owncloud - die Zentrale für Kalender und Adressbuch

Hallo
Ist schon jemand weitergekommen mit dem Problem der aktuellen owncloud?

Hallo Leute,

ich möchte eine BOOL Variable auf true setzen wenn Heute Termine vorhanden sind. Irgendwie klappt das nicht.
Wen ich das mit IF mache, funktioniert alles. Die Variable wird auf True geschaltet. Wenn aber keine Termine vorhanden sind, ist die Quell Variable Leer und mein Script spukt eine Fehlermeldung.

Kann ich das irgendwie lösen?
Quasi wenn in der „Heute“ Variable was drin steht = True und wenn da nichts drin steht = False.

Gruß

Hallo,

ich habe eine Nextcloud laufen und will den Kalender in IPS einbinden. Das Script läuft, IPS Meldung aber: Your Browser send a request that „this Server could not understand. keine Sinnvollen Daten von owncloud erhalten.“
Wenn ich die eingestellte URL direkt im Browser aufrufe, kommt:
„This is the WebDAV interface. It can only be accessed by WebDAV clients such as the Nextcloud desktop sync client.“

In Nextcloud heisst der Link den ich kopieren kann z.B.:
https://192.168.178.131/remote.php/dav/calendars/Oliver/geburtstage-kollegen/

Den Weg habe ich in 2 Bildern angehängt. einen anderen Link habe ich nicht gefunden.

kann mir jemand sagen, wo/wie ich an den richtigen Export Pfad komme für die Kalenderdatei

Gruß

Oliver

Nextcloud3.JPG

Nextcloud4.JPG

Nicht link sondern herunterladen

siehe Post #3
Unbenannt.png

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Hallo,

hat den keiner einen Tipp für mich :frowning:

Gruß

Hallo,

wenn ich auf herunterladen die rechte Maustaste drücke, kommt nur (siehe Anhang)

Gruß

Oliver

Nextcloud5.JPG

@sewo
Ich hab das mal auf die schnelle getestet, funzt bei mir. Ich hoffe ich habe dich richtig verstanden.

<?

 
 If (GetValueString(32291)=='') //hier die ID von "Heute" 
 	{
 	SetValue(28704, false);//hier die ID von deiner Bool-Variablen
	}
	else
	{
	SetValue(28704, true);//hier die ID von deiner Bool-Variablen
	}
	
?>

Hi, :slight_smile:

ich habe eine Lösung gefunden.

wenn ich den Kalender mit anderen Teile und den geteilten Kalender aufrufe ist oben rechts auch ein Doenload Button, wenn ich da mit rechter Maustaste drauf gehe, bekomme ich so eine Export Datei, die ich in IPS einbinden konnte

Gruß

Oliver

danke dir :slight_smile:

hatte genau das selbe gemacht. Jetzt sehe ich wo mein fehler war :banghead:

Gruß

Hi Leute,

bekomme unter IPS5 diese Meldung:

04.04.2018 19:00:01 | ScriptEngine | Ergebnis für Ereignis 20066
<br />
<b>Notice</b>:  iconv(): Wrong charset, conversion from `UTF-8//IGNORE' to `ISO-8859-15//IGNORE' is not allowed in <b>/var/lib/symcon/scripts/54276.ips.php</b> on line <b>895</b><br />
<br />

Funktioniert aber alles.
Kann man das abstellen?

Gruß

Hallo,

ich habe den Owncloud Kalender seit fast zwei Jahren im Webfront eingebunden.Vielen dank nochmals an dieser Stelle an den Autor.
Ich hatte damals das Modul installiert und Owncloud 8.2 auf einen Raspi3.

Durch Umstellung auf Symcon 5 war ich gezwungen meinen Raspi unter Stretch neu aufzusetzen.
Jetzt Suche ich schon eine ganze Weile nach einer Möglichkeit Owncloud 8 wieder zu installieren. Bis jetzt leider erfolglos.
Owncloud 8 und 9 gibt es anscheineid nur für Debian 8 (jessie). Und unter Owncloud 10 soll ja weder Modul noch Script Version laufen
Hat jeman eine Idee wie man die Funktionalität des Kalenders weiter nutzen kann.:confused:

Thomas

Mit owncloud 10 schon getestet?

Was passiert dann?

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Hallo,

habe jetzt die aktuelle Version von Owncloud 10 am laufen.
Bei Start des Scripts kommt es noch folgender Fehler:

12.08.2018 20:43:00 | PHP | Error: Notice: A non well formed numeric value encountered
Error in Script /var/lib/symcon/scripts/42195.ips.php on Line 1219
134 in IPSLibrary/app/core/IPSLogger/IPSLogger.inc.php (call IPSLogger_Out)
44 in IPSLibrary/app/core/IPSLogger/IPSLogger_PhpErrorHandler.inc.php (call IPSLogger_Err)
1219 in 42195.ips.php (call IPSLogger_PhpErrorHandler)
1166 in 42195.ips.php (call get_Reminder)
1007 in 42195.ips.php (call CheckWiederholungen)
329 in 42195.ips.php (call ReadCalendar)

Habe Zeile 1219 wie folgt geändert:
$reminder = (intval($startTime)) - (intval($reminderTime));

Jetzt funktioniert alles wieder.
Danke, ich hatte nur die ersten Post gelsen das das Script nur bis 9 funktioniert.
Man kann sagen es funktioniert auch mit der aktuellen Owncloud 10.09.:rolleyes:

Thomas

Cool sauber.

Werde die Änderung mal einbauen.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Hallo zusammen,

seit dem Upgrade auf IPS 5 (mit ownCloud in a box 8.2) habe ich Probleme mit dem ownCloud-Modul. Es taucht die Meldung „Output-Buffer exceeds 1024KB. Operation halted“, womit sich der Kalender leider nicht mehr aktuallisiert.

Die ics-Datei von ownCloud hat gerade mal 124KB. Habt ihr dazu eine Lösungsidee?

Gruß, Sven

Hi,

Owncloud Modul oder Script?

Modul läuft nicht mit IPS 5.
Script läuft mit IPS 5, wenn Du die o. g. Änderungen machst.

Gruss

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Hallo zusammen,

deshalb mag ich diese Community :slight_smile: Läuft mit dem Skript und der Änderung alles wieder so wie vorher.

Danke!

Gruß, Sven

Hallo Leute,

habe jetzt hier die Anleitung so weit durchlaufen, bekomme aber nur Uhrzeit bzw. Datum und Uhrzeit angezeigt - der Termintext fehlt. Habe ich irgendetwas übersehen?

Joachim

Hallo zusammen,

vielen Dank für das tolle Script.
Funktioniet mit IPS 5.0 und Owncloud 10 wirlkich gut.

Mich stören ein bisschen die angezeigten Errinerungen vor dem eigentlichen Termin.
Kann ich diese irgendwie ausblenden ?

Stecke nocht nicht so tief in php drin.

Vielen Dank

Was genau stört Dich?

Prinzip kannst du sie nicht beeinflussen.
Es sei du bearbeitest den Php Code.

Dafür gibt es von mir kein Support.
Dafür fehlt mir die Zeit.

Gruss
Andre

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk