ownCloud Modul

Nein,
voll mit Arbeit. Wird sich auch noch Wochen hinziehen.

Kein Problem, hab ein Downgrade auf 8 gemacht, dein Script funktioniert wunderbar und macht genau das was ich gesucht habe. Besten Dank dafür!!!

VG Dirk

Bin auch gespannt auf das Update für OC9. Im Moment werden die Vars angelegt, bleiben jeodch leer.

Nachdem Zarafa auf der Synology in DSM 6 nicht mehr funktionieren soll, mache ich als Alternative meine ersten Schritte mit der OC9 im Hinblick auf Kalender und Kontakte auf unseren Androiden.

Hallo MCS-51,

kann ich von der Variable „Nächste Termine“ bestimmte Termine in eine andere eigene Variable schreiben?

Hintergrund:

Habe eine Kalender ID für die Müllabfuhr. (Wann welche Tonne gelehrt wird).

In der Variable „Nächste Termine“ sieht es so aus:
04.08.2016 00:00 Restabfall
17.08.2016 00:00 Gelbe Tonne
18.08.2016 00:00 Restabfall
23.08.2016 00:00 Papier
usw.
(Die Termine werden einmal im Jahr Importier und nicht Manuell eingetragen)

Jetzt möchte ich im IPSView die Tonnen darstellen und bei jeder Tonne soll stehen wann die gelehrt wird.
Etwas so: :rolleyes:
Bild Schwarze Tonne : Wird am 04.08.2016 gelehrt
Bild Gelbe Tonne : Wird am 17.08.2016 gelehrt
Bild Blaue Tonne : Wird am 23.08.206 gelehrt

Ist das Möglich?

Gruß

Hallo André,

ich setze dein geniales Modul erfolgreich ein und habe jetzt mal probeweise auf die 4.1 umgeschaltet.

Es wäre schön, wenn du mal hier https://www.symcon.de/forum/threads/32365-Testing-4-1-ModuleLocalCommit-Fehler-im-Owncloud-Modul schauen könntest, ob du dies vielleicht korrigieren kannst.

Nach wie vor ein super Modul für den Datenaustausch zwischen Outlook, iPads und Owncloud :slight_smile:

Gruß
Hans

Hallo zusammen,
da das Modul die 9er Version von owncloud noch nicht unterstützt, möchte ich auf meinem Synology NAS gern die ältere Version 8.2.2 per Webinstaller installieren. Gibt es den Webinstaller für die 8.2.2 noch irgendwo im Netz?

Danke und Gruß
Peter

Nimm doch die normale Version. Achiv Files.
Hab eine 8.0.14 laufen.

Ich hab’s jetzt hinbekommen: im Webinstaller kann man einfach den Namen des ZIP-Files ändern, so dass er sich dann das richtige Paket holt. Viel Spaß hatte ich dann zum Schluss noch mit den „trusted domains“, die ich dann schließlich in der config.php noch ergänzen musste. Dein Modul dagegen lief von Anfang an :slight_smile: - vielen Dank dafür.

Gruß
Peter

Hallo,

ich habe von dem Modul für Owncloud gehört. Da mein Hostinganbieter Owncloud per 1Click Install anbietet, habe ich das entsprechend installiert. Leider schon die Version 9.

Habe gerade eben erst gesehen das Version 9 nicht kompatibel ist :(.

Gibt es hier schon was neues, ob und wenn ab wann die Version 9 kompatibel sein wird?

Danke und Grüße
Stephan

Grüss Euch

Ich habe bei mir owncloud 8.2.9 installiert. Den Link für Download habe ich geprüft. Im IPS installiere ich das Modul mit der URL, die ich im Download gefunden habe (also inkl. callid=2) (so hab ich es im Forum gelesen). Dann noch Username und Passwort, und nichts. Objekte werden erstellt und das wars.

Hab ich was übersehen ? Danke im voraus
Michael

Bei callid nur die Zahl.

Bitte Post 1 zum Einrichten durch lesen

Entschuldige, wenn ich Deine Zeit stehle, aber ich habe die Posts mehrfach durchgelesen. Rechter Mausclick, Linkadresse kopieren gibt das:

https://192.168.0.76/index.php/apps/calendar/export.php?calid=2

Im Browser geöffnet gibt das ne ics-Datei.

PS. Wenn ich update das Käschen aktiviere, dann gibts ne Fehlermeldung: Undefined Index ModuleRemoteCommit

Sorry, das Script ist weiter.
War der Meinung das hier eine eigene Anleitung bei ist.

In URL darf nur der Pfad zu owncloud sein. In Deinem Fall https://192.168.0.76
Bei Call ID nur die Ziffer in Deinem Fall 2

Dann sollte es gehen.

Ich habe ein Problem mit dem Script. Bin ich hier im richtigen Thread?

Ich nutze nextcloud. Was die Kalenderfunktion angeht, gibt es keine Probleme. Nun nutze ich aber seit kurzem das Aufgabenmodul. Der neuste Kalendereintrag wird niemals angezeigt, dafür jedoch eine der letzten Aufgaben.

Kann das jemand nachstellen?

Du bist hier falsch.

Das Script unterstützt nextcloud.
Das Modul hier nicht.

Alles klar, Danke. Habe den Thread mittlerweile gefunden. :slight_smile:

HAllo!

Bekomme mit Owncloud 9 keine Kalender ID, hier wird beim Download immer nur der Kalendername angegeben…

Hat jemand ein ähnliches Problem?

Danke und lg

Du könntest das Script benutzen, dass ist bereits für die 9 angepasst. Beim Modul ist die 8 weiterhin Voraussetzung.