ich habe nach 10 Jahren WebFront endlich mal den Schritt gemacht die Optik zu verbessern und bastel nun mein erstes IPSview. Da kommen natürlich ein paar Fragen:
Kann ich ein PopUpFenster autmatisch nach definierter Zeit (z.B. 30sec) wieder schließen lassen (in den Einstellungen des PopUps gibts es den Punkt „automaisch schließen“, hat das was damit zu tun (hab damit aber noch keinen Einfluss auf mein PopUp festgestellt)?
Du hast recht, ich denke ich habe das falsch verstanden. @hardlog meinte sicher die Meldungen rechts oben. Ich meinte die PopUp Instanz, die ein Fenster drüber legt. Die Meldungen gehen automatisch nach einer bestimmten Zeit zu wenn du diese Funktion meinst WFC_SendNotification. Da ist der letzte Parmater die Zeit, wie lange es offen bleiben soll.
In einem Script schreibe ich den Namen der Seite in die Variable
SetValue(35286, 'PopMeldungen');
daraufhin öffnet sich in der View auf allen Geräte, die diese View anzeigen, das gewünschte Popup.
Um es wieder zu schließen wird durch das Script nach einer Verzögerung der Inhalt geleert SetValue(35286, '');
Den Popup Button habe ich auf der Hauptseite meiner View im Hintergrund, da er immer vorhanden sein muss, damit das Popup auch angezeigt werden kann.
Wenn du das Popup manuell über den Button in der View öffnen willst, dann musst du etwas mehr tricksen und auch das Script starten, damit die Zeit läuft und das Popup wieder geschlossen werden kann.
…da muss ich noch mal nachhaken: wie bitte strte ich ein Script beim drücken eines PopUp Buttons?
Mein Ziel ist auch das PopUp nach x Sekunden automatisch zu schließen.
d.h. das Script von oben aus dem Bild wird durch die Änderung der Fernsteuervariable „Aktives Popup“ aufgerufen, welche geändert wird, weil der PopUp-Button gedrückt wurde.