Problem bei der Soundausgabe mehrer Winampinstanzen

Zufällig Volume auf 0?

paresy

Volume ist auf 100

Gruss
Michael

Wenn der Befehl in PHP durchläuft und keinen Fehler wirft, dann weiß ich adhoc auch nicht weiter. Läuft der MediaPlayer mit einer anderen Soundkarte?

Das klingt interessant… wie kann ich mir das vorstellen? 12 Soundkarten in 1? Oder 12 Kanäle wie z.B. bei 5.1 (=6)?

Ich weiß, dass die Library die ich verwende einzelne Kanäle ansprechen kann… vielleicht kann ich an dieser Einstellung „rumfummeln“, damit es bei dir wieder läuft.

paresy

Hallo Paresy,

Die Soundkarte ist von M-Audio M-AUDIO - Delta 1010LT - 10-In/10-Out PCI-Studio
(Sorry hab mich geirrt ist nur eine 10-Kanal Karte.)

Mit einer anderen Soundkarte habe ich es leider noch nicht getestet. Müsste mir
dazu erst eine besorgen.

Ich hab die Soundkarte so konfiguriert, das immer 2-Kanäle zusammen sind.
Diese kann ich dan in IPS auch auswählen. Siehe Bilder.

Wäre super wenn Du da was machen könntest.
Vielen Dank.

Gruss
Michael

Also ich habe mir die M-Audio Delta 1010LT mal näher angesehen und heute mit der M-Audio Technik telefoniert, das scheint genau die richtige Soundkarte für mich zu sein. Funktioniert endlich auch unter Vista. Meine Terratec Phase 88 macht hier nur Probleme durch den Betta-Treiber.:frowning:

Die Karte hat vier einzeln anzusprechende stereo Kanäle, so hat man im Prinzip 4 Soundinstanzen für IPS. + On Board SK sind es dann 5!

Hallo,

ich bin mit der Karte voll und ganz zufrieden.
Du kannst auch jeden Kanal einzeln aus IPS ansprechen, wenn Du pro Raum nur
Mono brauchst.
Jetzt sollte es halt wieder unter IPS V2 funktionieren.
Paresy hast Du evtl. was gefunden. Ich kann gerne ein paar Sachen testen.

Gruss
Michael

Wer das gleiche will für (fast) lau kann sich mal hier umsehen. Karten mit passendem Chipsatz gibts bei ebay oft schon für unter 10 Euro. Wie das mit Vista ausschaut weiss ich aber nicht.

Gruß,

Toni

Hallo Paresy,

wollte mal das Media Player Modul wieder in Erinnerung rufen.

Ich weiß, dass die Library die ich verwende einzelne Kanäle ansprechen kann… vielleicht kann ich an dieser Einstellung „rumfummeln“, damit es bei dir wieder läuft.

Könntest Du da was machen? Man reißt mir hier schon den Kopf ab, warum die Musik nicht mehr funktioniert :wink:

Vielen Dank.

Gruss
Michael

Leider nein. Ich habe die Soundkarte nicht - und auf allen Karten die ich zur Verfügung habe funktionierte es. Solange ich nicht einen passenden Tipp bekomme, wo das Problem liegen könnte, kann ich auch nicht versuchen das Problem zu lösen. Raten ich nicht effizient.

Da es beim Abspielen auch keine Fehlermeldung gibt, ist es besonders Problematisch.

paresy

Da ich vorhabe mir diese Soundkarte zu kaufen, könnte ich Dir diese für eine gewisse Zeit zum testen überlassen. Interesse?

Klar. Wenn du Sie mir zukommen lässt, würde das die Sache sehr vereinfachen. Einfach zu Steiner schicken und sobald ich eine Lösung habe geht sie wieder an dich zurück.

paresy

Werde Sie Euch morgen vom Großhändler zukommen lassen.:wink:

Hallo zusammen,

konnte das Problem lösen.
Für die Soundkarte gibt es einen Treiber für Windows XP SP3. Mit diesem läuft es.
Ich betreibe die Soundkarte unter Windows 2003 Server. Daher habe ich den XP Treiber nicht verwendet,
sondern einen für Server 2003. Es ist auch wichtig den Treiber speziell für SP3 zu nehmen und nicht für SP2.
Da sich der Treiber unter Windows 2003 Server nicht installieren läst, muss man diesen händisch aus der InstallShield CAB entpacken.
Dann funktioniert es. Sorry das ich das nicht schon früher probiert habe und evtl. Umstände dadurch entstanden sind.

Gruss
Michael

OK. Um so besser. Werde also die Soundkarte erstmal selber testen.

So nun hab ich mich ein bischen zu früh gefreut.

Folgendes Phänomen konnte ich feststellen.

Ich spiele Musik ab --> funktioniert
Abspielen wird gestoppt --> funktioniert

Nach ein paar Stunden möchte ich wieder Musik abspielen.
Dabei erhalte ich im PHP Script folgende Fehlermeldung:


Warning:  Media Player Fehler (8): Cannot set soundcard! in [Homecontrol\Bad\Musik\Bad_Musik_Play] on line 14

Dann gehe ich zur Instanz --> wähle unter Gerät einen anderen Kanal (7/8)
Klicke auf Übernehmen --> wähle wieder unter Gerät den richtigen Kanal (1/2)
und klicke auf Übernehmen und OK.

EDIT

Ich hab gerade festgestellt ich muss gar nicht einen anderen Kanal auswählen.
Einfach die Instanz öffnen und noch mal auf Übernehmen und OK klicken.
Dann geht es wieder.

EDIT ENDE

Dann wieder auf Play Musik und es funktioniert wieder.

Konnte das Verhalten bei allen meinen MediaPlayer Istanzen seit gestern abende feststellen. Paresy kannst Du mit dieser Meldung was anfangen?

Geht evtl. die Verbindung zur Soundkarte verloren?

Gruss
Michael

Folgende Möglichkeit habe ich gefunden um den Fehler zu umgehen


WAC_SetDeviceID(12345, 2);
IPS_ApplyChanges(12345);
WAC_SetVolume(12345, 3);

das SetVolume daher, da danach die Lautstärke immer voll auf ist.

Leider ist es mir im Moment nur möglich eine Wiedergabe zu starten.
Versuche ich auf einer anderen Instanz die Wiedergabe zu starten,
wird die Wiedergabe der bereits laufenden Instanz beendet. Daher
ist im Moment nur eine Wiedergabe möglich.

Gruss
Michael

Hi,

ich habe jetzt auch mal versucht in V2 etwas abzuspielen.


WAC_ClearPlaylist(28707 /*[Kopfhörer]*/);
WAC_AddFile(28707 /*[Kopfhörer]*/,"http://www.sky.fm/mp3/christmas.pls");
WAC_Play(28707 /*[Kopfhörer]*/);

Das klappt leider nicht. Ich bekomme immer den Fehler, dass Zeile 12 WAC_Play nicht funktioniert. Auch wenn ich Playlists von meiner Platte, oder direkt mp3 Files abspiele bekomme ich immer in der Playzeile den Fehler angezeigt.

Im Debugfenster der Instanz rattert es dafür jetzt: Alle 0,5-1 Sek. kommt die Meldung Get Playlist File.

Habe schon versicht mit WC_STop das Problem zu stoppen, aber es funktioniert nicht. Werde wohl gleich den Rechner neu starten müssen.

Frohes Fest, Christoph

Ich hoffe meine Frage passt hier dazu. Bei mir läuft IPSV2 auf einem Server 2003. Das Dashboard öffne ich aber auf einem Netbook. An diesem Netbook habe ich Funklautsprecher angeschlossen die in der ganzen Wohnung verteilt sind. Gibts da ne Möglichkeit meine Webradios so in IPS bzw. ins Dashboard zu integrieren das sie dann lokal am Netbook abgespielt werden?! Dann hätte ich alles am Dashboard zentriert und müsste nicht extra die ganzen Webradios öffnen…

Wie die Soundkarte am Server angesprochen werden könnte über IPS und die Mediaplayer Instanz ist mir klar, das geht aber nicht weil ich dort die Lautsprecher nicht venünftig anschliessen kann, weil der Server 2 Stockwerke tiefer steht und der Empfang dann grottenschlecht ist…

Dann hätte ich alles am Dashboard zentriert

Und genau das ist nicht gewollt. Die Zentrale ist der Dienst am Server.

In deinem Falle müsstest du streamen.

Das habe ich mir schon gedacht.

Du meinst vom Server zum Netbook streamen? Hast du da einen kleinen Tipp für mich wie ich das angehen kann bzw. nach was ich im Forum/Doku suchen kann?