Philips HUE Modul

Du hast Recht, es müsste Lights lauten. Schau im Zeifel in die offizielle API von Hue

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

leider ohne Erfolg…

HUE_Request(20662 /[Philips Hue Bridge]/, „/lights/8/action“, array(‚on‘ => true, ‚hue‘ => ‚56100‘, ‚bri‘ => 255, ‚alert‘ => ‚lselect‘));

passt da was nicht?

Gruppen gehen…

/api/<username>/lights/<id>/state

HUE_Request(20662 /[Philips Hue Bridge]/, „/api/uTxxxxxxxxxXBthTe-xxxxxxxxxxxxxxxxx/lights/8/state“, array(‚on‘ => true, ‚hue‘ => ‚56100‘, ‚bri‘ => 255, ‚alert‘ => ‚lselect‘));

nein tut nicht…

wo findet man den user?

der lange Name geht nicht.

Bei mir geht es ohne user. Versuch mal /lights/8/action

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Versuch mal

HUE_Request(20662 /*[Philips Hue Bridge]*/, "/lights/8/state", array('on' => true, 'hue' => '56100', 'bri' => 255, 'alert' => 'lselect'));

Stimmt die ID 8?

HUE_Request(20662 /[Philips Hue Bridge]/, „/lights/8/action“, array(‚on‘ => true, ‚hue‘ => ‚56100‘, ‚bri‘ => 255, ‚alert‘ => ‚lselect‘));

leider keine Reaktion.

das state ist mir rein gerutscht…

peinlich

ist das der Farbwert: ‚hue‘ => ‚96100‘

möchte so weiss blau :smiley:

so cool mit false kann man blitzen!!!

ihr seid die besten

kuss

Manuela

Topp. Der Farbwert sollte eher so dunkelblau sein. Stell die gewünschte Farbe über die Hue App ein und lies den Hue Wert dann über das Modul aus.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Bei HUE_Request wird natürlich kein Token im Pfad benötigt. Dafür gibt man ja die HUE Bridge als ersten Parameter an.

Auch hatte ich mal überlegt ob ich eine HUE_Light_Request baue, aber eigentlich ist, dass so am flexibelsten für alle, falls man mal eine Gruppe an steuern möchte oder so. Aber die Idee mit dem aufblitzen finde ich super. Vielleicht nutze ich das auch noch :smiley:

das tut ganz ordentlich.

:rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:

richtig cool für mein Projekt…

Vielleicht könnte man noch mal hier im Thread oder in der Doku an einem Ort sauber zusammenfassen wie man
HUE_Request
benutzt und wie die Befehle aussehen müssen um Sonderfunktionen und Gruppen anzusteuern dann muss sich das nicht ein neuer Nutzer zusammensuchen. Ich kenne mich da leider nicht so aus, da ich HUE_Request noch nicht benutzt habe.

Die Farb Einstellungen wollen nicht…

Wenn ich mit der APP eine auswähle bleibt die.

Mit den commands lassen sich diese nicht ändern…

auch beim blitzen nicht.

Doch, das geht definitiv

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

HUE_Request(20662 /[Philips Hue Bridge]/, „/lights/8/state“, array(‚on‘ => false, ‚hue‘ => ‚24403662‘, ‚bri‘ => 254, ‚alert‘ => ‚lselect‘));

bei mir wird das nicht angenommen.

nur die letzte Farb- Einstellung das möchte ich nicht ich möchte die Blitze definieren :confused:

… wo finde ich eine Farbtabelle die hier passt. Im Web finde ich nichts.

Es gibt von Philips den Farbton und den Farb Punkt.

dies passt hier beides nicht mit dem Wert ‚24403662‘.

Danke

Aktuell kannst du auch den ALERT, COLOR, STATE Wert direkt für HUE_SetValue übergeben. Somit musste die nicht die Lowlevel Farbwerte errechnen und übergeben. Wenn du die aber einzelnd übergibst geht aber der Effekt verloren. Daher habe ich nun eine neue Funktion eingebaut.

HUE_SetValues($symconLampId, array('KEY1' => 'VALUE1', 'KEY2' => 'VALUE2'))
HUE_SetValues(34792 /*[System\Philips Hue\Lampen\Wohnzimmer TV Links]*/, array('COLOR' => hexdec('FF0000'), 'ALERT' => 'lselect', 'STATE' => false));

So kannst du einfach direkt einen HEX-Farbcode übergeben.

Das Update ist bereits verfügbar.

Noch eine Ergänzung, die Farbe wird beim STATE=false nicht übernommen! Sprich damit das Blitzen in der gewünschten Farbe funktioniert, muss die Farbe zuvor gesetzt und dabei die Lampe aktiviert worden sein.

das habe ich leider bemerkt.

Kann man die Farbe setzen ohne dass diese anspringen?

glg

Ich habe mir mit diesem Script bisher anzeigen lassen wenn meine Tür zum HWR geöffnet wurde:

if (($DAYLIGHT == 'Nacht') &&($HWRDOOR == 'Geöffnet'))

	{
		HUE_SetValue($HUE, 'ALERT', 'lselect'); // 'select' flash the lamp once, 'lselect' repeat flash for 30s
		HUE_SetValue($HUEFLO, 'ALERT', 'lselect'); // 'select' flash the lamp once, 'lselect' repeat flash for 30s
	}

Wenn die Lampe an war blieb sie anschließend an, war sie aus ging sie aus.
Seit dem letzten Update geht sie anschließend immer aus, trotz lselect blitzt sie nur noch kurz auf und keine 30sec mehr.
Ist das gewollt oder ein Fehler? :confused:

gerade gemerkt:


HUE_SetValue($HUE, 'STATE', true);

Schaltet nicht mehr an, ‚STATE‘, false, also aus klappt.

:frowning:

Danke,
Lördy