Plex Home Theater Modul

Hallo Daniel,

wie erwähnt funktioniert das Modul bei mir super :slight_smile:

Ich hätte noch einen Vorschlag für die Steuerung. Wenn man in einer Musiksammlung die Tasten runter/hoch betätigt, dann scrollt die Anzeige mit den Covern um eine Zeile nach oben bzw. unten. Hier wäre es schön, wenn man so etwas wie page down/page up zur Verfügung hätte. Dies entspricht ja nichts anderem als der 3-fachen Betätigung der hoch/runter Taste. Diese Funktion würde man dann einfach auf entsprechende Tasten legen und könnte so schneller durch größere Sammlungen scrollen :wink: Sollte es einen Weg geben, dass ich mir das selbst um das Modul herum programmieren kann, wäre ich für einen Hinweis dankbar.

So etwas ähnliches habe ich mir auch bei der Steuerung von Dimmern konstruiert, so dass ich unterschiedliche Dimmstufen schneller erreichen kann.

Gruß
Hans

Ich gucke mal was ich da machen kann.

Ich habe gerade die Version 1.6 ins Repository geschubst.

Changelog:
Bugfix: Wake On LAN
Feature: Steuerung erweitert durch Seite +/- zum schnellen navigieren durch die Mediathek
Change: Cover wird nun als Medienobjekt abgelegt

Danke fürs Update.

Für alle die gern PlexTV im Webfront haben wollen einfach ein String Variable anlegen und als Profil ~HTMLBox zuweisen und dann folgende Zeilen als Skript in IPS ausführen um die Var zu beschreiben.


 $Plex = 39954 /*[Geräte\Heimkino\Video\Plex\Plex]*/; // ObjektID Plex Modul
 $PlexTV = 10027 /*[Geräte\Heimkino\Video\Plex\Weitere Plex Anzeige\PlexTV]*/; // String Variable mit Profil ~HTMLBox für PlexTV
//------ 
 $PlexServer = IPS_GetProperty($Plex, "ServerIP");
 $HTMLData = '<iframe src="http://'.$PlexServer.':32400/web/index.html" border="0" frameborder="0" style= "width: 100%; height: 750px;"/></iframe>';
SetValueString($PlexTV , $HTMLData);


Eventuell könnte man ja noch eine Option in das Modul einbauen das als Variable mit einzublenden oder aber gleich noch fest als zusätzliche Variable mit aufnehmen.

Kann ich einbauen, kein Problem.

Hallo Daniel,

vielen Dank für die Änderungen. Nun kann man deutlich schneller durch die Alben blättern :wink:

Bei Verwendung von IPSView ist mir aufgefallen, dass das Cover - solange es nicht gefüllt ist - bei mir als violettes Bild dargestellt wird. Kann man sich ein eigenes Transparent.png schaffen? Ich habe bislang keine Erfahrung mit Objekten vom Typ Medien.

Ansonsten perfekt :slight_smile:

Gruß
Hans

Hey Hans,

vielen Dank :slight_smile:

Das Bild ist eigentlich schon ein Transparentes PNG. Wenn kein Cover geladen wurde wird das Bild entsprechend ersetzt. Ich werds mir in meinem IPSView einmal ansehen und schauen ob ich da was machen kann.

Daniel

Ein kleines Update ist nun Verfügbar, es fixt einen Bug wenn mehrere Instanzen von diesem Modul laufen wurden fälschlicherweise in allen Instanzen das gleiche Cover angezeigt.

Hallo Daniel ,

hab das Modul gerade mal zusammen mit RaspPlex ausprobiert. Ich kann zwar Pause / Play usw. drücken bekomme aber überhaupt keine Informationen gezeigt kein Titel kein Cover nix, Plex Token ist angegeben und der eine Wert in der config ist auch true.

Kommen irgendwelche Fehlermeldungen im Log ?

Moin Moin,
ich wollte mal fragen, ob einer den Rasplex mit WOL ein und ausschaltet, gibts da ein Trick bei?

Sehe grade den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr

Grüße Benny

Hi erstmal vielen Dank für dein Modul !

Ich benutze es mit Rasplex und es läuft super !

Aber ich hätte das noch ein paar Wünsche:

Spielt erweitern: Eine Variable jeweils für den Namen was man Schaut z.B. The Walking Dead, dann die Staffel und natürlich welche Folge man gerade schaut :wink:

Wäre das möglich ?

Klar, kann ich bei Gelegenheit mal einbauen. Ich wollte das Thema ohnehin noch mal verbessern.

Super du bist der beste :slight_smile:

Ich suche noch eine Möglichkeit, die Lautstärke von meinem Denon Receiver über die Plex APP zu steuern, aber ich weis nicht wie das über HDMI lösen könnte…

Hat einer eine Idee :confused:

Wie das mit der Plex App funktionieren soll weis ich nicht. Ich selber nutzte einfach


https://app.plex.tv/web/app

zur Anzeige und Navigation in einem Browserfenster und den Slider zur Lautstärkeregelung habe ich unterhalb des Browserfensters liegen. Ich habe das in NEO aber das kann man so auch im Webfront machen.

Seit dem letzten Update (PlexPass!) funktioniert das Modul nicht mehr :frowning:

Wenn ich den ClientSocket Debuge spuckt der aber brav was aus, wenn ich PLAY/Pause auf dem Client drücke:

{"jsonrpc":"2.0","method":"Player.OnPlay","params":{"data":{"item":{"id":72380,"type":"episode"},"player":{"playerid":1,"speed":1}},"sender":"xbmc"}}

Aber es passiert sonst nix, kein Status, kein Coverbild usw…

Prüf noch mal ob RPC noch so aktiviert ist wie in der Anleitung angegeben.
Ich habe leider kein Plex Pass, kann es daher nicht testen.
Plex auf dem Raspi oder ?

Ja es ist rasplex, habe ich schon kontrolliert, alles ok, ich empfange ja auch Daten aber sie werden nicht verarbeitet [emoji24]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Welche Versionsnummer vom Client hast du installiert ?
Zusammenfassend:
Du bekommst JSON RPC Daten vom Client innerhalb Symcon mit, er setzt es an Variablen nicht um?
Du kannst den Client von Symcon aus nicht steuern ?

Richtig

Gesendet von iPhone mit Tapatalk