owncloud - die Zentrale für Kalender und Adressbuch

Hallo,

ist egal welches File?
überschreibt der das File oder hängt er an?
Nextcloud und IPS laufen auf der gleichen Proxmox als 2 Container mit zwei IP Adressen. Auf der Nextcloud ist ganz wenig los, relativ statisch Daten von 4 Familienmitgliedern und eben die Kalender. (Geburtstage, wichtige Termine…)

die Auslastung des IPS Container in der Proxmox ist auch gering, allerdings laufen innerhalb von IPS teilweise viele Prozesse.

Wie oft das ist kann ich nicht genau sagen, heute z.B. hab ich im Protokoll noch gar nichts dazu gesehen, gestern vielleicht 5 mal. Merken tu ich es oft nur, wenn ich halt gerade auf mein WF schau und der Kalender ist leer.

$filewrite auf true sollte reichen.
Falls nicht noch $debugfilewrite.

Er hängt nicht an sondern, überschreibt. Du siehst es aber nur, wenn der Fehler da ist.
Ist er wieder durch echte Kalender Daten ersetzt, ist auch die Debugausgabe sauber.
Greifst Du via IP oder Namen auf Nextcloud?
Funktioniert die Namensauflösung immer?

Ich nutzt bei mir noch eine alte owncloud Version.

Bei mir läuft die 10.10.0.1, ich habe 5 Kalender, zum Teil recht umfangreich und hatte heute den ganzen Tag die Seite offen, auf der 3 angezeigt werden. Da war nicht einmal der Inhalt weg.

Wow schön zu hören das das Script noch genutzt wird.

Bei mir laufen 2 Kalender. 1x groß 1x klein

1 „Gefällt mir“

ich hab 1.18 wo gibts andere Versionen?

Gruß

Oliver

Vom Script ist die letzte Version 1.18.

Hallo,

ich habe die IP im Skript. Das meldet eigentlich nie Fehler. muss ich beobachten und sehen, wann es mal wieder auftritt und ich es gerade merke.
ist ein längeres Debug ein Problem?

Gruß

Oliver

Da im Debug immer nur der aktuelle Stand ist, sollte es kein Problem sein.
Dennoch würde ich es beobachten. Setzte sonst ein Trigger auf die Kalenderausgabe, wenn die Leer ist.

Sorry, OwnCloud Version :wink: , die gibt auf der QNAP aktuell.

Und das Script müsste ich dann wohl mal updaten, da läuft bei mir Version 1.16.

@MCS-51 ohne das Script würden bei mir einige Dinge nicht funktionieren :flushed: .

Sorry hab kein owncloud mehr, sondern lese Synology Calender. :))

Wow cool. In der original Version oder angepasst?

Offensichtlich im Original :rofl:, habe gerade aktualisiert und es sieht so aus, als würde alles noch laufen.

1 „Gefällt mir“

Nextcloud ist deutlich langsamer als Owncloud. Bei meinen großen Kalendern ist Nextcloud deshalb keine Option. Da wartet man sich einen Wolf. Habe jetzt Davical für Kalender und Kontakte installiert. Geht ab wie ne Rakete :rocket:. Ist aber von der Installation her nichts für Anfänger.
Grüße
Jürgen

gibt es da einen Grund dafür?, dachte immer, das Nextcloud Nacholger der owncloud ist.

bestimmt. Aber den kenne ich nicht.

Hi,
nicht Nachfolger sondern ein Fork von vor einigen Jahren, d.h. in den Jahren kann sich vieles unterschiedlich entwickeln.

Ralf

Hi,

ich hatte alle vier Ausgaben auf True

und hatte erwartet, in var/lib/symcon/media eine Textdatei bzw. ein html zu finden, ist aber nicht. ?

Gruß

Oliver

Bei mir wird bei filewrite=true je Kalender eine Textdatei im media Ordner-geschrieben, die wie folgt heißt

owncloud_<Kalendername>.txt

So steht es auch im Hinweis

Moin Andre @MCS-51,

mich würde eher interessieren, die VTODOs nicht zu ignorieren :open_mouth:, sondern sinnvoll mit zu verarbeiten.
Optimal sogar zum abhaken, aber auch nur anzeigen wäre schon super. Die Felder bzw. Struktur ist ja realtiv einfach.

Hast du dir das schon mal angesehen?

BEGIN:VCALENDAR
VERSION:2.0
CALSCALE:GREGORIAN
PRODID:-//SabreDAV//SabreDAV//EN
X-WR-CALNAME:T Haus
X-APPLE-CALENDAR-COLOR:#e78074
BEGIN:VTODO
DTSTAMP:20240216T130658Z
UID:d01b3aee-4a62-41a6-95ab-4679e94c3432
SUMMARY:PIR Außen Nord abkleben
PRIORITY:5
STATUS:NEEDS-ACTION
PERCENT-COMPLETE:0
END:VTODO
END:VCALENDAR

grafik

Kommt aus der Task-App von Owncloud, lässt sich auf Android mit DAVx5 synchronisieren und in einer Task-App nutzen.