Philips HUE Modul

Funktioniert :slight_smile:

Hallo,

hat jemand die Verknüpfung des „Philips Hue Modul“ zu „IPSLight“ realisiert, so dass die Hue Lampen über IPSLight angesteuert werden können?

Nach dem update des „Philips Hue Moduls“ letzte Woche, konnte ich auf einmal nur noch zwei von vier Hue Lampen über IPSLight ein-/ausschalten. Die Farbwahl hat gar nicht mehr funktioniert.

Nach dem alle Versuche zur Korrektur fehlgeschlagen sind, habe ich das „Philips Hue Modul“ komplett neu installiert.
Das Philips Hue Modul funktioniert jetzt soweit wieder einwandfrei, jedoch bekomme ich die Verknüpfung zu IPSLight nicht mehr hin.

In der Config habe ich die Hue Lampen wie folgt angelegt:

‚AmbienteKugel‘ => array(‚AmbienteKugel‘, ‚Erdgeschoss,All‘, ‚RGB‘, ‚IPSComponentRGB_PhilipsHUE,192.168.2.82,User aus der I/O Instanze - Philips Hue Bridge,1,LCT001‘,‚L1‘,8),

Kann man die IPSComponentRGB_PhilipsHUE in Verbindung mit IPSLight weiter verwenden?

Gruß Tobias

Hi

das Modul IPSComponentRGB_PhilipsHUE ist nicht von mir, bzw. kenne es auch nicht. Allerdings hat Phillips die HUE API angepasst weshalb ich überhaupt eine Anpassung vornehmen musste. Das IPSComponentRGB_PhilipsHUE scheint direkt mit dem API zu sprechen, und braucht daher einen passenden Benutzer. Du kannst daher nicht mehr den Benutzernamen von der IO-Instanz nutzen, da dieser das neue Verfahren nutzt. Das IPSComponentRGB_PhilipsHUE muss angepasst werden, dass es auch mit der geänderten API Kompatible wird, oder besser noch, es nutzt die IO-Instanze von mir direkt, statt selber zu kommunizieren. Dann sind Änderungen per IPSComponentRGB_PhilipsHUE auch direkt im SymconHUE Modul direkt sichtbar.

Gruß

Hi,

meine I/O Instanz zum Philips Hue-php-Modul hat plötzlich ein rotes Ausrufungszeichen und sagt „User ist nicht registriert“.

Bislang klappte alles und ich habe definitiv nichts geändert.

Was kann ich tun?

Gruß

Jimmy

Ja die Anmeldung muss wiederholt werden, da Philips die API geändert hat.

Hi,

ich muss sagen als blutiger Anfänger bin ich leider schon mit „Zuerst tragt Ihr die traxanos/SymconHUE · GitHub unter Module ein.“ überfordert… Wo soll ich das eintragen? Ich finde unter IPSLibrary/config diverse Stellen, die richtig sein könnten, aber nicht müssen. Oder soll ich gar nicht IPSLibrary benutzen?

Viele Grüße,
Fabian.

Module Control — IP-Symcon :: Automatisierungssoftware

Vielen Dank. Laeuft!

Moin zusammen,

falls ich es noch nicht gesagt habe … traxanos … danke für dein Modul … läuft 1 A bei mir.
Trotzdem würde ich jetzt gerne auf das RaspBee Modul umsteigen … dieses ersetzt ja dann die Bridge. Hat das evtl auch schon wer mit IPS am laufen … und ist das evtl. auch einfach hier in dem Modul integrierbar ?!

VG

Andreas

Hallo zusammen,

ist es möglich die LED Strips kurz aufblitzen zu lassen?

Nicht dimmen sondern blitzen?:confused::confused:

danke

Manuela

Blitzen ist möglich. Schau mal in die offizielle API

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

durch das Modul lässt sich diese nicht ansprechen :frowning:

Doch, probier mal:

HUE_Request(49633 /*[Philips Hue Bridge]*/, "/groups/0/action", array('on' => false, 'hue' => '46920', 'bri' => 255, 'alert' => 'lselect'));

‚alert‘ => ‚lselect‘ macht den Unterschied :wink:

Grüße, Axel

hiii,

mit dem bringt man alle zum blinken:

HUE_Request(20662 /[Philips Hue Bridge]/, „/groups/0/action“, array(‚on‘ => true, ‚hue‘ => ‚80683‘, ‚bri‘ => 255, ‚alert‘ => ‚lselect‘));

mein Ziel ist es eine gezielte Lampe einmal aufblitzen zu lassen.

Wo bekomme ich die Parameter Beschreibung zum String?

lg Manuela

Aus der API bzw. Doku zum Modul. Aus dem Kopf musst du den Part /groups/0/action in /lamps/x/action anpassen - wobei x die interne ID der Lampe ist.

LG Axel

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Hast du mir bitte den Link :slight_smile:

finde diesen auf github nicht :confused:

Die ID der Lampe steht im HUELight Modul, einfach in IP-Symcon doppelklicken, die Nummer unter Lampe ist die ID.

ich checks wieder nicht…

/lamps/x/Action —> ist das die Hue ID z.B 8 (geht nicht)

bei den gruppen sind es die hue id gruppe. Da geht es.

oder ist das eine IPS ID?

We can’t send commands to the lights too fast. If you stick to around 10 commands per second to the /lights resource as maximum you should be fine. For /groups commands you should keep to a maximum of 1 per second.

Die Hue ID

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

leider tut es nichts…

/lamps/8/Action

habe bei Philipps geschaut heisst es nicht /lights?

mit dem geht es auch nicht. Gruppen gehen. So eine komische Sache.:confused::confused::confused: