Problem bei der Soundausgabe mehrer Winampinstanzen

Nichts leichter als das. Streaming server am Server installieren und einen Client am Notebook.

Aber ich hasse streaming wirklich. Streams brechen ab, müssen ständig zwischengepuffert werden, dann hast du teilweise Formatprobleme und das Netzwerk wird über die Maße belastet. Das precaching dauer mehrere Sekunden (also bis der erste Ton kommt). Sowas halt.

Was genau willste denn ausgeben auf dem Notebook? Radio am besten direkt aus dem Netz streamen ohne Relaistation am Server. TTS als WAV speichern und übers Netz freigeben. Das gleiche gilt für die MP3 Sammlung.

Toni

Ich will am Notebook eigentlich eh nur Webradios ausgeben. Mit hätte es halt recht gut gefallen wenn ich alle Anwendungen vom Dashboard aus starten könnte. Gibts da auch nicht die Möglichkeit einen Button zu machen, der den lokal Mediaplayer+dazugehörige URL des Webradios startet??

Ich denke das würde funktionieren, man kann ja per Button batch Jobs starten. Per Executable Funktion des Dashbord Symbols. Hab sowas schon in der V1 gemacht. Da spielt er mir Videos von der Client HDD ab.

Ah, danke. Genau daran hätte ich nämlich auch gedacht. Ich teste das mal, vielleicht bring ichs hin!

Dafür ist aber der Designer ja sowiso gedacht…

Als „Batchjob“ hätte ich für die IPS2 noch das IPSCommand im Angebot. IPS übers Netzwerk per Kommandozeile zu steuern (Icon auf dem Desktop).

Gruß,

Toni

Der MediaPlayer soll „demnächst“ auch einen Streaming Server beinhalten, auf den ihr euch dann mit euren Clients verbinden könnt. (z.B. Winamp oder WMP). Ihr könnte also eure Skripte ect. für den MediaPlayer weiter nutzen, die Musik spielt aber wo ihr wollt - kompatibel mit fast jedem Streaming Gerät, die es heute für nen’ paar Taler gibt.

paresy

Eine bescheidene Frage.

Wie bekomme ich denn den Mediaplayer zum laufen.

Wenn ich unter Mediaplayer>Statusvariable>Trackfilename eine mp3 auswählen will, kommt „Ausgewähltes Objekt ist nicht erlaubt“

Brauch ich da noch was anderes dafür oder wie geht das ganze vonstatten.
Irgendwie steh ich auf dem Schlauch:confused:

Danke

Hallo Rainer,

dazu mußt Du die wac_* Befehle nutzen.:wink:

P.S. Mediaplayer>Statusvariable>Trackfilename ist eine Stringvariable die von IPS den Wert erhält welcher Titel gerade in Benutzung ist.

Das was Du suchst ist:


WAC_PlayFile

Hallo Thomas,

und wo stehen die ? find bei mir keine oder bin ich blind.

wac + strg+space

gibt es bei mir nicht.

So, nach Neustart des Dienstes sind auch die WAC_Befehle vorhanden.

@paresy, vielleicht kannst Du ja mal danach schauen.

Sollten eigentlich beim anlegen des Mediaplayers automatich mit erscheinen.