ownCloud Modul

Hallo zusammen,

Da das Modul nun Owncloud heißt, hast Du auch noch vor was in Richting CardDAV zu machen?
Hintergrund:
Mein aktuelles Script um mein CardDAV runterzuladen und es in die Fritzbox hochzuladen geht nicht mehr, da die Fritze seit dem letzten Update nur noch SOAP kann.

Jetzt dachte ich, ich baue mir für den Upload Teil ein FritzBox Modul und verwende das OwnCloud Modul zum runterladen…

Dann hätte ich endlich wieder iPhone und FitzPhone in sync!!!

Für meine Anforderungen würde also ein GetAddressBook (inklusive Fotos) reichen.

Gruß,
Thorsten

Hallo,

vergesst die Frage.

Ich habe mir mal das alte Script etwas genauer angeschaut.
Das hat auch nur CardDAV-PHP und vCard-parser verwendet.

Die verwendete fritzboxapi habe ich weggelassen und durch SOAP erstetzt.

Geht.

Gruß,
Thorsten

Nach dem heutigen IPS und Modul Update läuft das Modul nicht mehr.

Ich habe hier mal einige gepatchte Version gebaut… Wichtig ist, dass das Self-Update nicht an ist. (Das ist eigentlich nicht mal mehr zur 4.1 kompatibel gewesen!?)

GitHub - paresy/ownCloud: ownCloud Kalender für IPS 4 als Modul

paresy

Das ist in meinem Fall nicht das Problem, ich bin auch nicht in BY oder SL ;).

Das heutige Update enthält an zwei Stellen „ReadPropertyString“ für die KanlenderID obwohl sie Integer ist.

Ja. Das ist auch korrigiert :slight_smile:

paresy

Hallo Paresy,

eine kurze Frage: Ich benutze OwnCloud 10.0.3 mit Kalender. Allerdings haben die Kalender in dieser Version keine Normale KalenderID mehr. Mein Link sieht folgendermaßen aus:

http://192.168.+++.++/owncloud/remote.php/dav/calendars/burki24/personal/

Ist es geplant, das Modul dementsprechend zu updaten?

Viele Grüße,

Burkhard

Nein. Ich habe damals nur einen kleinen Fix gebaut, damit das Modul weiterhin läuft - Das Modul kommt ja ursprünglich von MCS51. Schreib ihn doch mal persönlich an :slight_smile:

paresy

Hallo MCS-51,

wird das Modul von Dir noch gepflegt? Ist es „IPS 5.0 ready“?

Joachim

Modul wird zur Zeit nicht gepflegt und ist nicht IPS 5 Ready.

Bitte nutze das owncloud script.
Mit Änderungen ist es IPS 5 Ready.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Hallo MCS-51,

vielen Dank für die Antwort.
Eine Bitte/ein Vorschlag: Kennzeichen das doch im ersten Post dieses Threads, dann weiß jeder woran er ist…[emoji6]

Joachim