PHP Modul für Plugwise

+1

Grüße
galleto

+1

Grüße,
immergut

Gibt es hier schon neue Ansätze?

Gedankenübertragung :smiley:
Ich wollte da heute wieder bei.
In der Hoffnung, mit meinen neuen Erfahrungen mit etlichen anderen Modulen, hier weiter zu kommen.
Michael

Ja, wär prima wenn’s hier in Sachen Modul weiter geht.

Insbesondere, da ich mit der Integration der „alten“ Version in IPSView so meine Probleme mit dem Ein-/Ausblenden der Menü’s habe.

Gruß Proxima

Ich frag mal vorsichtig nach…

Gibt es schon erste Fortschritte?

Wenn du Beta Tester brauchst … sag einfach Bescheid

Dauert noch, zu wenig Zeit; leider.
Aber ich schreibe hier wenn es los geht.
Michael

Ok habe ich volles Verständnis für. Bin aber trotzdem schon gespannt! Ein Vorteil ist, das wir bei dir wissen das es gut wird!

So wie deine andern PHP Module. :slight_smile: :slight_smile: :slight_smile:

Gestern Abend wieder eingearbeitet und viel was fertig war weggeworfen und neu gemacht oder umgeändert weil es einfach blöd und zu kompliziert war ^_^;

Allerdings wieder neue Erkenntnisse und schon selbst Lust darauf heute Abend weiter zu testen und schreiben.
Michael

Ganz kurzes Update.

Was schon funktionsfähig ist:

  • Splitter für den USB-Stick
  • Konfigurator (ließt auch schon das Netzwerk aus)
  • Circle kann ein/aus geschaltet werden.

Offen:
Time Sync, Kalibrierung
Energiewerte lesen
Circle an & ablernen

Mal sehen wie schnell ich vorankomme :slight_smile:
Und das übliche, wie Übersetzungen, VariablenProfile, Doku, usw… fehlt auch komplett.

Hier mal ein Bild, allerdings noch sehr alpha ^_^;

Michael

Hallo Michael,

erst mal vielen Dank für Dein Engagement hier im Forum als Moderator und natürlich auch als Script/Modul Veröffentlicher.

Nun zu méiner Frage bzgl. der für das PlugWiseModul noch offenen Punkte:
Wirds wieder eine MySql Anbindung geben?

Danke für Deine Antwort im Voraus,

Grüsse,

Wolfgang

Wieder… Es gab noch nie ein Modul für IPS.
Nur für die IPSLibrary und das Modul war nicht von mir.

Aktuell bin ich noch in der Phase zu testen was alles geht und habe dabei eben meinen Stick zurückgesetzt :wink:

Datenbankanbindung eher nein.
Allerdings könnte man so etwas als eigenständiges Modul umsetzen.

Hat eigentlich jemand Sens, Scan und Switch im Einsatz?
Da habe ich keine Hardware zum testen :frowning:
Michael

Heute mal ein Bild:

Wenn IPS startet wird das Plugwise-Netzwerk geprüft ob Stick und Circle+ vorhanden sind.

In der Instanz ‚Plugwise Network‘ kann das Netzwerk von Nodes verwaltet werden:

[ul]
[li] Anlernmodus de-/aktivieren
[/li][li] Geräte an - und ablernen)
[/li][/ul]
Leider schaffe ich es nicht einen Stick mit einem Circle+ zu koppeln (nur löschen :D) somit gibt es diese Funktion aktuell nicht. Und ist auch erstmal ganz am Ende auf der Prio-Liste gelandet.

Mit dem Plugwise Configurator können die im Plugwise Netzwerk bekannten Nodes in IPS als Instanz angelegt werden.

Sobald ich das Erfassen der Messwerte eingebaut habe, gibt es eine öffentliche Version zum testen.

Ich benötige aber auf jeden Fall Tester für die Sens, Scan und Switch Geräte!

Michael

Servus
Falls benötigt so könnte ich dir einen Stick, Circle+ und mehrere Circles leihweise überlassen.
Hab die aus einem 2ten Set übrig.

Die anderen Componenten habe ich aber leider nicht.

gruß
bb

Das habe ich alles. Danke für das Angebot :slight_smile:

Quäle mich gerade durch die Messergebnisse. Bin heute wohl etwas zu kaputt dafür :rolleyes:

Michael

Daumen hoch ,gut das ich keine Variablen Begrenzung mehr habe .Leider habe ich auch nur Steckdosen ,aber stehe gern als beta tester parat :cool: .

Gruß Jens

Ok, kann dir auch gerne meinen eigenen Plugwise Code anbieten.
Das ist ein früher Fork der ersten Version die hier veröffentlicht wurde. Einige Sachen hab ich damals umgebaut ggfls. ist er etwas leichter zu lesen als die Library Geschichte.
Funktionieren tut er Code astrein seit Jahren.

Wollte ja selbst mal ein Modul dafür machen, konnte mich aber einfach nicht aufraffen.

gruß
bb

Aus dem Code von 1007 habe ich nur die Umrechnung auf kWh…habe ich tatsächlich eben mal reingeschaut, weil mir meine Werte nicht plausibel waren.
Mit dem Rest vom Protokoll sind viele andere schon weiter.

Inzwischen habe ich auch die Messwerte eingebaut.
Fehlt noch das Auslesen der Historie, aber da grübbel ich gerade ob ich das einfach IPS im Archive untermogeln darf :smiley:

Kannst aber gerne mal zeigen, was du noch hast. Eventuell findet sich da doch noch einiges mehr.
Michael

PS: Morgen noch etwas testen und dann dürft Ihr :wink:

Ich drücke schon die ganze Zeit alle 5 Minuten circa auf „ Was ist neu“. Mit der Hoffnung dass dieser Beitrag wieder oben erscheint. Und es endlich los gehen kann. :slight_smile:

Gut dass ich sonst heute Abend Nix zu tun habe.:slight_smile:

Hehe… So jetzt ist er wieder oben :wink:
Erst Abendessen, dann Arbeit äh… oder so.

Noch etwas Feinschliff und dann geht es nachher online.
Allerdings erstmal ohne Historie aus den Circles, dass ist etwas aufwendiger.
Und mir fehlen noch immer Nutzer mit Sens, Switch und Scan Geräten.
Michael