Ich hab’s zwar wie oben erwähnt erstmal gelöst (Assoziationsgruppe 2 - zwave Controller rausnehmen) … aber wehe ich geh da mal aus versehen rein und drücke auf aktualisieren…
Gibt’s da die Möglichkeit das irgendwie dauerhaft zu deaktivieren?
Ich hab’s zwar wie oben erwähnt erstmal gelöst (Assoziationsgruppe 2 - zwave Controller rausnehmen) … aber wehe ich geh da mal aus versehen rein und drücke auf aktualisieren…
Gibt’s da die Möglichkeit das irgendwie dauerhaft zu deaktivieren?
Nur so nebenbei:
Ich habe mir die Woche einen IS 180 digi anthrazit besorgt, weil er gut zu meiner Holzfront passt.
Aber ehrlich. Die komplette Konfiguration ist weird. Ich schalte zu Einstellen des Melders alle 3 Zonen komplett ab und das Teil meldet Bewegung.
Interessante Produkte hat die Firma.
Da hab ich mich doch von dem ganzen Werbegeschwafel verleiten lassen.
Mhmmm
Es gibt ja in den Expertenoptionen die Einstellung „Variablen sperren“. Bringt das vielleicht den gewünschten Effekt?
Mit der neuen Symcon Version 7.1 vom 12.06.24 habe ich nun das Phänomen, dass ich innerhalb des Steinel IS 140-2 keine Assoziationen mehr löschen kann. Im Debug-Fenster wird auch nichts geschrieben nach Betätigung der Löschfunktion innerhalb der Assoziationen.
Kennt jemand das Problem und/oder kann das bestätigen?
Jau, hier:
Leider noch keine Reaktion des HQ .
Grüße
lueralba
Exakt das gleiche Verhalten bei mir auch. Hinzufügen funktioniert aber entfernen nicht.