Problem: Exception: Property Value could NOT be found in Dictionary

Hallo,

ich habe IPS auf 6.3 geupdated und die IPSView auf 6.0. Das IPSVIEWER
Ich kann in der IPS Konsole auch Views erstellen und speichern.

Allerdings erhalte ich folgenden Fehler, wenn ich die Seite dann im Webfront öffne:

Laut Live-Updater ist alles auf dem neusten Stand:

Woran kann das liegen?

Vielen Dank schonmal für Tipps!

Du benötigst auch einen 6.0.x Client, siehe IPSStudio 6.0 Public Beta verfügbar - #203 von Brownson

Welchen Client hast Du da in Verwendung?

schließe mich an. Habe das gleiche Problem. 6.0.x Client ist installiert…

Das war der richtige Tipp.
Ich hatte zwar den 6er Windows-Client aber noch das 5er „connect“ Modul in IPS.

Nachdem ich da auf die Beta bin klappt es.

Bist du beim connect Modul schon auf der beta?

Keine Ahnung. Wie komme ich denn an die Beta vom Connect Modul dran?

Lese gerade (dummerweise das Fenster schon wieder geschlossen) das für IPSViewConnect die Professional Version von IPSStudio erforderlich ist??

@wolfgangb

Welchen Client verwendest Du bzw. willst Du verwenden?

Windows bekommst Du über das LiveUpdate
iOS und Android über den Beta Kanal der Stores (siehe Public Beta)
WebClient über den Beta Kanal des IP-Symcon Modul Stores

Zum Testen Windows Client.
Installierte Versionen: IPSViewDesiger: 6.0.18, IPSViewConnect (WebClient) 6.0.15, IPS 6.3 - 15.09.2022

Nochmal die Frage: Ist für IPSViewConnect die Professional Version von IPSStudio erforderlich??

Ich habe das selbe Problem. Connect Modul 6.0.17, Designer 6.0.20.
Fehlermeldung bekomme ich am IPhone. Mit dem Windows Client gehts.

Ich ziehe meine Frage zurück.
Testflight installiert, die Beta funktioniert auch am IPhone.
wer lesen kann ist im Vorteil :slight_smile:

Hmm, das sollte bei mir auch aktuell sein, trotzdem bekomme ich die Fehlermeldung
Sogar mit Ausschalter der IPS Console, das war weg als ich das ViewDesignermodul neu installierte.
IPSView Fehler

Kann Deinen Screenshot grad nicht zuordnen, aber der Client scheint auch nicht aktuell zu sein.
Welcher Client ist das?

Wo finde ich die Infos zum Client, bzw wo kann ich aktualisieren, wenn Der nicht stimmt?

Welcher Client ist das (Web, Android, Windows, …) ?

Falls Web, da hab ich heuer im Sommer ein Problem mit dem Cache gefixt, das sollte aber eine Stunde nach dem Update nicht mehr auftreten.
Eventuell Browser Fenster mal neu öffnen.

Gestern habe ich Windows getestet, heute auch Android, beide zeigen die Meldung.

Dann benötigst Du auch noch die v6 Clients, siehe https://community.symcon.de/t/ipsstudio-6-0-public-beta-verfuegbar/33944/203

Danke Andreas,
das war’s, ich mußte zur Beta wechseln und die Android App aktualisieren.
Jetzt geht es.

Hallo zusammen,

bei mir kommt leider auch die Fehlermeldung. Eigentlich bin ich davon ausgegangen, dass ich alle Voraussetzungen erfüllt habe.

IPSViewConnect(Beta) in der Version in der Version 6.0.18
IPSViewDesigner(Beta) in der Version in der Version 6.0.22

IPS View Client hat die Version 6.0.18

Was mir allerdings aufgefallen ist, wenn ich das IPS View Medium öffne, dann fehlt bei mir der Web Browser

Kann mir da jemand einen Tipp geben, was ich vergessen habe?

Viele Grüße

Markus

Hallo zusammen,

aktueller Nachtrag, ich habe es hinbekommen :slight_smile: Allesgelöscht und neu installiert.
Jetzt geht es.

Viele Grüße

Markus