owncloud - die Zentrale für Kalender und Adressbuch

Welches Aufgaben Modul.
Hast Du für das Aufgabenmodul in der Konfig vom Script was geändert?
Ist das Aufgaben Modul als Kalender im Script eingetragen?
Konfig von Deinem Script bitte hier hochladen.

Dieses hier:
aufgaben.JPG

Nein.
Ich habe direkt im Skript etwas geändert. Dieser Teil

curl_setopt ($ch, CURLOPT_URL, $url."/index.php/apps/calendar/export.php?calid=".$id);

funktionierte nicht, daher habe ich ihn geändert in

curl_setopt ($ch, CURLOPT_URL, $url."/remote.php/dav/calendars/Christoph/CalChristoph?export")

Da ist bei mir in der Nähe von Zeile 425.

Die Calender-ID scheint es so in der Form nicht mehr zu geben und auch die URL für den Export scheint eine andere zu sein.

Nein

// PFLICHT Daten zu owncloud
$url              = "https://cloud.xxxxxx.de/";    // Root URL bzw. IP zu owncloud

$kalender = array(                                       // Hier die einzelnen Kalender eintragen
						'1' => array(
						      'KalenderName'  => 'CalChristoph',         // Kalender Name wie er in der Visualisierung angezeigt wird
						      'UserName'      => 'username',         // Benutzername in owncloud
						      'Password'		 => 'password',  // passendes Password zum BenutzernamenC
						      'KalenderID' 	 => 8,               // KalenderID in owncloud (in owncloud kann ein Benutzer meherere Kalender besitzen)
						),

				);


// Allgemeine Daten
$debug            = false;                              // Debug Ausgabe
$filewrite        = false;                              // erstellt parallel ein ungefiltertes TextFile in Kernel\media\owncloud.txt
$maxDays          = 180;                                // Max. anzuzeigende Tage im Kalender und nächsten Termine
$abfrageintervall = 60;                                  // Abfrage Intervall in Minuten
$visualisierung   = 0;                                  // Einzelne Kalender in 0 = einem Ordner, 1 = Kategorien, 2 = in Dummy Instanzen

Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich es mit nextcloud ohne die Modifikation zum Laufen bekommen?

Grüße,
Christoph

Du nutzt eine alte Version vom Script und eine falsche Konfig.
KalenderID gibt es nicht mehr.

Alles klar, vielen Dank für den Hinweis. Habe die alten Sachen komplett gelöscht und das Script in Version 1.13 heruntergeladen. Ich bin mir unsicher, wie die URL zum Kalender lauten soll. Ich habe nun:

'KalenderURL' 	=> 'https://cloud.xxxxx.de/remote.php/dav/calendars/Christoph/CalChristoph?export

in die Konfiguration eingetragen.

Damit habe ich das gleiche Problem, wie in #160 beschrieben. Von daher gehe ich davon aus, dass die URL falsch ist. Kann mir jemand diesbezüglich weiterhelfen?

Grüße,
Christoph

Ich erlaube mir mal, diesen Thread noch mal nach oben zu befördern. Gibt es jemanden, der das nachstellen kann?

@DerStandart: Ich nutze noch die alte OwnCloud Version und kann dir zur neuen URL leider nichts sagen.

Aber ich habe noch Wünsche an MCS-51, wenn er das Modul überarbeitet.

Ungefähr bei/in Zeile 344

$thisData['Bezeichnung'] = iconv('UTF-8//IGNORE', 'ISO-8859-15//IGNORE', ModifyTitle($title));

die beiden //IGNORE verwenden, dann kommen keine Fehlermeldungen „Detected an illegal character in input string in…“ mehr.

Außerdem müsstest du bitte mal dein RegisterScript überarbeiten und das User-Script auf Änderungen prüfen bzw. nicht überschreiben, falls es bereits existiert.
Das Überschreiben erledigt das Modul leider bei jedem IPS Neustart :(.

Oh das mit Ips Neustart ist ja doof. Das ist mir nicht bekannt gewesen. Mal gucken wenn ich Zeit finde. Oder Du hast Vorschläge.

@MCS-51: Kannst Du evtl. was dazu sagen?

@DerStandart

  1. Hast Du mal die Anleitung aus Post 1 gelesen?
  2. Ohne Logs kann ich nichts sagen.
  3. URL in Browser eingeben und Ergebnis posten.
  4. Debug einschalten und Ergebnis posten

@ralf Du meinst mit Script überschreiben das Modul oder?

Gesendet von meinem SM-T230 mit Tapatalk

Das Modul btw. deine Funktion RegisterScript überschreibt das User-Script beim Neustart mit den Daten aus module.php, d.h. eigene Anpassungen werden überschrieben.

Ok Du bist hier aber im Script nicht im Modul

Ich finde da keine Anleitung.

Ich hab da unter Punkt 4. mal was vorbereitet :slight_smile:

Wenn ich die URL in den Browser eingebe, bekomme ich den kompletten Kalender in eine Datei exportiert zum Download angeboten. Ich gebe die URL aus #164 ein.

