PHP Modul für Plugwise

Wie sieht den das Debug von deinem Cutter aus ?
Sollte so aussehen mit jeweils „<CR><LF>“ am Ende jeder Zeile.

Nein leider kommen da nur Nullen an

Linke Trenzeichen habe ich 05 05 03 03
Rechte Trennzeichen 0D

Eigentlich Linke Trennzeichen „05 05 03 03“
Rechte Trennzeichen „0D 0A“.

Aber wenn nur Nullen kommen stimmt etwas mit der Comschnittstelle ueber dem Cutter nicht.
Da sollte im Debug etwas „vernueftiges“ auftauchen.
Einstellungen : 115200,8,1,Keine

Wie bereits in dem IPSLibrary Plugwise geschrieben nutze ich den PI mit 4.1 Testing.

Die Einstellungen passen

Unbenannt.PNG

Ich bin mir nicht mehr ganz sicher aber ich meine das Tritt auf seid dem ich bei der IPSLibrary Plugwise Version einen Install durchgeführt habe nach dem ich den Port und die Circles in die Config geschrieben habe.

Kann sein das ich da irgendwas zerschossen habe.

Kommt den ueber die COM-Schnittstelle etwas „nuetzliches“ ( Debug )
Stimmt der Eintrag im Cutter ganz unten die „Übergeordnete Instanz“ ?

Das selbe spiel! Nur „00“ kommen da an !

Ich kann mir das nicht erklären. Ich muss mal sehen ob ich irgendwie per Putty direkt auf dem Pi an der Com Schittstelle horchen kann.

Wahrscheinlich Stimmt Irgendwas auf dem PI mit der Schnittstelle nicht ? Was anders fällt mir nicht mehr ein. :frowning:

wie sehe sendest du garnichts. ( Anfragen etc )
Normalerweise sollte sich da garnichts tun.

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

Stimmt!

Wo dran kann das liegen?

Gute Frage.
Wenn du den Stick entfernst kommen da immer noch Daten?

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

Wenn ich den Stick raus ziehe, ist her weg! Und ich kann ihn nicht mehr auswählen! Also muss er das sein.

Was passiert wenn du den Circle+ entfernst?
Der Stick „spricht“ ja nur mit diesem.

Stimmt nicht so ganz :smiley:

Ich habe meinen circle+ entfernt und alles läuft unverändert weiter - nur das Anlernen eines neuen circles funktioniert dann nicht mehr.

Anbei mal meine Cutter Settings:
Plugwise.PNG

und die COM-Settings:
Plugwise2.PNG

LG Tom

Bin davon ausgegangen, dass er nicht mit einem bestehenden System beginnt, sondern
alles neu aufsetzt.
Man muesste mal wissen was so an Hardware vorhanden ist und
ob das neu ist oder schon mal funktioniert hat.

Da ich inzwischen auch die passende HW habe…würde ich sonst gerne etwas Know-how beitragen :smiley:
Zeit ist zwar auch nicht so viel vorhanden, aber mir fehlt jetzt erstmal eine Übersicht was ich wie senden und empfangen muss.

Das jetzt wieder aus den 39 Seiten von ’ Plugwise ohne Server direkt auslesen/schalten ’ rauszulesen ist mir doch etwas zu blöd :stuck_out_tongue:

Ich kann ja mal ein Grundgerüst auf GitHub stellen und wer Lust hat, forkt es und ergänzt einige Teile.

Michael

Gibt es schon was neues an Plugwise Modul Front?

Außer viel Frust… Wer das Protokoll (Hex String als Klartext !) erfunden hat… Naja.
Wenn mehr Zeit ist…
Michael

Hallo zusammen,
gibt es Aussicht auf eine Plugwise Modul ?

Würde das doch sehr bergrüßen - nur kann ich leider ausser Testen kein KnowHow beisteuern…

VG

Hallo liebes Forum, gibts hier zwischenzeitlich Jemanden, der die Sache angegangen ist ?

Hallo,

möchte mich dem Wunsch von djtark gerne anschliessen. Leider geht’s mir programmiertechnisch wie ihm, ausser zu Testen kann ich leider nicht viel beisteuern.

Gruß
Proxima

Ich würde mich auch Freuen wenn es da eine PHP Modul Lösung für gibt.