ProConsole Editor -> keine Doku für Befehle verfügbar

Hallo,
War es nicht früher mal so dass man aus dem Script Editor der ProConsole direkt in die Doku der Befehle (Kommandos) Z.b. IPS_GetObject springen konnte - oder diese vorgeschlagen bekam?
Aktuell ist das ein bisserl mühsam.
Oder muss ich da was aktivieren?
Danke.

STRG + Leertaste funktioniert bei mir immer noch. Magst du mal schauen?

paresy

Aber gerne doch.
Hm - ich sehe - Möglicherweise missverstehen wir uns.
Wenn ich nun „IPS_Get“ schreibe und STRG + Leertaste drücke so bekomme ich die möglichen Kommandos vorgeschlagen.
Ich meinte jedoch:
Ich weiß das Kommando „IPS_GetObject“ und habs auch schon geschrieben und möchte nun zur dazu passenden Hilfe springen.
Hans

Im Dashboard kannst Du eine Kachel anzeigen lassen wo Du die Hilfe für einen Befehl erhalten kannst.

@paresy könnte man das vielleicht erweitern das man bei nicht gefundenen Befehlen auf die normale PHP Hilfe kommt z.B. bei curl_setopt?

Ralf

Ja das ist mir bekannt - aber dann bin ich wieder „weit weit“ weg.
Sprich wieder in den Script Editor einsteigen, etc.
Das Ganze ist nicht rund.
Ich dachte das ging schon mal anders.

Stimmt eine einfachere Methode wäre nicht schlecht.

2 „Gefällt mir“

Hallo,

ich hab das Phänomen auch durch ein anderes Problem in der Console (Web und Windows App).
Wenn ich einen Kommentar (// oder /* … */) mache und dort Anführungszeichen (" oder ') in ungerader Anzahl mache, dann bekomme ich danach auch keine Vorschläge mehr für Befehle und ich sehe auch die Beschreibung der IDs nicht mehr.
Sobald wieder ein Kommentar mit einem Anführungszeichen kommt, geht das danach wieder.
Auf das Skript hat das keine Auswirkungen (Fehler), ist also eine reine Anzeige Problematik in der Console.
lg, Andy

Letzteres ist ein bekannter Fehler, siehe z.B. hier: Innerhalb Skript keine und eine Anzeige der Instanz Ids Das zu beheben wäre extrem aufwendig.

Zum eigentlichen Thema: Bei manchen PHP-Befehlen kommt ein Dokuausschnitt wenn man sie in der Strg + Leertaste Liste auswählt, z.B. hier:

Hallo, danke für die Rückmeldung. Das mit den " Zeichen gilt nämlich auch für die Vorschlagliste der Befehle. Deswegen habs ich eigentlich geschrieben. lg