Pokeys56x wird logisch

+1
(10 Zeichen phuuu) vor allem fuer die PDF :slight_smile:

Erstmal wieder gelöscht …

Ich schätze, da tut sich demnächst was…

Anfang nächsten Jahres, habe ich gerade erfahren, Feature:

. Features

  • Compatible with USB 1.1/2.0 HID standard
  • Ethernet 10/100 with DHCP client or fixed IP support
  • TCP and/or UDP connection with device
  • 11 digital inputs with selectable 10k pull-up resistors
  • 8 digital outputs
  • 8 analog inputs (with selectable resolution of 12-, 14-, 16- or 18-bit) with different input
    termination, compatible with 0-3.3 V, 0-10 V, 4-20 mA ranges and Pt1000 sensors.
  • Intuitive and user-friendly software
  • Third-party support via communication DLL library and extensive protocol specification
    document that allows porting to other systems

Es gibt bei PoBlocks jetzt die Auswahl, Pokeys56, Pokeys57 und neu:

PoPLC58.png

Hier habe ich mal ne schlechte Google Übersetzung …

"
Ein neues Gerät wird voraussichtlich bis Ende des Jahres zur Verfügung, aber inoffiziell für 2 Wochen über das, was heißt PoPLC58 ausgewählt. Einige Features: - DIN-Schienen-Gehäuse - USB, Ethernet, CAN, RS485 - SD-Karte - können 8 analoge Eingänge, von denen jede einem 4-20mA, 0-10V, PT1000, 0-3V oder digitalen Eingang 8 digitale Eingänge aus - das kann sein: 1 Draht mit einem sehr starken Puffer und Digitaleingang, ebenfalls unterstützt Zähler - 8 digitale Ausgänge, von denen 6 auch PWM - 2 Expansion-Port mit I2C, UART, SPI, die in der kürzesten möglichen Erweiterungen der Ausgänge gemacht werden Hause automation. - in die Zukunft, die Unterstützung für KNX Wirelless, GSM / GPRS, usw.
"
kommt von hier …
http://www.elektronik.si/phpBB2/viewtopic.php?printertopic=1&t=36553&start=30&postdays=0&postorder=asc&vote=viewresult&sid=69ad98234fb29db50807bf37e97d8d6f

Gruß Holger …

Mir steht gerade die Kinnlade offen.

Ja ist denn schon Weihnachten oder was?

Haben muss!

Erst ich… :smiley:

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Habe da mal nachgefragt … PoPLC58 soll wohl im 1 Quartal 2014 kommen. Hatte mich gewundert das kein 1Wire dabei ist. Ist aber
Hartware technisch mit eingebaut, nur noch nicht in der Software …

Gruß Holger

Ich hab gerade ne neue Firmware 3.0.64 und PoBlocks 1.1.0.11 beta gefunden und geladen.

Wiki hab ich ergänzt aber noch nicht die Neuheiten aufgelistet.

Die 3.0.64 hat bei mir beim Update gezickt aber nach Clear setting und neuem Versuch ging es. Vielleicht Zufall.

Heute kam die neue Firmware 3.0.65.
BTW: Die 3.0.65 hat bei mir beim Update wieder gezickt.

Update auf Pokey56E und Pokey57E ohne Probleme durchgeführt.

Ich hab heute mal etwas mit dem RAM gespielt. Sehr interessant.

neue Pokeys Software / Firmware V3.1.0 ist draußen
Update bis jetzt ohne erkennbare Probleme.

Helmut hatte mich schon informiert. Hatte aber noch keine Zeit zum Testen.

Irgendwie kommt man kaum hinterher. :smiley:

PoKeys SW v3.1.1 with NEW PoBlocks, Mach3 plugin (17.11.2013)

Und …?
was gibt es neues ??

Gruß Holger

Wo schaut man nach? :smiley:

Ich habs bereits ungeprüft in die Wiki eingetragen.

Naja, da gab es mal den Wunsch einzeln resetbare Counter, zB als S0-Zähler haben zu wollen, das ist nun mit den Pin’s möglich, die die Counter-Funktion haben (nicht Batterie gepuffert, es sind nur 20 RAMbyte überhaupt gepuffert).

Also 25 mögliche So - Zähler einzel resetbar !

Der Byte zu Bits - Block, Sample and hold (Der Zustand, der am Eingang ist/war, wird bei Pegelwechsel des Enable gespeichert) und der „Taskmanager“ im Tool.

Gruß Helmut

Mit dem resetbaren Counter hatte ich erstmal den Reseteingang suchen müssen.
Bis ich dann gesehen hatte, dass man den Eingang erst mit Show Reset Input aktivieren muss. :slight_smile:

Wiki ergänzt-

steht doch nach der Installation immer in dem „What´s new“ Fenster.
NewPoblocks.PNG

Du bis ja ein Cleverle. :D:D

Wie Du ja festgestellt hast, war der erste Eintrag in der Wiki die Herstellerangabe.
Aber gestern abend habe ich ja diverses noch durchgetestet, verglichen und entsprechend nachgearbeitet.
Mir geht es aber wie Helmut, dass sich mir einige der Neuerungen nicht sofort erschließen.

Wikiwas? :D:D