu dem Menüpunkt wo Ihr eure Smartphone-App hinzugefügt habt, dort fügt Ihr eine weitere APP dazu. Auf dem Display erscheint eine Zahlenkolonne die Ihr in der PI-Konsole eingebt.

Ps4-waker sollte jetzt voll funktionsfähig sein, bringt die PS4 in den Ruhemodus und wenn die Orange Lampe an ist, startet einfach ps4-waker.

Nun sollte sich die PS4 auch nach eingabe von ps4-waker wecken lassen.

das tut sie auch nur halt eben nur über Befehle über den Raspberry Pi (sprich hier startet die PS4 über den Waker) aber nicht über den eigentlichen Befehl in der App bzw. über Symcon

So die Suche hat bei mir ausgespuckt das die ps4-waker.cmd unter


C:\Benutzer\[Username]\AppData\Roaming
pm

liegt, das mag ja aber auf anderen Systemen auch anders sein bzw. wird halt unter dem Nutzer abgelegt, unter dem man zum Zeitpunkt der Installation durch npm angemeldet war .

Vielleicht eine dumme Frage aber IP-Symcon und PS4-Waker sind auf dem selben Rechner, sprich Raspberry, installiert oder?

ja sind sie, das WebIF sieht bei mir aber nicht wie in der Anleitung aus