owncloud - die Zentrale für Kalender und Adressbuch

meinst du das Cloud script oder welches config file?

Geht um

Blockzitat
Hallo,
ich habe in meiner Nextcloud einen Urlaub von 16.02. - 29.02 eingetragen.
Ich hätte gehofft/erwartet, dass dies vom 16 - 29.02 angezeigt wird. Nach dem 16.02 ist aber der Urlaub im Webfront verschwunden.
kann mir jemand sagen wie ich das erreiche?
Gruß

Oliver

Das Script von mir gibt es doch ein Konfog Bereich. Script aus dem ersten Thread

ich hatte in dem Skript nur

$visualoldtimes   = true;              	// Sollen abgelaufene Termine von Heute angezeigt werden false = Termine nach Endzeit, werden nicht mehr angezeigt AB V1.07

gesehen und auf true gesetzt, ein Urlaub vom 02.09.22 - 11.09.22 wird damit aber auch nur am 02.09. angezeigt, danach ist er weg.

Das sind Termin in der Vergangenheit vom selben Tag.

D.h. der Termin von 12:00 wird um 13:00 nicht angezeigt, wenn der Wert auf false steht.

Ich guck mal heute Abend.

NextCloud (fork von OwnCloud) trägt einen mehrtägigen Termin nur am Starttag ein. Ich vermute hier ist es auch so und deswegen wird dein Urlaub auf einen Tag verkürzt.

Ralf

Jo. Eine wiederholungsroutine habe ich nicht implementiert.

Für meine NextCloud benutze ich das iCal-Modul und werte die Daten selbst aus inkl. mehrtägige Events wie Urlaub.

Ralf

würdest du das Skript zur Verfügung stellen? möchte ich mir gerne mal ansehen.

Gruß

Oliver

Du bist hier nicht iCal!!!

sorry, war keine Absicht

geht das überhaupt mit dem Urlaub? ich hab den debug eingeschalten und der Array mit den Urlauben ist leer, sobald der erste Tag rum ist.

Hmm dann fehlt wohl die Routine.

Ich habe den Debug im Nextcloud Skript eingeschalten, da kommt aber nur:
Output-Buffer exceeds Limit (1048576 bytes). Operation halted.
an was kann das liegen? Viele Termine habe ich nicht und es sind auch kaum welche dazugekommen.

Du kannst das Debug auch in eine Datei reinschreiben. Vieleicht hilft das bei der analyse.

in welchen Pfad wird das File geschrieben?

wo die Logfiles von IPS stehen.

Ralf

Ich meine sollte im media Ordner stehen.

ok, ich werd mal schauen, danke

ich hab immer wieder mal Probleme mit der Nextcloud. Das Skript läuft relativ lange und es kommt immer wieder zur Fehlermeldung „Keine sinnvollen Daten von Nextcloud erhalten“, die Kalender sind dann leer und dann mal wieder gefüllt, ist also kein grundsätzliches Problem.

ich hab ein paar Kalender, die ich auslese. Da habe ich die Startzeiten von 1 Min schon unterschiedlich erhöht, damit sie sich nicht in die Quere kommen. Nextcloud läuft auf einem Proxmoxcontainer mit LAN Anschluss

Hallo,
das kann viele Ursachen haben. Schalte mal das Debugging ein. Irgendwas mit File.
Da steht drin was das Script von Nextcloud empfängt.

Es könnte auch die Anzahl der Einträge im Kalender sein. Da ja immer der Komplette Kalender gelsen wird. Auch alte Einträge.
Ebenso könne auch die Verbindung zum Nextcloud sein oder der Nexcloud Server ist zu stark belastet.

Wie oft pro Tag kommt es vor?
Wieviele Kalender hast Du?
Auslastung Symcon?
Auslastung NextCloud?

Ohne weitere Logs etc ist es Klaskugelraten.