ich möchte ein „Persönliches Steuerelement“ erstellen, welches auch eine PopUp-Seite öffnen kann. Ich kann dazu auch eine PopUp-Seite in den „Persönlichen Steuerelementen“ erstellen. Leider kann ich dort keine AliasIDs zuordnen oder Die Eigenschaften irgendwie mit dem übergeordneten Steuerelement verknüpfen / veröffentlichen.
Wenn ich das nicht kann, ist die PopUp-Seite in den „Persönlichen Steuerelementen“ ja irgendwie ohne Nutzen?
Oder habe ich hier etwas nicht verstanden oder gefunden?
Ich bin im ViewDesigner v6.0.22 unter IP-Symcon 6.3.
Die AliasIDs stehen Dir als öffentliche Schlüssel beim PopupButton zur Verfügung, dort kannst Du alle verwendeten IDs direkt als Eigenschaften Deines Steuerelements zur Verfügung stellen
Ich hänge mal mein Problem hier hinten an:
Ich lasse bei einem eigenen Steuerelement das PopUp über einen langen Tastendruck anzeigen.
Leider finde ich es nicht, die AkiasIDs dann im Steuerfeld zu setzen.
Starte ich das gleiche PopUp über einen PopUp-Button, dann funktioniert es, nur beim Aufruf über den langen Tastendruck kann ich die IDs nicht übergeben.
Mache ich da etwas falsch?
gibt es auch die Möglichkeit ohne LongPress?
Ich wollte mir ein persönliches Steuerelement machen, dass ein PopUp öffnet wo ich die Steuermöglichkeiten für die Rollo sehe. Jetzt habe ich ja mehrere Rollos und somit wäre es genial wenn man diesem persönlichen Steuerelement AliasIDs mitgeben kann ohne, dass man jetzt lange draufdrücken muss - geht das?
IDs funktionieren (siehe ganz oben), diese hast Du als eigene Properties (also zB „ID Hochfahren“) nach außen exposen.
Erweiterung auf Text hab ich aktuell noch nicht auf der Roadmap, hab aber schön öfters darüber nachgedacht, da ich es selber auch schon einige male gebraucht hätte
Bin mir da nicht ganz sicher ob das funktioniert was ich meine.
Aktuell habe ich mir ein persönliches Steuerelement gebastelt und in meiner View darüber einen extra PopupButton gelegt dem ich AliasIDs mitgebe:
Jetzt habe ich ja mehrere Beschattungselemente und wollte den PopUp-Button gleich im persönlichen Steuerelement integrieren damit ich diesem Steuerelement dann gleich die IDs für den PopupButton mitgeben kann. War das einigermaßen verständlich?
habe das bei mir auch umgesetzt mit einem Assosiatet Button welcher durch einen PopUp-Button überlagert wird, hier die Screenshots zu dein Buttons in den persönlichen Steuerelementen:
ja, das sollte funktionieren, Dir stehen die Popup AliasIDs direkt in den „Öffentlichen Schlüsseln“ zur Verfügung und Du kannst diese dort als Properties freigeben.
Ok alles klar.
Ich hatte in meiner View eine Menge PopUp’s bereits erstellt. Wenn ich unter „Persönliche Steuerelemente“ nun einen PopUp-Button einfüge, konnte ich unter „Popup → Seitenname“ nichts auswählen.
Man muss die eigenen PopUp’s unter "„Persönliche Steuerelemente“ erstellen. Dann kann man die auch auswählen und dann hat man auch die entsprechenden AliasIDs zur Verfügung. Da war mein Gedankenfehler.
DANKE!