View zerschossen nach Nutzung von neuem Designer

Hallo Andreas,
ich habe meine bestehende View, in der ziemlich viel Arbeit steckte, nun einmal im neuen Designer in der Konsole bearbeitet (lediglich eine Beschriftung geändert) und gespeichert. Als Resultat ließ sich die View nichtmehr auf dem iPhone öffnen - siehe Screenshot. Ich habe die View dann nochmal im alten IPSStudio geöffnet und gespeichert, dabei hat es leider einiges zerschossen, was aufgrund der vielen Duplikate nur sehr mühselig wieder zu retten ist:

  1. Es hat sämtliche Checkboxen leicht verschoben - siehe Screenshot
  2. Es hat bei sämtlichen Slidern (bei mir wahnsinnig viele), bei denen die Spur auf transparent stand, die Einstellung überschrieben (siehe Screenshot). Bei oberen Slider im Popup habe ich es zur Verdeutlichung korrigiert.

Wenn ich die View erneut in der neuen Konsole bearbeite, lädt sie wieder direkt nichtmehr.

Gruß

Zu der Fehlermeldung gibt es schon einen Thread:

Hat mich gestern auch einiges an Nerven gekostet.
Wird vermutlich auch der alter View Connector sein …

Gruß,
Loerdy

Danke für den Hinweis - schaue ich mir an. Dürfte aber noch nicht die Probleme mit der inhaltlich geänderten View erklären, oder?

Nein, aber evtl. ist der Fehler ja mit der neuen View nicht mehr vorhanden.
Die Hoffnung stirbt zuletzt :slight_smile:
Loerdy

Die zerschossene View sollte sich ganz leicht aus dem letzten Backup wiederherstellen lassen. Die Views liegen dort quasi als einzelne Dateien ab.