PopUp automatisch (zeitgesteurt) schließen

Hallo,

ich habe nach 10 Jahren WebFront endlich mal den Schritt gemacht die Optik zu verbessern und bastel nun mein erstes IPSview. Da kommen natürlich ein paar Fragen:

Kann ich ein PopUpFenster autmatisch nach definierter Zeit (z.B. 30sec) wieder schließen lassen (in den Einstellungen des PopUps gibts es den Punkt „automaisch schließen“, hat das was damit zu tun (hab damit aber noch keinen Einfluss auf mein PopUp festgestellt)?

Gruß
hardlog

Das geht nicht. Ich schicke ein Reload, damit das PopUp geschlossen wird.

Ok,
was meinst du mit Reload?

hardlog

Das ist so pauschal nicht ganz richtig :wink: .

Man kann die Fernsteuervariable „Aktives Popup“ nutzen. wenn man die nach Zeit auf „“ setzt, dann wird das Popup wieder geschlossen.

Beispiel als Bild, damit die Variablen Erklärungen sichtbar bleiben:

Allerdings musste ich gerade feststellen, dass unter WIndows der Audio-Teil nicht funktioniert, unter Android wird der Sound sbgespielt.

Du hast recht, ich denke ich habe das falsch verstanden. @hardlog meinte sicher die Meldungen rechts oben. Ich meinte die PopUp Instanz, die ein Fenster drüber legt. Die Meldungen gehen automatisch nach einer bestimmten Zeit zu wenn du diese Funktion meinst WFC_SendNotification. Da ist der letzte Parmater die Zeit, wie lange es offen bleiben soll.

Dann muss hardlog sagen, was er mit PopUp Fenster meint :slight_smile: .

Bei IPSview gibt es noch die PushMeldungen (NC_PushNotification), aber die kommen nicht als PopUp in der View und funktionieren nicht unter Windows.

Nein,

ich meine die Steuerelemente von IPS view, die ich per Button aufrufe.

hardlog

Dafür kannst du tatsächlcih mein Beispiel und die Fernsteuervariablen nutzen.

hmm,
da steige ich noch nicht ganz durch.
Ich habe in der View ein „Popup Button“ positioniert der verweist auf eine neue Seite.


Diese Seite (popup) sollte sich im Idealfall nach z.B. 30 sec. wieder schießen.

Ich brauch da noch mal ein bisschen Anschubhilfe.

hardlog

Mein Beispiel ist nicht in der Popup-Seite zu konfigurieren, es nutzt die Fernsteuervariablen aus der View Konfiguration:

In einem Script schreibe ich den Namen der Seite in die Variable

SetValue(35286, 'PopMeldungen');

grafik

daraufhin öffnet sich in der View auf allen Geräte, die diese View anzeigen, das gewünschte Popup.

Um es wieder zu schließen wird durch das Script nach einer Verzögerung der Inhalt geleert
SetValue(35286, '');

Den Popup Button habe ich auf der Hauptseite meiner View im Hintergrund, da er immer vorhanden sein muss, damit das Popup auch angezeigt werden kann.
grafik

Wenn du das Popup manuell über den Button in der View öffnen willst, dann musst du etwas mehr tricksen und auch das Script starten, damit die Zeit läuft und das Popup wieder geschlossen werden kann.

Das hört sich gut an. Probiere ich nachher aus.

Danke!

…da muss ich noch mal nachhaken: wie bitte strte ich ein Script beim drücken eines PopUp Buttons?
Mein Ziel ist auch das PopUp nach x Sekunden automatisch zu schließen.

Gruß, Michael

Wie geschrieben :wink:

d.h. das Script von oben aus dem Bild wird durch die Änderung der Fernsteuervariable „Aktives Popup“ aufgerufen, welche geändert wird, weil der PopUp-Button gedrückt wurde.

ahh, probiere ich DANKE!

Klappt, sehr gut Danke!!!

1 „Gefällt mir“