Philips HUE Modul

Korret. Also HUE_SetValues(123, array(‚STATE‘=>true…) );

Dann schick mir mal bitte die /sensors oder besser noch /.

Hatt den niemand das selbe Problem :frowning:

Ich wollte heute das HUE Modul (was nebenbei bemerkt super läuft ) über die Modulverwaltung Updaten, bekomme aber den Fehler „Kann Repository nicht aktualisieren, wenn lokale Änderungen vorgenommen wurden“. Ich habe keine Änderungen vorgenommen…

Also wenn die Meldung kommt wurde was geändert. Im Zweifel die Modul löschen und neu installieren. Ich vermute das die lokalen Änderung damit verworfen werden.

Danke Dir. werde es so umsetzen. Bitte hilf mir mal: was muss ich tun, damit ich Dir /sensors oder / schicken kann? Kann damit gerade nichts anfangen. Sorry.:confused:

Hatte ich auch. Habs dann, wie Traxanos vorgeschlagen hat, deinstalliert und neu installiert. Alles noch da :slight_smile:

Danke das wars…super

Achtung: In der nächsten Version des Plugins wird eine aktuelle Symconversion benötigt, da ich die Prefixe HUE, HUEGroup und HUESensor zusammen lege werde auf HUE. Dadurch müssen auch Script angepasst werden, welche Gruppen steuern!

Hallo,

ich konnte es nicht lassen und habe mir zum testen eine HueBridge und eine TRÅDFRI Birne gekauft.

Ich kann über
HUE_SetValue($idLight1, „COLOR“, hexdec(‚FFFFFF‘));
keine Farbe setzen und das Log wird zugemüllt mit folgendem Fehler:


02.01.2018 11:03:40*| ScriptEngine*| Ergebnis für Ereignis 48894
<br />
<b>Notice</b>:  Undefined variable: ctId in <b>D:\Progs\IP-Symcon\modules\SymconHUE\HUEDevice.php</b> on line <b>266</b><br />
<br />
<b>Warning</b>:  Root kann nicht geändert werden in <b>D:\Progs\IP-Symcon\modules\SymconHUE\HUEDevice.php</b> on line <b>266</b><br />
<br />
<b>Notice</b>:  Undefined variable: ctId in <b>D:\Progs\IP-Symcon\modules\SymconHUE\HUEDevice.php</b> on line <b>266</b><br />
<br />
<b>Warning</b>:  Root kann nicht geändert werden in <b>D:\Progs\IP-Symcon\modules\SymconHUE\HUEDevice.php</b> on line <b>266</b><br />

Hier ist noch ein Screenshot vom Hue-Knoten:

Hat jemand irgendwelche Ideen?

Danke,
Grooooog

Geht denn das setzen einer Farbe über das WF?

LG
Sven

Also reicht meine Erkennung nicht. Ich brauche wieder eine Ausgabe von der Bridge wie paar Beiträge höher beschrieben.

Die Ikea Lampen können keinen dynamischen Farbwechsel.
Da sind 9 Farben fest definiert zwischen denen man wechseln kann.

2018-01-02 14_26_50-TRADFRI - Home Smart Beleuchtung - IKEA.png

Lördy

Hi,

Nein, über das WF geht es auch nicht. Nur über die Hue App.

Ok, dann muss ich mal den passenden Beitrag raussuchen was du genau brauchst…

Ja, mit der Fernbedienung. Mit der Hue-App nicht. Da ist das eine ganz normale RGB-Lampe und ich kann alle Farben ansteuern.

Grüße,
Grooooog

Edit:
Ich habe den Output angehängt.

Ich hasse Philips:

In deinem Auszug steht drinnen, dass die Lampe gerade im CT-Modus (also Weisstone) ist. Gleichzeitig liefert die Bridge aber überhaupt keine CT Wert mit, sondern nur Farbe, Sättigung und Helligkeit. Somit lege ich natürlich auch kein Warmweiss an. Und das Ganze fliegt um die Ohren. Warum passiert das eigentlich nur mit den Nicht-Philips Lampen…

Kann die Lampe überhaupt Warmweiss? Und ist mal wieder nur der ColorMode Blödsinn.

Es gibt Lampen mit Warmweiß, aber ich habe die Farbige genommen.

Klar passiert das nur mit den Nicht-Phillips-Lampen, die müssen sich an keine Standards halten… :smiley:

Ok also muss ich die ColorModes ignorieren, wenn der Modus nicht passt. Sprich aber du müsstest die Lampe schon steuern können, wenn du den Modus auf Farbe wechselst. Danach sollten auch die Fehler weg sein, da dann der ColorMode stimmt. hoffentlich sonst wird es garnicht möglich sein die Lampe zu steuern.

Du meinst im DropDown bei Funktionen „Farbe“ auswählen? Das funktioniert auch nicht. Das einzige was ist, ist daß die Birne bei „AA0000“ dunkler ist als bei „FF0000“, aber das ist ja klar.

Aber die Fehler sind weg.

Mit der Hue-App kann ich sie ansteuern.

Hast du die Farbe über das WFE ausgewählt oder per Script geschickt? Weil der übergebene Wert als integer übergeben wird.
Solltest du die Farbe über das WFE ausgewählt haben, und die Farbe wird nicht korrekt übernommen, scheinen die Billiglampen mit den HUE Werte nicht umgehen zu können. Und da ich mein Plugin 100% nicht auf XV umbauen werden - aus vielen Gründen - muss ich dir leider sagen dass diese wohl nicht mit meinem Plugin funktionsfähig zubekommen ist.

Beides.

Per Webfront

Per Script:
HUE_SetValue($idLight1, „COLOR“, hexdec(‚AA0000‘));

Schade, naja, trotzdem vielen Dank fürs Anschauen.

Was mich nur wundert ist, daß es über die Hue App geht…