Pinpad für die Kachelvisu

Moin,

als kleine Fingerübung gibt es hier ein Pinpad für die Kachelvisu. Das Teil ist so simpel wie nochwas, wenigstens sieht es nicht schlimm aus :grin:.

Gebt eine x-belibige Zahl ein, diese wird bei Bestätigung in eine Variable geschrieben. Fertig. Das Teil hat zzt noch eine feste größe (300x400px) und man kann nichts einstellen.

Das Modul findet ihr im beta Store unter dem Namen „Pinpad für die Kachelvisu“.

Gerne nehme ich wünsche an, aber da ich das selber nicht brauche, ist es jetzt nicht ganz oben auf der Prioliste :face_with_peeking_eye:

Viel Vergnügen.

8 „Gefällt mir“

Oh sehr cool, gibt es das auch in dunkel?
Und wie bekomme ich das? Habe wohl die Beta Version von symcon drauf aber weiß nicht wie ich Beta Apps downloaden kann.

Einfach im Store genau nach „Pinpad für die Kachelvisu“ suchen.

Grüße,
Kai

Nein, noch nicht. Ich möchte die optik aber eh noch was anpassen (mobile geräte bspw) um in css/js reinzukommen. Da pack ich das auf die wunschliste.

1 „Gefällt mir“

Hi,

gleich erscheint v. 1.1 mit folgenden Änderungen

  • komplette Codebasis (html/css/js) neu geschrieben
  • darkmode hinzugefügt (wird aktiv wenn symcon im dunkelmodus ist)
  • mehr responsive


Viele grüße

5 „Gefällt mir“

Einfach und perfekt. Vielen Dank für dieses schöne Pinpad. Sieht einfach so viel besser aus als das alte Pinpad, fügt ich jetzt perfekt in die neue Visualisierung ein.

1 „Gefällt mir“

Moin,

so, vorest letzte Version, danach geht es ins stable wenn niemand was findet.

letzteres erlaubt es, einen beliebigen Text für x sek. ans Display zu senden bspw. „Alarm scharf“, „Alarm unscharf“ oder „Toast fertig“ :wink:

Viele Grüße

1 „Gefällt mir“

danke fürs Modul
könntest du noch was an der Farbe vom Text ändern im dunklem design wird der text bei mir nicht angezeigt da er die selbe Farbe wie der Hintergrund hat.
danke
gruß Stefan

Hi,

kann ich nicht nachvollziehen… Wie sieht es bei Dir aus? Welcher Browser?

Viele Grüße

So schaut es bei mir am IPad aus:

Gerade unter Android getestet und da geht es komischerweise.

Perfekt, also ich kann bis jetzt keine Fehler feststellen.
Benutze es für einen Türöffner und die Alarmanlage.
Die Funktion, dass man einen Text an das Feld senden kann, rundet das ganze noch ab.
Viele dank für das Modul.

Hab mir mal ein ipad mut älterem ios geschnappt. Sieht aber ähnlich aus wie bei dir… schau ich mir an.

@Parzival
Mal eine frage, gibt es einen offiziellen weg zu erkennen ob der user den hellen oder den dunklen skin nutzt? Ich frage derzeit im localstorage die themeid ab aber funktioniert das auch so in der app?

Ich habe bei manchen css-tests arge unterschiede festgestellt und manchmal funktioniert es in der app und manchmal nicht

Viele Grüße

1 „Gefällt mir“

Interessante Idee mit der themeid, aber das ist für die Zukunft bestimmt nicht der richtige Weg :frowning: Weil es gibt jetzt schon mehr als 3 Themes, wenn auch sehr speziell …

Du könntest die body color abfragen, ist aber alles unschön!

Ich plädiere ja immer noch das solche Infos an das Frame übergeben werden!

Funktioniert das Pad (ggf. nach kleiner Änderung) auch im klassischen Webfront oder nutzt es die spezialfunktionen zur Interaktion über den Rückkanal?

Der iframe bekommt in Form von css Informationen wie Schriftgröße und Farbe mitgeliefert. So ist man nicht von speziellen ThemeIDs abhängig und kann direkt die in der Visu genutzten Farben nutzen. Aktuell ist es bei den Farben nur die der Schrift, wenn du noch etwas anderes brauchst, melde dich gerne.

@pitti

Ja, aber was anderes blieb mir zzt nicht übrig, zur Zeit gibt es nur hell/dunkel… der dev screen zählt nicht :face_with_peeking_eye:

Nein, es funktioniert nur für kachelvisu. Ich nutze zum schreiben der symconvariable die passende funktion innerhalb der html…

Man könnte aber die module.html bestimmt ins user Verzeichnis packen und die eine zeile zum schreiben der variable anpassen…

Das ist aber eher unschön. Nehmen wir halt mal das modul hier. Bei heller visu macht ein dunkles pinpad nichts her… umgekehrt wird man blind, wenn im dark theme das helle pinpad erscheint.

Im modul selber möchte ich das auch nicht einbauen, dann ist es ja global hell/dunkel.

Also wäre mein featurewunsch die info ob darktheme bzw darkmodus aktiviert wurde…

Leider nimmt symcon nicht den systemstandard, den könnte man mit js abfragen.

In der symcon app hab ich jedenfalls viele css probleme, mal sehen wie ich das umschifft bekomme.

Vielel grüsse

1 „Gefällt mir“

1.3.1 ist online, diese sollte die Darstellung unter iOS verbessern. Zumindest auf meinem Uralt-iPad sieht es nun schick aus. Unter Android inkl APP passt auch alles.

Wenn nichts gravierendes mehr kommt geht diese in stable über

2 „Gefällt mir“

Bei mir wird jetzt alles richtig angezeigt danke

hatte die stable schon eingereicht aber noch schnell zurückgezogen.

Die 1.3.3 hat leichte Änderungen für das CSS bekommen. Ich frage nun nicht mehr die ThemeID ab sondern nutze die farben aus dem System. Und das Symcon Grün wurde leicht angepaßt

1 „Gefällt mir“

Hi Kris!

Vielen Dank. Funktioniert einwandfrei!

Eine Bitte:
Könnte man noch die Grösse irgendwie individuell einstellen? Also die vom Pad UND von den Tasten (für grosse Finger)?

Der Abschluss unten sieht etwas komisch aus?

Danke und lgt