Plex Home Theater Modul

Da Baue ich etwas für dich ein Fonzo.

Hallo Daniel,

vielen Dank für das Modul. Ich habe es installiert und es läuft perfekt :slight_smile: Auch die Cover werden angezeigt.

Bei mir laufen PMS und PHT direkt auf dem IPS Server unter Win 7 (Testumgebung) bzw. Win 10 (Produktivumgebung - noch nicht getestet). Wenn ich - während Plex in IPS aktiv ist - durch die Musiksammlung scrolle, bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Die Meldung erscheint genau dann, wenn ich eine andere CD auswähle und den Titel mit Enter abspielen will. Ansonsten funktioniert es wobei anzumerken ist, dass ich keine MAC Adresse eingetragen habe.

Nun werde ich das Ganze mal in IPSView integrieren :wink:

Gruß
Hans

Hi bei mir funzt an keinem Client das Coverbild, auch wenn ich es mit https versuche :frowning:

Könntest du noch etwas ändern:

Beim Titel steht nur der Name der Folge von einer Serie, könntest du noch die Serienname mit einbauen : Serienname - Folgenname

:wink:

Nutzt Du Plex Home, dann fehlt zum Abfragen des Coverbilds der X-Plex Token der muss noch im Modul als Option ergänzt werden damit das funktioniert.

Moin Fonzo,

bei mir funktioniert die Cover Anzeige ohne dass ich etwas mit dem Token benutze :slight_smile: Ich steuere mit dem iPad Plex Home Theater - ohne Anmeldung - auf einem Win 7 PC. Das funktioniert problemlos. Unter IPSView wird lediglich um das Cover Bild herum ein Rahmen angezeigt, der oben und links schmaler als rechts und unten ist. Da bin ich noch am Suchen was wohl die Ursache sein könnte.

Gruß
Hans

Den Token brauchst Du nur wenn Plex Home aktiviert ist und Du eine Multiuser Umgebung hast. Ansonsten geht das auch ohne.

Ich werd mal ein Back und Changelog ins Github Repository werfen wo dann etwas besser Dokumentiert ist was noch zutun und was erledigt wurde.

Eventuell schaffe ich es noch über Ostern das Eine oder Andere zu implementieren.

Geht nicht für geschlossene Systeme wie z.B. eine TV Applikation. Da hier der Plex Client nicht für die API Freigeschaltet werden kann.

Ist im nächsten Update gefixt!

Version 1.5 Oben.

Fehler von PC Oldie gefixt.
X-Plex Token implementiert
Player und Item ID nun als Property

Bitte Plex Instanzen noch mal neu hinzufügen.

Prima, Cover ist jetzt auch sichtbar :). Das Ding erschlägt einen aber in der Größe :D. Ein bischen kleiner würde für meinen persönlichen Geschack auch tun. Aber man kann den Wert ja auch auslesen und dann in einer separten eigenen Variable kleiner darstellen ;).

So etwas in der Art habe ich mir auch überlegt.

Hallo Daniel,

läuft alles perfekt :slight_smile: Als Nutzer von IPSView hat man mit der Größe des Covers prinzipiell unter Android und IOS keine Probleme, da man das automatisch skalieren lassen kann. Bei mir ist allerdings der Rand ungleichmäßig und auch die Transparenz scheint nicht zu funktionieren. Aber das im IPSView Thread dann besser aufgehoben :wink:

Gruß
Hans

Nachtrag: Kann man eigentlich die Größe der Thumbnails die Plex erstellt irgendwie beeinflussen? Ich habe meine Cover Bilder in die flac-Musikverzeichnisse damals manuell zugefügt und könnte die Größe der Cover so selbst festlegen.

Die Covergröße einzustellen geht beim scrapen soweit ich weiß nicht. Der Scraper holt sich die Bilder in der Größe wie Sie in der Quelle vorliegen. Da müsste man dann an den Scraper ran denke ich.

Hallo Daniel,

vielen Dank für die schnelle Antwort :slight_smile:

Da ich die Quelle selbst gebildet habe - bei meinen CDs - müsste ich die Bildgröße nur vereinheitlichen, um dann letztendlich einheitlich große Thumbnails zu bekommen. Zur Zeit sind die Seitenverhältnisse und die Auflösung nicht einheitlich, was dann zu den unschönen Rändern führt.

Gruß
Hans

Ich werde mal etwas rumprobieren, eventuell kann man einen Parameter beim Cover laden hinzufügen der die maximale Größe einer der Längen angibt.

Um das Cover in einer bestimmten Größe anzuzeigen kannst Du doch einfach in der HTMLBox bei img width und height angeben fertig ist.

Hallo,

so es hat geklappt :rolleyes:

Um das Cover in einer bestimmten Größe anzuzeigen kannst Du doch einfach in der HTMLBox bei img width und height angeben fertig ist

Leider nicht da die Seitenverhältnisse nicht identisch waren :mad: Alle Versuche mit width usw. inklusive der möglichen %-Angaben haben nicht funktioniert :confused:

Ich habe daraufhin alle Coverbilder auf die feste Größe von 470 x 470 skaliert. Wird die html-Box in IPSView nun auf nicht skalieren und 486x486 eingestellt, so hat man einen gleich breiten Rahmen um das Bild :wink: Dies war zwar nicht geplant und ist der fehlenden Transparenz geschuldet, sieht aber ganz gut aus :cool:

Gruß
Hans

Mal so als Idee, vielleicht löst dies ja die meisten Cover Themen:
Warum nicht das Cover laden und in ein MedienObjekt schreiben.
Alternativ kann man es dann gleich noch mit den PHP-Funktionen der gd-Lib verkleinern/vergrößern und braucht gar keine HTML-Box mehr.
Michael

Ja das fände ich den elegantesten Weg.

Ich werde das Cover in ein Medienobjekt laden. Das scheint mir tatsächlich die sinnvollste Option zu sein.
Danke für den Input!