Prinzipiell erscheinen dort meine Kalendereinträge, die ich hier nur ungerne posten möchte. Der Kalendereintrag, der im Kalender als nächstes anstehen würde, wird nicht angezeigt. Erst wieder der übernächste. Statt dem ersten Termin wird eine Ausgabe angezeigt. In der Export-Datei steht die Aufgabe genau hinter dem Kalendereintrag, der als nächstes anstehen würde.

Hier ein Auszug aus dem Debug.

BEGIN:VEVENT
CREATED:20170127T175102
DTSTAMP:20170127T175102
LAST-MODIFIED:20170127T175102
UID:769IYAWB7DPVM8FDU1I1U
SUMMARY:Test-Termin
LOCATION:auf der Welt
CLASS:PUBLIC
DESCRIPTION:Test Beschreibung
STATUS:CONFIRMED
DTSTART;TZID=Europe/Berlin:20170201T170000
DTEND;TZID=Europe/Berlin:20170201T180000
END:VEVENT
BEGIN:VTODO
CREATED:20161211T162951Z
LAST-MODIFIED:20161211T162951Z
SUMMARY:Test Aufgabe
STATUS:NEEDS-ACTION
DTSTAMP:20161213T052313Z
UID:d11a787e-3c76-4549-b99b-547506798a88.1481606593519
END:VTODO

Kannst Du damit etwas anfangen?

Für meine Begriffe müssten die Aufgaben einfach nur ignoriert werden?

Gruß,
Christoph

Hi
Ich habe hier ein ganz komisches Phänomen: In meinem Aballkalender wird der Eintrag „Papier und Karton“ komplett ignoriert.

Ich paste Dir hier den Debug: Ganz am Anfang steht unter Termine: „Papier und Karton“. Obwohl der monatlich vorkommt erscheint er in den Arrays kein einziges Mal.

Wäre super, wenn Du mal reinschauen könntest. Danke im voraus.

Michael Lurie

Neues Textdokument.txt (91.7 KB)

Kann sein das es an den Wiederholungen liegt. Ist nicht alles implementiert.

Vielen Dank MCS-51 für dieses tolle Script! Funktioniert jetzt auch bei mir einwandfrei. Tolle Arbeit.
Die Möglichkeit per E-Mail Aktionen ausführen zu lassen gefällt mir besonders. :loveips:

Nachdem ich owncloud (9.1.4) auf meiner Synology installiert hatte und das Script in IPS, ist mir unter anderem aufgefallen, dass es ein Problem mit der URL zu owncloud und den einzeln angelegten Kalendern gibt.

Bei owncloud 9.1.4 und höher kann man die URL mit dem „Verweis“ Button sichtbar machen.

owcloud1.JPGowcloud2.JPG

Er lädt aber keine Datei runter. Als Hinweis für alle anderen, die auch eine neuere Version von owncloud nutzen, man muss zusätzlich hinter diese URL „?export“ einfügen, dann klappts auch mit dem Kalender. Sieht dann so aus…

$kalender = array(                                       // Hier die einzelnen Kalender eintragen
				'1' => array(
					  'KalenderName'  	=> 'Termine',         // Kalender Name wie er in der Visualisierung angezeigt wird
					  'KalenderURL' 	=> 'https://192.168.XXX.XXX/owncloud/remote.php/dav/calendars/Andy/personal/?export',    // vollständige URL zum owncloud export
					  'UserName'      	=> 'Nutzername',         // Benutzername in owncloud
					  'Password'		=> 'Passwort',  // passendes Password zum Benutzernamen
					  'EMailID'       	=> '',
				),

Für die anderen Kalender dann selbes verfahren…

Grüße Andy

Hallo,

Super danke für den Hinweis.

Gruß Andre

Hallo, gibt es die Möglichkeit sich Aufgaben anzeigen zu lassen.
Kurz nach der Installation des Skripts wurden mir Aufgaben angezeigt zumindest aus meinem Privaten Kalender, nach einem refresh bekomme ich sie nicht mehr angezeigt. Da hier noch niemand die Aufgaben erwähnt hat denke ich das es ein Bug war, der Bug wär aber ein schönes Feature :wink:

Nein Aufgaben werden nicht angezeigt.

Muß mal sehen wie das geht.
Geburtstage steht auch noch auf meiner ToDo.

Wenn ich denn mal wieder Zeit dafür finde. Daran hängt es bei mir meistens.

Gruß
Andre

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Danke Dir für die schnelle Antwort

funktioniert das Script auch mit nextcloud 12? Ich wollte es ausprobieren, kann aber die Kalender-URL nicht finden. Es gibt zwar den Download-Button noch, aber da steckt kein Link mehr dahinter (zumindest finde ich ihn nicht).
Vorher hatte ich Owncloud eingesetzt, da war das kein Problem.