Pokeys56x wird logisch

Fehlermeldungen hatte ich keine. Bekomme nur falsche Werte. Bei Temperatur z.B. 0,11:confused:

In PoBlocks wird dort dann 11 oder 12 als Wert angezeigt.

Grüße,
Doc

Jo, deckt sich ca. mit meiner Erfahrung. Wird der Wert konstant bei dir angezeigt? Bei mir nur ca. alle 3-5 Klicks auf „aktueller Wert“. Sonst steht 0 da. Meine DHT 11 sind noch nicht da, bin gespannt, ob die besser funktionieren.

ja, steht mal 0 mal 0,11.
wenn ich den Sensor erwärme, geht er auch auf 0,12.

Schon was neues vom Support gehört?

Nein. Bis auf die Antwort die ich weiter oben gepostet hatte nichts. Aber so hatte ich es aufgebaut. Wie gesagt, hab noch nicht weiter getestet, werde das Ergebnis dann aber noch an den Support kommunizieren. Es sei denn du kommst vorher dazu :wink:

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Habe schon Antwort vom Support bekommen.
Sie wollen sich der Problematik mit dem DHT22 annehmen, wenn wieder etwas Zeit ist.
Im Moment arbeiten sie wohl an einem größerem Update.
Auch auf die Nützlichkeit einer seriellen Schnittstelle habe ich mal hingewiesen, um nicht nur als LAN gebunden zu sein.
Mal sehen, was da kommt.

Grüße Doc

Danke für die Info,

dann kann ich mir zumindest die Testerei und „Anmirselbstverzweiflung“ sparen :wink:

Ich hätte mal lieber langsam das Update für den PoLC58. Das jährt sich mittlerweile. Grhhhhh

Wenn man vom Teufel spricht … heute sind die 11er gekommen. Die werde ich morgen mal testen.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Da bin ich mal gespannt, ob da auch so ein Mist rauskommt.
Bestellst du auch die Dinger aus China?

Grüße,
Doc

Jup, ich auch. Ja, die kamen auch aus China.

Die DHT11 funktionieren :wink:

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

ok, scheint ja dann wirklich ein SW Problem zu sein.
Kannst ja den Service dazu nochmal informieren.
Ich würde aber gerne beim DHT21 bleiben. Der ist ja noch um einiges genauer.
Mal sehen, wann und ob es einen Fix gibt.

Grüße Doc

Moin,

hab Antwort vom Support bekommen. Da Sie keine DHTs auf Lager haben und noch auf die Lieferung warten, können Sie selbst nicht testen. Es gibt eine neue Softwareversion die ich testen soll. Komme momentan nur leider nicht dazu. Sobald ich testen konnte, gebe ich Feedback oder jemand von euch testet mal schnell :slight_smile:

DHT22 geht auch mit der neuen x.35 SW nicht. DHT11 kann ich nicht testen, habe keinen.

Grüße,
Doc

Hmm … shit.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Und nuuh?

Mit der 36er eventuell?

Gruß Helmut

Hallo,

gerade getestet, es geht nun mit dem AM2303 (DHT22). Temperatur und Luftfeuchte wird angezeigt.

Gruß
Jörg

PS: Firmware wird als v3.1.35 angezeigt, in PoBlocks werden bei der Luftfeuchte zwischendurch Nullwerte geliefert.

In PoBlocks habe ich nicht getestet.
In der Option „Sensor“ wird sowohl bei Feuchte als auch bei Temperatur immer null angezeigt.
Hast du es dort auch getestet?

Grüße,
Doc

Hallo,

ja habe ich getestet, auch dort kann ich die Werte auslesen!

Gruß
Jörg

Mit welchem Widerstand hast du/ihr getestet?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk