ich hab mir die oben genannten Geräte gekauft und wollte die jetzt bei meinem ip-symcon System anmelden.
Das System läuft auf einem iMac in einer Parallels VM mit Windows XP. Der USB Anschluss meiner FHZ 1000PC ist an das Windows durchgeschleift. Licht usw. mit den fs20 komponenten funktioniert auch.
Jetzt habe ich über Instanz eine HMS100T bspw. erzeugt… Hab unten die FHZ1000 PC ausgewählt und bin auf suchen gegangen. Dann hab ich die Batterien eingelegt und eigentlich nach Handbuch sollte ja die Kontrollleuchte regelmässig blinken. Macht er aber nicht (bei allem HMS Geräten). Die Batterien sind neu.
die Teile senden alle 5 Minuten „regelmäßig“, dabei leuchtet die Diode kurz auf. Wenn Du also auf Suchen gehst kann es bis 5 Min. dauern, bis ein Signal kommt.
Bei Batteriewechsel die Teile mind. 2 min. ohne Batterie lassen. Dann Batterien rein. Batterien vorher checken, vielleicht mal andere, wenn nicht schon geschehen.
In IPS neue Instanz, ELV, HMS 100T, ok … Suchen drücken -> Warten, Warten …
habe ihn 5 minuten ohne strom gelassen… dann batterien rein, neue instanz eingerichtet (wie du grad geschrieben hast) und entsprechend gewartet… aber nix passiert
FHZ1X00PC, wenn ich die aufmache ist eine FTDI Instanz zugeordnet… Auch stehen in den Meldungen keine Fehler diesbezüglich. Die anderen Geräte funktionieren ja…
oder muss ich für die HMS eine andere übergeordnete Instanz einrichten?