owncloud - die Zentrale für Kalender und Adressbuch

Beim Script V1.18 anschauen habe ich gerade gesehen, dass da ein Fehler in Zeile 1096 drin ist.

	function formatTag($DateItem) {
		$Translation = array(
		    'Mon'       => 'MO',
		    'Tue'       => 'TH',

müsste

		    'Tue'       => 'TU',

sein.

Ohh cool nach solanger Zeit

Meine letzte Meldung ist doch erst 22 Tage alt, auch wenn die zitierte Nachricht von DerStandard ein paar Jahre her ist :partying_face: .

Solange Zeit bezog sich auf Deinen gefundenen Fehler

1 „Gefällt mir“

Also Anzeige sollte machbar sein.
Abhaken würde bedeuten in den Calender schreiben. Zur Zeit nutze ich ja nur einen Export. Damit kann ich nicht zurück steuern.

Jetzt muss ich nur noch Zeit finden.

1 „Gefällt mir“

Hallo,

ich versuche gerade auf meinen Synology-Kalender zuzugreifen.
Ich hab den ganzen Chat-Verlauf noch nicht gelesen, daher sorry wenn die Frage schon zuvor beantwortet wurde:
In deinem Script (Cloud_V1.18) in Zeile 7

'KalenderURL' 	=> 'https://www.XXX.de/cloud//index.php/apps/calendar/export.php?calid=1';    // vollständige URL zum owncloud export

muss vermutlich statt dem Simikolon ein Komma stehen?

Wenn ich das Script (an ind. Anpassung) anstarte kommt die Meldung:

Fatal error: Cannot redeclare CreateScriptByName() (previously declared in C:\ProgramData\Symcon\scripts\System.Functions.ips.php:225) in C:\ProgramData\Symcon\scripts\52189.ips.php on line 636

Brauch da mal Hilfe.

Viele Grüße
hardlog

Jepp, so wie ich das voa Handy sehen kann.

Warum hast Du mal // und mal /.?

Die Fehlermeldung kommt, da eine Funktion mit dieser Bezeichnung bereits existiert. Hab es in deinem Script umbenannt. Dann läuft es schon mal ohne Fehler durch.

Was meinst du mit:

Warum hast Du mal // und mal /.?

Das ist so in deinem Script! Da kommt natürlich meine URL (http://192.168.178.3:5000/caldav/admin/home/) rein.

Guck Die Deine url an.

Vor cloud und nach cloud.
Mal // mal /

Ups das ist mein Beispiel?

Kann ich aus IPS heraus auch neue Kalendereintäge erzeugen bzw. ändern und in den Kalenderschreiben?

Nein, da ich nur den CalDAV Export nutze.

In 1.18a korrigiert. Danke.

1 „Gefällt mir“

Habe mir das mal an gesehen:
Ich nutze derzeit Synology Calendar.
Dort ist es so, dass es für Kalender und Aufgaben unterschiedliche URLs gibt.
/caldav/Andre/home
/caldav/Andre/home_todo

Ist das bei owncloud, nexclout und anderen auch so?
Könnt Ihr das mal bitte testen.

Kann man so machen, muss man aber nicht.

Im iCal Kalender bzw. einer URL kann beides sein, da VCALENDER und VTODO Teil der iCal Definition ist.

Ich habe mir gesonderte Kalender/ToDo iCals und somit URLs angelegt.

OK. Ich hab auf Synology nur einen Kalender und die ToDo fehlen im Kalender export. Ich muß geziehlt die zweite Url nutzen für die ToDos.

Die ToDo dürfen und sollen aber im Kalender zugeardnet sein oder?

Configuration:
‚1‘ => array(
‚KalenderName‘ => ‚USER1‘, // Kalender Name wie er in der Visualisierung angezeigt wird
‚KalenderURL‘ => ‚https://synologyNAS/caldav/User/home‘, //Url des Kalenders
‚TodoURL‘ => ‚https://synologyNAS/caldav/User/home_todo‘, //Url von Todo. Leer lassen wenn Kalender und ToDo in einer Url sind. -1 ohne Todo
‚UserName‘ => ‚‘, // Benutzername
‚Password‘ => ‚‘, // passendes Password zum Benutzernamen
‚EMailID‘ => ‚‘,
),

In IPS:
grafik

In TodoHeute stehen die mit Enddatum von Heute (wenn sie noch nicht erledigt wurden).
In TodoMorgen stehen die mit Enddatum Morgen ohne Heute drin (wenn sie noch nicht erledigt wurden).
In TodoXXX sind alle die nicht erledigt sind. Ähnlich wie Kalender.

Wo sollen die Aufgaben ohne Enddatum hin?

Synology Fraktion:
Aufpassen! Calender kann nicht alle Funktionen und löscht teilweise Einstellungen wie Funktion Wiederholungen.

So meine Idee.

Wäre so das vom Aufbau ok?

Ich würde sie unter Heute anzeigen, wobei das bei mir viele wären. Einige Tasks sind eher Ideensammlung, einige wirklich mit Termin im Sinne von Wartungskalender.

Vielleicht könnten die ohne Termin nur in die Listen und nicht in Heute und Morgen.

Im aTasks, Teil vom aCalender, sehe ich alle iCal Konten und könnte auch überall Tasks anlegen. Da die Kategorien nicht unterstützt werden, nutze ich mehrere Konten mit separaten URLs.

Im OwnCould Tasks ist das auch so.

Mist, auf dem Tablet kann ich immer noch keine Bilder hochladen, dann stürzt immer die Symcon App ab.

Ich nutze das Skript nicht mehr. Kann leider nicht helfen.