Plex Home Theater Modul

Hallo Daniel,

das Problem von drapple kann ich bestätigen. Auch bei mir funktionieren weder die Steuerungstasten vom iPad aus noch die Zurück-Taste oder die OK-Taste. Mit anderen Worten, PHT lässt sich nicht mehr via IPS steuern. Leider weiß ich nicht genau den Zeitpunkt ab wann dies nicht mehr ging, da ich einige Tage nicht zu Hause war. Ich habe keinen Plex Pass.

In den Konfigurationsformularen sind als Port 3005 für den Client bzw. 9090 für PHT eingetragen. Muss die MAC Adresse auch eingetragen werden? Gebracht hat es bei mir leider nichts. Sind sonst irgendwelche Neuerungen zu beachten? Die Firewall hatte ich auch testweise komplett ausgeschaltet. Bislang lief das wirklich perfekt und hatte einen hohen WAF :slight_smile:

PHT selbst kann ich mittels IR Fernbedienung oder über die Cursortasten noch steuern. PMS 0.9.16.6.1993-5089475 und PHT 1.4.1.469-47a90F01. IPS 4.1 RC2. Win 10 Pro.

Es wäre wirklich schön, wenn man PHT wieder vom iPad aus steuern könnte :wink:

Gruß
Hans

Das beste ist nur, dass auf einmal auch die iOS App nicht mehr den Status von einer laufenden Sendung abfragen kann:

Komischerweise mit Android geht es noch [emoji37]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Die MAC Adresse wird nur für WOL benötigt.

Ich versuche mir morgen mal eine Ubuntu VM aufzusetzen und darin nen PHT zu installieren. Ich habe leider keinen Raspi mehr übrig.

Seid ihr beide auf IPS 4.1 ?

Ich bin auf 4.1

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ich update morgen mein Entwicklungssystem auf 4.1 eventuell ist auch das schon die Ursache.

Also das Problem scheint an 4.1 zu liegen.
Die Tasten für das Steuerkreuz (hoch, runter etc.) funktionieren.
Play,Pause etc. nicht, und auch die Infos+Cover für den aktuellen Titel werden nicht empfangen.

Ich schaue mal was ich da machen kann.

Hallo Daniel,

bei mir funktioniert auch das Steuerkreuz nicht, 4.1 scheint in der Tat noch einige Baustellen zu haben :wink:

Gruß
Hans

Fix ist in Arbeit!

Version 1.8 ist oben.
Der Bug ist darin gefixt und die Modulkompatibilität zu 4.1 hergestellt.

Viel Spaß damit!

1000x Danke :slight_smile: Es funktioniert wieder :smiley:

Jetzt muss Plex nur noch die IOS App wieder hinbekommen :wink:

Geht bei mir einwandfrei. Welche Serverversion hast Du denn laufen?

Die neuste von Plexs Pass

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

1.2.6.2975 ? oder die mit DVR Unterstützung?

Version 1.2.6.2975 mit DVR

Vielleicht liegt es ja an der DVR die ist ja noch Beta.

Hm ka aber unter Android geht es ja noch einwandfrei ?

Hallo Daniel,

vielen Dank, es läuft wieder absolut problemlos :slight_smile: Meine Frau und ich finden dieses Modul wirklich super :wink:

Gruß
Hans

Sehr gerne :slight_smile:

Hallo Daniel,

wie du weißt bin ich ein Fan dieses Moduls :slight_smile: Aufgefallen ist mir noch, dass die Musikcover im IP Symcon Verzeichnis mit einem langen kryptischen Namen gespeichert werden. Gelöscht werden diese allerdings nicht. Aufgefallen ist mir das beim Übertragen von IP Symcon vom Entwicklungssystem auf das Produktivsystem.

Gruß
Hans

Das ist mit Absicht so. Der Name ist der MD5 Hash des Titels und dient als Covercache. So muss das Cover dann nicht immer neu geladen werden für Titel die man schon gesehen hat.